Auslandsaufenthalt - Vertrag kündbar?

• Hallo,

ich möchte ca. in einem Jahr ins Ausland auswandern und stehe aktuell
    vor einer Vertragsverlängerung. Dieser würde sich aber für 18 Monate verlängern (Eplus). Gibt es mit der obigen Begründung eventuell ein Sonderkündigungsrecht?
    Ich werde vielleicht kein Bankkonto und Wohnsitz in Deutschland mehr haben..

Gruß
    Hannes

• Zitat

Vielleicht wäre es nicht ganz unsinnig, wenn Ihr das Thema "Suche" mal etwas offensiver angeht, sichtbarer macht und alles etwas vereinfacht!? (Nicht daß es jetzt furchtbar kompliziert wäre, aber offensichtlich haben einige Probleme damit und nicht wenige, die sich die Mühe machen, finden das richtige; bzw. geben als ersten Satz an: Ich suchte, fand aber nichts.)

War nur eine Idee!

• Aktuelle Anmerkung zu o2:

o2 akzeptiert keine Sonderkündigung eines zu einem Genion-Duo gehörigen Vertrages selbst dann nicht, wenn der Ehepartner des Vertragsinhabers für unbestimmte Zeit von seinem Arbeitgeber ins Ausland versetzt wird.

Auch nicht wenn man alle Bescheinigungen beifügt: Deutsche Abmeldebescheinigung, Ausl. Arbeitserlaubnis, Bestätigung vom Arbeitgeber, Heiratsurkunde und der Vertrag nur noch ca. 1/2 Jahr läuft.

Nach Aussage der Hotline ist das reines Privatvergnügen, für das sich o2 nicht zuständig fühlt und besteht auf Vertragserfüllung.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Bieten Sie doch aber doch auf den Homepage explizit an !!! Gibt es doch sogar ein Formular dafür !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Aber da geht es doch sicher um den Umzug des Vertragsinhabers und nicht um den Umzug des Nutzers des Vertrages. Sonst könnte ja jeder behaupten "Ich kündige den Zweit-Vertrag außerordentlich, weil xy, der eigentlich diesen Vertrag nutzt, jetzt im Ausland ist."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!