Nokia NSC Support - sehr fragwürdig

• Hallo,

habe am 7.8.06 ein 6131 bei EPlus gekauft.
    Am 14.8.06 habe ich es dann aufgrund von gravierenden Problemen zu einem NSC gebracht, die mir bestätigt haben, dass dies nicht normal sei. Schließlich haben die es dort, laut eigener Aussage, am 16.8.06 einschicken lassen, da der hauseigene Techniker die Fehler nicht beheben lassen konnte.

Nach ungefähr 3 Wochen hat meine Mutter dann dort vor Ort nachgefragt, wo das Telefon denn inzwischen sei. Sehr gute Information bekam sie: noch nicht wieder bei uns! Der NSC konnte nicht sagen, wo es ist, ob es repariert wird oder irgendwas anderes. Nur, dass es nicht mehr im NSC liegt.

Vor einigen Tagen bekam ich von jemandem eine Info, dass das Gerät erst am 7.9 (nicht 16.8!) zu AVARTO geschickt wurde und dort noch nicht angekommen sei. Ich wurde richtig sauer und bin daraufhin zum NSC hingegangen (dürfte am 12.9 gewesen sein). Die unglaublich kompetente Dame am Schalter wusste NICHTS, sie konnte mir nicht sagen, ob das Gerät noch im NSC ist, ob es verschickt wurde, ob es repariert wird oder sonstwas. Habe ihr dann deutlich gemacht, dass das eine Frechheit gegenüber dem Kunden ist, nicht zu wissen, ob das Gerät das NSC überhaupt verlassen hat - immerhin ist 1 Monate vergangen. "Wurde das Handy zu Nokia geschickt?" - "Weiß ich nicht" ... "Können Sie mir das nicht sagen?" - "Weiß ich nicht" ... "Finde das ehrlich gesagt eine Frechheit ... " - "Kann Sie verstehen ..." Das waren ihre Antworten, mehr sagte sie nicht.

Als ich sie dann mit den Informationen, die ich von einem anderen bekommen habe, konfrontiert habe, meinte sie, sie würde bei AVARTO oder NOKIA mal anrufen und mir bis gestern bescheidt sagen - bis HEUTE!!! natürlich kein Anruf von ihr. Habe auch nichts anderes erwartet.

Sie sagte mir, ich solle das Gerät zu EPlus geben. Dann sagte ich ihr, dass die dort sicher auch nur zu Nokia einschicken würden und ich dann gesagt habe, dass ich es lieber zum NSC gebe, der es direkt an Nokia gibt und nicht über Umwegen durch EPlus und sowas. Sie sagte dann, dass ich recht hätte. Aha!!!

Bin total wütend aus dem Laden gegangen und habe gezeigt, was ich von ihrem Verhalten halte und habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Wieso konnte die mir GAR NICHTS erzählen?! Verstehe das einfach nicht!

Über EMail antwortet der NSC nicht (an der Wand im Laden hängt noch extra ein Zertifikat, wo steht, dass das ein ach so toller NSC wär und blaa... frisch vom 8.6 dieses Jahres!).

Frage mich jetzt, was ich machen soll.
    Was würdet ihr machen?
    Bin echt sauer über die ganze Sache ...

Liebe Grüße

• Hast Du einen Beleg vom NSC, dass Du es am beschriebenen Tag dort agegeben hast?

Wenn ja, würde ich das ganze nochmal schriftlich per FAX an den NSC schicken mit der Bitte um Klärung des Verbleibes Deines Telefons. Das ganze mit einer Frist von z.B. 5 Werk-Tagen. Wenn dann immer noch nichts passiert ist, hast Du etwas schirftliches in der Hand und kannst z.B. ein Ersatz-Gerät fordern (wieder schriftlich).

Der Besuch im Laden regt Dich nur auf und bringt Dich offensichtlich nicht weiter ;-)

Gruß, Stulle

• Ja, habe einen sogenannten "Werkstattauftrag" vom 14.08.2006.
    Okay, werde mich dann wohl nochmal per Fax bei denen melden.

