Passivhalter N70

• Für mein Nokia 6680 hab ich den sehr schönen und praktischen Passivhalter CR-27, der sogar die Kontaktleiste nach unten durchgeschleift hat, und somit auch temporär zum Aktivhalter umfunktioniert werden kann:

Nun wollte ich aus hauptsächlich ästhetischen Gründen auf das N70 umsteigen, muß aber enttäuscht feststellen, daß Nokia dafür keinen vernünftigen Passivhalter anbietet... Einzig dieser unakzeptable Universalhalte is dafür gelistet:

Ein Unding für ein ein derart designbetontes Premiumgerät find ich.

Die Frage ist nun, gibt es da brauchbares auf dem freien Zubehörmarkt? Sowohl optisch als auch qualitativ äquivalent?

Oder gleich aufs N73 umsteigen, wobei mir das N70 besser gefällt und es auch relativ günstig als Upgrade zu erhalten is und es für den angedachten Zweck (Zweitgerät mit Navigationsoption) vollkommen ausreichend wäre...

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Re: Passivhalter N70

Hallo ZeroGravity,

hab mir erst kürzlich eine Passivhalterung für das N70 von Brotid zugelegt und bin höchst zurfrieden mit Qualität und Passgenauigkeit :top: Versand erfolgte auch sehr zügig....

Hier der Link zur Passivhalterung :top:

Mann sagt mir am Telefon das mann diese Halterung auch zu einer Aktivhalterung um funktionieren kann...

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Hallo,
    habe auch eine Frage zu dem CR-27 Halter.
    Ich habe ein Nokia N73, gleiches Problem, jedoch finde ich die Brodit Halterungen optisch nicht so schick und außerdem habe ich in meinem Auto noch diese Nokia-Grundhalterung wo eine 6230 Ladeschale drauf montiert ist und die ich eigentlich gegen eine für das N73 tauschen wollte.
    Jedoch meinte Nokia nur das es keine Informationen über eine N73 Ladeschale gibt und die CR-39 Universalschleuder :rolleyes: die beste Wahl wäre.
    Tzz :mad: 500€ Handy und keine Halterung :flop: ...

Naja mal weiter:
    Für die Brodit-Halterung müsste ich mir als entweder in der Firma einen Adapter aus Kunststoff fräsen damit der auf meine fest montierte Nokia-Grundhalterung passt, oder eben so einen Pro-Clip von Brodit kaufen der ohne Bohren im Auto montiert werden kann. Jedoch kostet das dann alles bei Brodit glaub so um die 70-80€ laut LISTENPREIS.... :rolleyes:

Da wäre mir von Nokia eine Lösung lieber, jetzt habe ich gelesen das der CR-27 Halter angeblich auch Problemlos mit dem N73 klar kommt ?? Stimmt das ?
    Und was ist bitte ein integrierter Antennen-Koppler ?? Eine Spule in der Halterung die mit einer Außenantenne verbunden werden kann ? Kann mir sonst nix darunter vorstellen...

Und kann mir noch Jemand sagen, ob die Halterung CR-27 ohne Probleme an den PopPort Anschluss der Nokia FSE CK-7W passt ???

Dankt euch, hoffe ihr könnt mir helfen !!

• ZeroGravitY:

Es gibt von Brodit verschiedene Halter für das N70. Die passiven Halter sind so gearbeitet, dass die Kontaktleiste des Handys frei bleibt. So kann man bei Bedarf einfach ein Ladekabel anschließen.

Der passive Halter mit Kugelgelenk bietet sogar noch die Möglichkeit den Halter so einzustellen, dass man immer optimale Sicht auf das Gerät hat.

Alle weitere hier: http://www.brodit24.de/index.php?cPath=27_257_7045_317

Gruß

Brodit24

• Zitat

Original geschrieben von Matze66
    jetzt habe ich gelesen das der CR-27 Halter angeblich auch Problemlos mit dem N73 klar kommt ?? Stimmt das ?
    Und was ist bitte ein integrierter Antennen-Koppler ?? Eine Spule in der Halterung die mit einer Außenantenne verbunden werden kann ? Kann mir sonst nix darunter vorstellen...

Und kann mir noch Jemand sagen, ob die Halterung CR-27 ohne Probleme an den PopPort Anschluss der Nokia FSE CK-7W passt ???

hast du das geklärt bekommen?
    ich suche nämlich nach einer Halterung, bei der man die Außenantenne anschließen kann und das Datenkabel integriert ist. Ich möchte beim Einlegen des Handys in die Halterung und beim Herausnehmen nicht mit Kabeln rumfummeln müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!