O2 WAP Flat mit Notebook?

• Hallo Telefon- Treff Community,

ich würde ganz gerne von meinem Notebook aus e-Mails abrufen und dazu meine O2 WAP Flatrate (momentan benutzt mit xda mini) verwenden, da mir die ganze Sache mit dem xda mini zu unkomfortabel ist.

Ich habe gelesen, dass es ja WAP Browser gibt, die man verwenden kann ... Doch erst einmal müsste ich ja eine GPRS Verbindung herstellen können.

Wie mach ich das? Geht es, dass ich den Laptop mittels ActiveSync mit meinem xda mini synchronisiere und so auf's Internet zugreifen kann? Oder kann ich den xda mini als "Modem" benutzen?

Habe leider keine allzu aussagekräftigen Threads gefunden, die sich mit dem Thema befassen, deshalb schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe.

Michael

• das ganze versuche ich auch schon länger aber erfolglos :D

aber es est ja auch nicht dafür gedacht!
    denn es steht geschrieben:

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

also ist es nicht nur kompliziert hinzubeckommen sondern auch noch illegal!

PS:Aber wenn es jemand schafft bitte PN :D

MFG

• Also auch wenn die Nutzungsbedingungen selbst WSP auf einem Nicht-Handy/Smartphone mehr oder weniger verbieten, sehe ich darin (moralisch) wenig Probleme .. aber auch relativ wenig nutzen.

1) MDAc Modemtreiber für WinXP herunterladen. Da ist auch ein Dialer mit drin.

2) auf dem MDAc: Start->Programme->Funkmodem, USB, Start

3) MDAc per USB anstöpseln. Modem wird gefunden, neuer COM-Port aktiv.

4) Dialer anwerfen, APN "wap.viaginterkom.de", user "o2", pass "wap"

5) Klondike WAP Browser for Windows PC von Apachesoftware oder WinWap oder irgendeinen anderen WAP-Browser (zum Beispiel aus den Developer-Kits von Nokia, Ericsson, ...) anwerfen, mit WSP-Gateway 195.182.114.52.

Was damit ausser WAP 1.1 sonst noch geht: null komma nix.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!