Hi,
beim Schreiben bemerkte ich, dass der Beitrag recht lang ist, deshalb meine Schlußfrage ganz zu Anfang:
Weiß einer von euch einen telefonischen Einstiegspunkt in die T-Com Kundencenter vorbei an den 01805-Nummern?
und das ist der Rest:
Ich hatte bis im Mai 2006 einen T-Com Festnetzanschluß mit T-Online DSL-Flat classic. Dann haben wir unser Haus verkauft, der T-Com-Anschluß wurde anstandslos mit sechs Werktagen Kündigungsfrist gekündigt, jedoch die DSL-Flat ist ein Märchen/Drama in mehreren Akten.
Die DSL-Flat hatte noch eine Restlaufzeit bis 07.09.2006. Auf meine erste Kündigung bei T-Online auf Ende Mai hin, wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag noch bis 07.09. laufe und die Kündigung bis dahin vorgemerkt sei. Ich rief dann eine dieser unsäglichen 01805-Nummern an, wurde von Pontius zu Pilatus geschickt, nur dass es dann am Ende hieß: können wir telefonisch nichts machen, muß ich schriftlich darlegen. Also schrieb ich nochmals eine Kündigung, mit Verweis auf die erste, und erklärte, dass ich eben aus außerordentlichem Grund den Vertrag kündigen wolle und sie ja die Leistung gar nicht erbringen könnten. Ich bat um Stellungnahme.
Daraufhin kam ein Schreiben zurück, dass die Kündigung für den 07.09. vorgesehen sei.
Ich schrieb nochmals, diesmal mit §626 BGB (Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund) und §323 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage) als weitere Begründung.
Daraufhin kam dann gar keine Antwort mehr.
Mir wurden weiterhin jeden Monat die 14,99 Euro abgezogen, d.h. aufgrund eines Erstattungsguthabens aus der T-Com-Rechnung, wurde nur aufgerechnet. Erst im August wurde wieder eine Rechnung direkt abgebucht.
Ich hatte das Thema schon abgeschrieben, da ich auch nach nochmaligem Anruf bei der 01805-Nummer keine Person antreffen konnte, die klipp und klar sagen konnte, warum z.B. §323 nicht ziehen sollte.
Hinzu kommt, dass ich aufgrund unsere Wohnsituation (Umzug von einem Haus in anderes Haus; Umzug in Mietwohnung; neues Haus wird saniert) keinen Festnetzanschluß habe, sondern nur eine Mobilfunkverbindung. Da kosten aber die 01805-Verbindungen 0,49 €/min. Wenn ich da noch zweimal anrufe, mit all dem Hin- und herverbinden und warten in der Schleife, habe ich den ausstehenden Betrag nochmals bezahlt. Auch deshalb ließ ich das Thema sausen.
Aber dann kam gestern ein Brief von T-Com, mit der Überschrift
Sie sind ein wichtiger Kunde. Wir möchten auch in Zukunft für Sie da sein..
Sie wollen gerne wissen, warum ich T-Online nicht mehr benutze. Und so weiter und so fort. Und dann am Ende: "Um mehr über Ihre Beweggründe zu erfahren, werden wir uns telefonisch bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf das Gespräch".
Das ist dann die Verhohnepipelei erster Ordnung. Erstmal würde ich gerne wissen, wo sie denn jetzt anrufen wollen, wo ich doch keinen T-Com-Anschluß mehr habe (die Mobilfunknummer dürfte ihnen nicht bekannt sein). Zum anderen habe ich meine Beweggründe lang und breit in den Schreiben erklärt.
Jetzt würde ich gerne diese Frau Ulrike Vogtländer (Unterschrift) aus dem Kundenservice anrufen, aber das geht anscheinend nur über diese 01805-Nummer. Bei T-Com in Darmstadt steht im internen Telefonverzeichnis für Frau Vogtländer auch nur diese 01805-Nummer. Das wird also ein getürkter Name sein. Da in Punkto Technik, Verfügbarkeit und technischer Information die T-Online wesentlich besser als die meisten anderen DSL-Provider sind, ich denke da mit Schrecken an die 1&1, würde ich auch gerne wieder mit denen zusammenkommen. Aber so ist mir das einfach zu viel Ignoranz und Arroganz.
Also mein letzter Versuch. Weiß einer von euch einen telefonischen Einstiegspunkt in die T-Com Kundencenter vorbei an den 01805-Nummern?
Ciao