wie wärs mit der HappyDigits MasterCard ?
CU
Dennis
PS: ich hab ne VISA und MasterCard von der Postbank seit Jahren und keinerlei Probleme....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
CU
Dennis
PS: ich hab ne VISA und MasterCard von der Postbank seit Jahren und keinerlei Probleme....
ZitatOriginal geschrieben von dob
CU
Dennis
Das ist doch genau die gleiche Karte KQB?? Die Happy digits kriegt man doch sowieso!?
Meiner Mutter habe ich übrigens auch die Soltaire KADEWE Mastercard besorgt. Die sieht wirklich um einiges besser aus als meine normale Karstadt Karte. Ich würde diese nehmen.
Ich überlege auch seit einiger Zeit, welche Karte meine Visa von der Postbank ablösen wird.
KQB und sämtliche gebrandete Karten haben im Antrag einen Passus, der mir garnicht gefällt: Sicherheitsabtretung des Gehalts und ähnlicher Einkünfte (Rente etc.) soweit sie den Pfändungsfreibetrag übersteigen.
Deshalb werde ich da wohl nicht unterschreiben ... Mit meinem Konto bin ich bei der PSD-Bank und möchte dort auch bleiben. Ein zweites Konto bei der DKB kommt nicht in Frage. Einen Mercedes fahre ich nicht -> Ergo: Keine kostenfreie Kreditkarte verfügbar, oder habe ich was übersehen?
Ich fahre einen Renault ... haben die vielleicht sowas? Sonst muss ich wohl beim Nabu unterschreiben: Eine gebrandete Visa-Karte der Volkswagenbank für 10 EUR im Jahr. Das ist für mich allerdings schon die Höchstgrenze: Die Karte ist im Grunde nur für seltene Bestellungen im Internet und zur Sicherheit (besonders im Urlaub). Mein Einkommen ist momentan (Student in der Examensphase) nicht besonders, das Problem käme noch dazu. Dauerhaft Geld auf dem KK-Konto liegen zu lassen (also Charge-Card) möchte ich eigentlich auch nicht. Echt Schade, das Ganze.
Irgendwo muss noch so ein Antrag von der Lidl-Karte rumliegen ... allerdings befürchte ich, dass die mich nicht haben wollen. Schon bei meiner wesentlich besser gestellten Freundin kam zuerst eine Ablehnung.
Mercedes-Card
Nur der Vollständigkeit halber (s-elch hat es bereits kurz erwähnt): Es gibt auch eine kostenlose VISA-Card von der DaimlerChrysler Bank, allerdings gilt dieses Angebot ausschließlich für Fahrer eines Mercedes-Benz (jedoch unabhängig vom Alter!)
Einzigste Voraussetzung für den Entfall der Grundgebühr: Man muß 1x pro Jahr einen kleinen Fragebogen ausfüllen (Aufwand ca. 3-5 Minuten).
Infos unter: http://www.mercedes-card.de
Hmm, was mir da noch einfallen würde, wären die reguläre AmEx Blue und das Barclaycard KK-Doppel.
Die Blue ist eine ganz normale AmEx (die "kleinste"), mit (fast) allen Vor- und Nachteilen, die AmEx nunmal so hat. Kostet IIRC 35,- €.
Das Barclaycard-KK-Doppel könnte interessant sein, weil du ja wohl noch immatrikuliert bist und daher deren Cards4Students-Angebot nutzen könntest (1. Jahr keine Jahresgebühr, danach 12 € pro Jahr). Ansonsten sind die mir eigentlich immer nur durch ihre sehr aggressive CA aufgefallen (Promoter in der Innenstadt, unaufgeforderte Werbung per Post, etc.) und was die Kreditvergabe angeht, habe ich auch schon einige Geschichten gehört, die mich schon fast an die Citibank erinnert haben.
Die Avanza-KK mit der Umlaut-Allergie wirst du dir ja wahrscheinlich schon angeschaut haben. In meinen Augen ist das aber eher Spielerei als eine "echte" KK und für deine Zwecke (besonders im Hinblick auf den Punkt "Sicherheit im Urlaub") wohl eher nichts.
Wie es im Bezug auf den von dir angesprochenen Passus im Vertrag bei Barclaycard & Avanza-KK aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich dort nicht Kunde bin.
Bei Amex ist da schon Schluss " Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?" - ist die überhaupt für Onlineeinkäufe geeignet? Habe bisher immer nur zwischen Visa- und Mastercard auswählen können.
