Was machen eigentlich die Feldjäger so genau ?
-
-
-
Nun ja, ohne grund darf man in der BRD nicht festgehalten werden, jedoch kann man 24 Std bei der Polizei bzw. 3 tage bei den Feldjaegern unter Arrest genommen werden ohne einem Richter vorgefuehrt zu werden.
-
Sie sind auch bei Gelöbnissen und ähnlichen militärischen Ereignissen zugegen und passen auf, dass da alles ruhig bleibt. Es kann sein, dass der Platz (kann auch ein öffentlicher Platz) zur militärischen Sicherheitszone ausgerufen wird, dann herrschen da nochmal andere Gesetze.
hmmm....ansonsten glaube ich, dass sie orangene Litzen tragen und eigentlich mit ziemlichen Respekt behandelt werden - nur mit uns Sanitätern haben sie sich immer gut verstanden...
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Mit Personenschutz für Politiker hat die BW nichts zu tun. Dafür ist IMHO das BKA Wiesbaden zuständig.Aber klar! Bei Politikertreffen oder Militärkonferenzen sind die Feldjäger vor Ort und schützen den Bereich grossräumig. Generäle werden eskortiert und bewacht von Feldjägern.
Oder am der Tag der Einberufung werden Soldaten von den Feldjägern im "Sammelzug" bewacht...Eine weitere Aufgabe:
Rückt eine Einheit (oder mehrere) in's Manöver aus, so regeln die Feldjäger den Verkehr für die Schwertransporte und tragen die Verantwortung, dass der Konvoi nicht auseinanderbricht...
Wolf -
Moin
Danke erstmal, insbesondere der Link von Andyy23 war sehr hilfreich.
Der Name Feldjäger hört sich allerdings reichlich komisch an...
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Der Name Feldjäger hört sich allerdings reichlich komisch an...
ach, viel "komischer" ist deren "Schlachtruf" Knüppel frei! -
Moin
na toll, man hat schon den Eindruck, daß das eine harte Truppe ist, die parr die ich bislang gesehen habe, waren alle sehr martialisch und grimmig...
Grüße
Der Dingens -
Zitat
na toll, man hat schon den Eindruck, daß das eine harte Truppe ist, die parr die ich bislang gesehen habe, waren alle sehr martialisch und grimmig...
Kann sein, aber gegen die MP (Military Police) der Amerikaner sind unsere Feldförster doch wie 'ne Kindergartengruppe.
-
Zitat
Original geschrieben von Stef@n
Kann sein, aber gegen die MP (Military Police) der Amerikaner sind unsere Feldförster doch wie 'ne Kindergartengruppe.
Die müssen ja auch den ganzen Tag solche Typen jagen:D
Trialer:)
-
Zitat
Moin
Grüße
Der DingensNen Kumpel von mir ist bei den Feldjägern, und der hat mir an mir mal einige Seltverteidigungstricks gezeigt.:D
Ich kann nur sagen aua, und das sie nicht gerade zimperlich sind.So wie die MP sich in der Serie anstellt, kann man die MP nicht ernst nehmen und fürchten.:D
MfG
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!