Vorsicht vor dreiste Abzocke bei Victorvox mit der Simply Card!

• Ich auch nicht, aber mich würde interessieren, welche Versicherung Du hast und wie wenig sie kostet; wenn sie sich so bereitwillig um Deine Fälle kümmert.

• Also ich hab

DAS HIER -

ist alles drinne - naja bis jetzt bin ich immer gut mit gefahren ;)

Grüße

Kaan

Edit:

Beamter Besoldungsgruppe A09 -

Öffentlicher Dienst

20 Jahre

R+V PrivatPolice:

Gesamtbeitrag: jährlich 169,65 €
    halbjährlich 87,37 €
    vierteljährlich 44,54 €

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Schonmal was von einer Rechtsschutzversicherung gehört ?
    Die sollte meinermeinung nach JEDER haben

, um diese dann nach jahrelangen Prämienkassieren
    im ersten Schadensfall umgehend gekündigt zu bekommen.

• Zitat

, um diese dann nach jahrelangen Prämienkassieren ...

Diese Stammtischparolen sind ja wieder typisch...

Warum wurd ich nicht ...

nach einem Rechtsstreit mit der 1und1 Internet AG- und nach einem wohnungseinbrauch umgehend gekündigt ?

Spar dir diese Sinnentleerten Comments doch einfach in Zukunft-

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Ich auch nicht, aber mich würde interessieren, welche Versicherung Du hast und wie wenig sie kostet; wenn sie sich so bereitwillig um Deine Fälle kümmert.

Ich denke einfach mal, dass auch für die "kleineren" Fälle eine RS-Versicherung da zu sein hat. Ein bekannter Anbieter bietet z.B. auch telefonische anwaltliche Vorabberatung. Der Single-Tarif (Privat-RS) liegt dort unter 100 €/Jahr. Ich hoffe mal, dass die mich im Ernstfall nicht im Stich lassen. Bin auch gleich mit der Verkehrs-RS zu denen gewechselt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich denke einfach mal, dass auch für die "kleineren" Fälle eine RS-Versicherung da zu sein hat. ...

Die Rechtsschutz mag da sein, auch für kleinere Fälle. Das ist hier gar nicht das Problem.

Du brauchst, wie von Micha2500 beschrieben, vielmehr auch einen Anwalt, der den Fall bearbeitet. Und Fälle mit einem Streitwert von 100 € sind für eine Anwaltskanzlei - bei Abrechnung nach den gesetzlichen Gebühren - schlicht und einfach Verlustgeschäfte. Was ein Anwalt daran "verdient", ist geradezu lächerlich wenig. :o

• Na ja, gewisse Mindestgebühren bekommt er trotzdem und der ein oder andere frisch niedergelassene Anwalt mit aktuem Klientenmangel sollte sich finden lassen, dem das fürs erste ausreicht...

• Um mal eine Zahl zu nennen:

Für die außergerichtliche Vertretung wird der Anwalt bei diesem Streitwert i.d.R. 39,- € zzgl. MwSt. berechnen.

• Und wenn er kurz ins Gericht watschelt, gibt es mehr usw.

Von Verlustgeschäft sollte keine Rede sein. Gut 100 € alles in allem sind besser als 0 €. Jedenfalls, wenn man keine Großkanzlei hat, die auf dreistellige Summen pro Stunde kommt.

Und zur Not: es besteht kein Anwaltszwang vor dem AG, man kann also auch alleine hinrennen, wenn man sich seiner Sache relativ sicher ist. Die Geschäftsstelle hilft beim Aufsetzen der Klage und der Richter in Sachen Prozessablauf.

• hallo lordoftheboard

nur über vv herzuziehen und eine einseitige "bericht"erstattung abzugeben,finde ich nicht besonders.

hast du denn deine emails nicht gelesen, in denen die t@home option angekündigt wurde und ein weiteres vorgehen beschrieben wurde. auch wenn "deine" karte nur kostenpflichtig ausgetauscht worden wäre, wärst auch du sicherlich in der lage gewesen innerhalb von 3 monaten die o.g. option zu kündigen....oder? ausserdem kann ich nur positives über vv sagen, denn emails und probleme werden rasch und ausschliesslich per mail beantwortet und wer zu solchen supa konditionen telefoniert muss dieses eben als "online" vergütung sehen und kann gar keinen "vollwertigen" service erwarten....
    aber das ist super deutsch...günstigste konditionen mit höchstem service....sorry sehr merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!