Bezüglich Avanza und Barclaycard hast Du richtig geraten: Die wirken für mich aus verschiedenen Gründen nicht besonders seriös. X-lite von RBS wäre noch was, die ist aber auch nicht die billigste.
Wie gesagt: Nabu/VW-Bank haben mit 10 EUR noch die Nase vorn. So weit läge die ja auch nicht über meinen bisherigen Kosten von 5 EUR/Jahr bei der Postbank. Da aber mit einer Lidl-Mastercard aber nun eigentlich eine kostenlose KK im Haushalt ist, wollte ich mir die zusätzlichen Kosten sparen. Wenn die nur einen vernünftigen Kreditrahmen hätte, damit ein Dell-Schnäppchen drin wäre Vielleicht versuche ich demnächst einfach mal, den Rahmen bei der Karte zu erweitern. Die Zusatzkarte wäre kostenlos.
Echt Schade, dass mein Vater nun einen Renault als Firmenwagen hat ... früher war's ein Benz
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Bei Amex ist da schon Schluss " Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?" - ist die überhaupt für Onlineeinkäufe geeignet? Habe bisher immer nur zwischen Visa- und Mastercard auswählen können.
Das ist bei AmEx in der Tat ein bißchen ein zweischneidiges Schwert. Mein subjektiver Eindruck ist, dass bei amerikanischen Händlern eigentlich auch immer AmEx genommen wird (bei ganz kleinen Onlineshops allerdings manchmal mit Aufschlag gegenüber Visa, Mastercard und Diners); bei deutschen Online-Shops ist es um die Akzeptanz wohl wirklich ein bißchen schlechter bestellt.
Das nette bei AmEx ist halt neben dem Service (der vom Bonus-Programm, das natürlich erst bei höheren Umsätzen etwas bringt und der Schlüsselversicherung bei der Aurum mal abgesehen, aber doch eher ab Gold beginnt), dass man desöfteren die komplette Jahresgebühr "geschenkt" bekommt: im 1. Jahr entfällt sie ja aktionsbedingt eh schon desöfteren und danach bekommt man meist irgendwann ein Upgrade-Angebot, bei dem die Gebühr dann meist auch erlassen wird. Gleiches ist mir auch schon im Kündigungsfall untergekommen (quasi als Rückgewinnungsangebot).
Was die Gehaltsgrenzen angeht, war AmEx in der Vergangenheit wie man hört wohl etwas flexibler, als es jetzt der Fall ist.
Ach ja, was mir gerade noch eingefallen ist: bei der DiBa gibt es neben der häufig beworbenen Platinum-KK auch weiterhin eine normale Visa für 14 € Jahresbeitrag. Wenn es bei dir als Berufseinsteiger (wie das nun mal leider so ist) vielleicht am Anfang noch ein wenig am notwendigen Gehalt "hapert", hilft es ja vielleicht dort ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, um dem Ganzen ein wenig nachzuhelfen.
Das angenehme an der DiBa-KK ist zudem die Einkaufsversicherung (wie das z.B. auch AmEx hat). Ob die im Schadensfall ähnlich kulant sind, weiß ich natürlich nicht, aber wie ich aus Erfahrung sagen kann, ist gerade diese Versicherung manchmal sehr praktisch.
Hallo zusammen. Kenne mich bei KK nicht so aus, aber es kommt schon mal vor das ich eine brauche bei Mietwagen etc. und deshalb wollte ich mir eine eigene zulegen. Habe mal ein paar fragen bezüglich diesem KQB-Passus: Sicherheitsabtretung des Gehalts und ähnlicher Einkünfte (Rente etc.) soweit sie den Pfändungsfreibetrag übersteigen.
Was bedeutet das genau? Und ist das nicht bei allen KK so??
Dann würde ich gerne ob diese Karte, eben weil sie ja kostenlos ist, keine weiteren Risiken birgt. Und wie es mit den Zinsen u.ä. aussieht im vergleich zu einer gewöhnlichen MasterCard oder Visa.
Danke für eure hilfe
Ich sehe in diesem Absatz keine wirkliche Außergewöhnlichkeit
Naja ... ich habe ähnliches bisher bei keiner anderen Kreditkarte gefunden. Wenn es zu Stress kommt, dann eventuell der Kunde den Ärger: Das Geld ist erstmal weg und er muss klagen um es wieder zu bekommen. Ohne die Klausel muss der Anbieter klagen.
Für eine simple Kreditkarte mit der ich lediglich ein wenig einfacher einkaufen möchte, gibt es von mir keine Sicherheitsabtretungen, Bürgschaften oder ähnliches.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!