• Hallo!


    Brauche mal wieder Hilfe!


    Kennt sich jemand mit USSD aus? Wie wird denn eine USSD verschickt?
    Ich weiß nur, dass USSD über den SDCCH und FACCH verschickt wird, leider weiß ich nicht, wie die anfrage überhaupt zustande kommt. Ich würde auch gerne wissen, wie es mit dem MSC und so aussieht.
    USSD wird ja z.B. für Guthabenabfrage bei Prepaid Kunden benutzt, oder z.B. Rufumleitungen über eine Tastenkombination.
    Es wäre echt nett, wenn mir einer(mehrere) Helfen könnten.


    LG Loobia

  • Weis nur das USSD bei E-Plus nie richtig funktioniert hat, man konnte mit ausländischen Prepaidkarten zwar auch im E-Plus Netz einen Rückruf auslösen, aber bei der Guthabenabfrage kam dann statt einer USSD Antword nur die Meldung "Antwort unverständlich".

  • USSD ist ja nicht nur dafür. Man kann über USSD auch Rufumleitungen die CLIP .... funktionen aktivieren oder deaktivieren.


    Danke trotzdem....

  • Ich denke die beste Quelle für technische Details ist die Seite der ETSI.


    Über diesen Link kannst Du "USSD" als Suchbegriff eingeben und bekommst die entsprechenden Referenzdokumente angezeigt. Allerdings ist eine einmalige Registrierung erforderlich, sollte aber kein Problem sein.

  • Hallo!
    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, war im Urlaub.
    Habe mir schon alle Spezificationen runtergeladen gehabt. Dachte, hier etwasdarüber auf Deutsch zufinden :-)
    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!