Der Besuch im Laden hat mich echt tierisch aufgeregt, zumal die Tür 10 Minuten verschlossen war, bis jemand aus dem Keller kam und aufgemacht hat. Dann nochmal 10 Minuten am Schalter gewartet, bis dran kam und dann die sehr kompetente Mitteilung der kompetenten Dame ... man oh man ...

Danke!

• Mach alles schriftlich, damit du später Nachweise hast. Rechtsschutz? Würde auch mal schriftlich mit Einschalten von Rechtsanwalt drohen, wenn die nicht einmal wissen, wo das Handy im Moment ist. Ich hätte es zu E-Plus. In einem NSC hat man mir gesagt, wenn man es dort (eplus-store) gekauft hat, musst man nicht auf das reparierte Handy warten, sondern bekommt ein Austauschgerät. Wenn du Club-Nokia-Mitglied bist, hast du im NSC Anspruch auf ein Übergangshandy das SMS und Telefonieren :p beherrscht.

• Rechtschutz ist in so einem Fall zwar eine gute Rückversicherung, aber ich würde nicht zu dick auftragen. Wichtige Regeln in solchen Fällen:

- Immer höflich, aber bestimmt, schreiben, nie ausfällig oder beleidigend werden, das wirkt schwach und ist kontraproduktiv

- Immer per FAX, dann wissen die, dass Du eine Zustellbestätigung hast

- Immer (realistische!) Fristen setzen

- Nicht mit dem Anwalt drohen, das macht heute jeder. Darauf reagiert die andere Seite erfahrungsgemäß nur dann, wenn wirklich ein Einschreiben vom Anwalt kommt.

- Lösungen vorschlagen, z.B. den Austausch des Handys

• Danke für eure Antworten.
    Habe denen jetzt ein, wie ich finde, sehr höfliches Fax geschrieben (15:45 ist es weggegangen). Eine Frist habe nicht gesetzt, werde erstmal abwarten. Wenn bis zum Wochenende keine gescheite Antwort, bzw gar keine Antwort kommt, werde ich es meinem Vater mitteilen, und der wird hoffentlich Dampf machen.

Austauschhandy brauch ich ja nicht, habe mir in der Zwischenzeit ein Sagem Billigteil für 10€ mit 12,50€ Guthaben zugelegt. Dass ich mein eigentliches Haupthandy wieder bekomme, ist mir viel wichtiger und dass die mal ihren Arsch da bewegen im NSC und mich auch ernst nehmen.

Habe auch nicht mit dem Anwalt gedroht, noch nicht - hehe :D!
    Bin erstmal gespannt, ob die auf das Fax antworten.
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht ... traurig, traurig ...

:mad:

• Habe mein Handy wieder
    Wunder geschehen anscheinend doch ...
    Leider hat AVARTO nicht gesagt, WAS repariert wurde (meinte zumindest das NSC).
    Fakt ist, dass 3.70 drauf ist, die Kamerataste NOCH IMMER!!!! wackelt und der Frontdeckel jetzt fest sitzt. Leider quietsch das Scharnier ein wenig beim Öffnen und irgendwie geht das nicht mehr so flott wie vorher. Die Firmware scheint recht langsam zu sein im Gegensatz zur 3.50.

Handy hat innen am Kunftstoff ein paar Kratzer abgekriegt und sonst ... mal schauen ... Tasten fühlen sich noch immer kaputt an, werde mal paar SMS schreiben und dann gucken ... falls wieder was kaputtt ist, schicke es lieber zu w-support.com, da gehts VIEL schneller!

Bin heilfroh, dass ichs wieder hab. Habs vermisst :D! Hoffentlich bleibts jetzt Heile.

Danke für eure Hilfe.

*hüpf* :D:D

EDIT: Frontdeckel geht wohl wieder nach hinten ... so ein Mist, oder ist das normal?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!