Muss sein...
Wir wissen ja, dass Zitronenfalter Zitronen fallten
Also müssen Feldjäger wohl Felder jagen :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Muss sein...
Re: Muss sein...
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Man vergleiche Apfelsaft mit Hustensaft...
Back to topic, please.
ZitatOriginal geschrieben von wolf
Aber klar! Bei Politikertreffen oder Militärkonferenzen sind die Feldjäger vor Ort und schützen den Bereich grossräumig. Generäle werden eskortiert und bewacht von Feldjägern.
Oder am der Tag der Einberufung werden Soldaten von den Feldjägern im "Sammelzug" bewacht...
Zwischen Politikertreffen und Militärkonferenzen würde ich schon noch einen Unterschied machen. Ich bleibe dabei: Mit Politikern haben Feldjäger nichts am Hut.
Das gemeine Soldatenvolk wird von den Feldjägern eher am Tag der Entlassung unter die Lupe genommen, da wurde schon manche Trillerpfeife kassiert und so manch einer hat seinen Rausch im Cafe Viereck ausgeschlafen.
ZitatOriginal geschrieben von wolf
Eine weitere Aufgabe:
Rückt eine Einheit (oder mehrere) in's Manöver aus, so regeln die Feldjäger den Verkehr für die Schwertransporte und tragen die Verantwortung, dass der Konvoi nicht auseinanderbricht...
Bei normalen Einheiten sind da normalerweise auch keine Feldjäger dabei. Ich war bei einer Schwerlasteinheit mit diversen SLTs, da wiederum sind schon mal Feldjäger dabei, wenn es darum geht, eine Autobahn für den Zivilverkehr zu sperren.
Bei normalen Ausfahrten unserer "Elefanten" und "Franziskas" (BW-Jargon) sind keine dabei, jedoch wird die Marschroute von der Verkehrskommandatur vorgeschrieben, da man mit knapp 100 Tonnen, über 3 Meter Breite und 27 Meter Länge nicht überall so ganz sauber durchkommt.
Die Überwachung des Konvois wird dabei meist von eigenen Begleitfahrzeugen geregelt.
Re: Re: Muss sein...
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ich bleibe dabei: Mit Politikern haben Feldjäger nichts am Hut.
Stimmt auch - Für die Politiker gibt es immernoch die Sicherungsgruppe vom BKA in Bonn. Kann sein, dass die aber inzwischen umgezogen sind.
-SF³
Re: Re: Re: Muss sein...
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Stimmt auch - Für die Politiker gibt es immernoch die Sicherungsgruppe vom BKA in Bonn. Kann sein, dass die aber inzwischen umgezogen sind.
-SF³
Ähm, ...weiter oben steht schon "Wiesbaden".
Wohl einklassischer :apaul:
:p
Moin,
also, eigentlich ist das ganz einfach mikt den Feldjaegern. Das ist die Polizei des Militaers. Und genauso, wie die Polizei nicht zum Schutz von Politikern eingesetzt wird, werden auch zum Schutze von Generaelen keine Feldjaeger eingesetzt.
In Deutschland werden Generaele ueberhaupt nicht beschuetzt, da gibt es auch nichts, was man beschuetzen muesste.
Im Ausland werden Generaele entweder von den KRKs beschuetzt, oder aber bei Erkundungen von der ESG.
greetz,
autares
Re: Re: Re: Re: Muss sein...
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Ähm, ...weiter oben steht schon "Wiesbaden".
Wohl einklassischer :apaul:
:p
Und IKEA gibts auch nur in Schweden
Nein das stimmt schon....
-SF³
Die Feldjäger sind auch sehr aktiv in den "Heimatzügen" am Freitagmittag unterwegs...
Es soll ja Leute geben,die sich so dermaßen ,aus Freude über die Wochenendrückkehr in die Heimat,einen hinter die Binde kippen,daß manch ein Abteil auseinander genommen wird...:D
Ferner sind die Feldjäger auch in so mancher "Bundidisco" unterwegs und mischen bei einer Schlägerei gerne mit.(Habe ich selbst gesehen!Ich war aber nicht direkt beteiligt!;) )
Die Feldjäger waren natürlich in zvil da und gaben sich erst zu erkennen,als die Schlägerei in Gange war.
Allerdings kannte ich die Leute schon vorher,da ich in dem Ort von der Disco wohnte.:D
Gerne sind die Feldjäger auch auf grösseren Manövern "on Tour" und kontrollieren Fahrbefehle,Ladungssicherung,Geschwindigkeit,etc.
Die Hauptaufgabe der Feldjäger ist aber die Suche nach Fahnenflüchtigen und die eigene Selbstverwaltung;) .
ZitatDie Hauptaufgabe der Feldjäger ist aber die Suche nach Fahnenflüchtigen und die eigene Selbstverwaltung
...und in einer solchen 'Selbstverwaltung' war ich tätig...wenn da einer aus dem WE nicht zurück kam, musste man gleich 5mal eine Meldung an die verschiedensten stellen tippen...
Ich hab gehört Feldjäger wären intern sehr unbeliebt, weil sie trotz niedrigem Rang viel zu sagen haben und sollten lieber nicht mit dem Zug nach Hause fahren?
-SF³
Irgendwie entsteht hier der Eindruck dass Feldjäger von manchen nicht so ganz ernst genommen werden.
Liegt es einfach nur daran, dass Deutschland keine coolen Bezeichnungen bietet, anders als die USA?
Man vergleiche :
Feldjäger=Military Police
BKA=FBI
Kripobeamter=FBI-Agent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!