Vodafone Minutenpaket oder D2 Fun ??

• Ich kann mich nicht entscheiden ob ich meinen alten d2 Fun Vertrag verlängern soll oder ob ich in ein Minutenpaket wechseln soll ?
    Telefoniere ca 60 bis 80 Minuten im Monat und sende ca 70 SMS !

Habe mir das Kombi Paket Wochende 50 angesehen.
    Da habe ich für 20 Euro 50 Minuten frei und das ganze Wochenende frei, dazu kommt dann noch kostenlos das UMTS-Paket ( sonst 5 Euro ). Wenn ich dann noch ein SMS 40 Paket für 5 Euro dazu buche, dann habe ich eine Rechnung von 25 Euro plus das was ich über die 50 Freiminuten telefoniere ( Minutenpreis 40 Cent).
    Was haltet ihr davon ??

Wie sieht es eigentlich mit dem wechsel der Pakete aus, kann ich kostenlos nach einiger Zeit vom 50 Minuten Paket zum 100 Minuten Paket wechseln, oder kostet das extra ?

• Re: Vodafone Minutenpaket oder D2 Fun ??

Zitat

Original geschrieben von flitzeschalke Was haltet ihr davon ??

Wie sieht es eigentlich mit dem wechsel der Pakete aus, kann ich kostenlos nach einiger Zeit vom 50 Minuten Paket zum 100 Minuten Paket wechseln, oder kostet das extra ?

böse frage hier...

aber ansich musst du das wissen...
    wenn du online verlängerst, bekommst du beim 50er paket die 40sms kostenlos dazu und könntest die 5 (oder 3?) euro in das fremdnetz paket stecken.
    telefonierst du viel am wochenende, rentiert sich das schon

NoxX

• Vergiss mal nicht das Vodafone als einziger Anbieter 5,- Euro Aufpreis verlangt damit die Gespräche auch in alle Netze gelten.

Und Fremdnetze kosten nach Ende des Inklusivvolumens 60 Cent. Dabei ist intern für 40 Cent schon ein Witz...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Vergiss mal nicht das Vodafone als einziger Anbieter 5,- Euro Aufpreis verlangt damit die Gespräche auch in alle Netze gelten.

Na ja, bei D1 gelten die Minuten zwar auch in alle Netze, dafür kostet das aber ja auch ~5 Euro mehr im Monat weil die das Fremdnetzpaket da einfach schon eingerechnet haben... insofern tun die sich da ja eigentlich nix...

• Ach du meine Güte, ist Vodafone echt so teuer?
    Also ich dachte ich wäre ja schon im Relax 100 mit meinen 0,29€ nach dem Budget schlecht dran, aber wenn ich das hier lese....

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Im 100er ist es etwas billiger. Aber kein Vergleich zu Relax/RelaxXL.

Vodafone müssen jetzt mal ordentlich was tun. Denn T-Mobile hat still und heimlich einiges verbessert (150 Frei-SMS selbst im kleinsten Tarif, etc.).

• Richtig, außer Du zahlst den 5,- Euro Aufschlag was ich empfehlen würde. Wie jemand anders angemerkt hat ist das nicht teurer als T-Mobile, die halt Fremdnetze gleich drin haben beim gleichen Paketpreis dafür aber keine Wochenend- oder Home-Option. Die ist bei denen in den XL Tarifen zu sehen. Finde das T-Mobile Paket übersichtlicher und kundenfreundlicher - nicht jeder will eine Wochenendflat oder Homezone, aber jeder will Fremdnetze anrufen nehm ich mal an.

• ... also ... um auf die ursprüngliche Frage zutück zu kommen : Du solltest auf jeden Fall daran denken, das einmal Minutenpaket immer Minutenpaket heißt - sprich du kannst nich in die "normalen" Tarife mit GG+Minutenpreisen zurück während der 24 Monate.

Ich habe den Fehler (für mich ist es jedenfalls einer) gemacht und werde das UMTS Unsinnspaket nicht mehr los ... :rolleyes:

Nur so nebenbei, da ich immer noch genervt bin und meinen vodafone classic wiederhaben will ... die Pakete sind toll, wenn man über 24 Monate genau im vorraus sagen kann, wieviel man jeden Monat telefoniert - nur ich habe festgestellt, das ich das nicht kann :rolleyes:

Ich zahle den Vertrag jetzt halt zu Ende, telefoniere aber nicht mehr damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!