Man manch einer hier im Forum wäre froh, wenn er das Angebot bekommen würde. Ich eingeschlossen
Von E+ zu Base geschickt -> will ich doch nicht
-
-
-
also mir wurde das ebenfalls angeboten wobei ich fast zu 70% in fremdnetze telefoniere und daher wollten sie mich wohl überreden da ich dann bei base wohl mehr dafür bezahle als in meinem alten prof s
daher würde mich auch interessieren welchen tarif du hast
nokia*night*
-
Fremdnetze sind doch bei BASE deutlich guenstiger als im Professional S - oder hast doch einen ganz alten mit DM-Tarifen?
-
ist zwar ein ganz alter aber auf den ersten blick sind sie tatsächlich bei base minimal billiger
jedoch bezahle ich dafür auch 25€ mehr gg und habe zudem noch eine schlechtere taktung
achja und die sms sind ebenfalls teurer bei basenokia*night*
-
Ich dachte bisher Base ist nur n Tarif von E+ (kein Scherz).
Man hat mir auch verschwiegen daß mein E+ Vertrag gekündigt wird, daß die Onlinebetreuung nicht mehr geht und was weiß ich noch alles.
"Es wird nur billiger". Das hat man mir gesagt. Für mich sieht das so aus als wollen die Kunden gewinnen... Fair ist das auf jedenfall nicht.ZitatUm die Kriterien für die Wechselangebote von Eplus nach Base bischen abzuschätzen zu können, würde mich interessieren: Wie lange würde noch Dein alter Eplus-Vertrag regulär laufen und wie hoch waren Deine monatlichen Eplusrechnungen ungefähr?
Mein Alter Vertrag müsste im Feb 07 auslaufen, Rechnungshöhe war so um die 53- 40€. Manchmal hab ich viel GPRS gebraucht, weil ich bei Bekannten nm Treiber ausm Web gebraucht hab oder so, da wars dann mal 10€ mehr, aber eher die Ausnahme.
Also wie schon gesagt, die Dame da meldete sich am Telefon glaube auch mit E+ (bin mir nicht sicher), und erzählte halt daß das Telefonverhalten von den Kunden überprüft wurde und daß bei 5% Base günstiger wäre. Ich wäre ja schon so lange bei E+, ob ich denn nicht günstiger Telefonieren möchte. Naja und dann hab ich gefragt was sich da ändert, da sagte sie nix, es wird nur günstiger bei meinem Telefonverhalten. Daß ich da aber n Komplett anderen Anbieter bekomme (auch wenns ne Tochergesellschaft ist) davon kein Wort. Sowas ist in meinen Augen einfach unfair.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ist zwar ein ganz alter aber auf den ersten blick sind sie tatsächlich bei base minimal billiger
jedoch bezahle ich dafür auch 25€ mehr gg und habe zudem noch eine schlechtere taktungKlar, dafuer sind auch netzinterne Gespraeche sowie Gespraeche ins Festnetz inclusive. Die Taktung faellt nur bei Gespraechen < 50 Sek ins Gewicht, darueber bist du bei BASE guenstiger.
Ich kenn dein Telefonierverhalten nicht, aber die hohe Grundgebuehr allein ist noch kein Ausschlusskriterium. Schau dir einfach mal den Prof. XL an, dort hast du bei gleichen monatlichen Fixkosten noch keine Sekunde telefoniert. Alles relativ
Zitatachja und die sms sind ebenfalls teurer bei base
Aber nur die netzexternen Solange du mindestens 1/4 der SMS zu E-Plus schickst, bist du mit BASE nicht teurer.
-
Ich will ja nicht meckern, aber darum gehts hier nicht....
-
Er hatte einen Time&More Web, da sind gibts ja 150 Gratis-SMS in alle Netze, solange man nicht mehr als 150 SMS braucht kann man mit einem E-Plus Web Tarif gegenüber Base garnicht im Nachteil sein.
-
nochmal kurz um auf harlekyns fragen zurückzukommen:
wie gesagt gehen meine verb. leider zu mind. 80% in fremdnetze - sowohl anrufe als auch sms
aber mal schauen ob wirklich dieses jahr noch die full-flat zu einem angemessenen preis kommt
ansonsten muss ich mir überlegen wie ich mit der nächsten vvl umgehenokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Er hatte einen Time&More Web, da sind gibts ja 150 Gratis-SMS in alle NetzeDanke fuer die Tarifberatung Aber wie kommst du drauf? Er schreibt doch
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
...da ich dann bei base wohl mehr dafür bezahle als in meinem alten prof s...:confused:
Daniel_23: Sorry fuer's hijacken deines Threads. Die "Beratungsleistung" seitens dieses Telefonverkaeufers war wohl mehr als fragwuerdig, aber dank Fernabsatzgesetz kommst du da ja problemlos wieder raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!