Von E+ zu Base geschickt -> will ich doch nicht

• Hallo!

Gestern rief mich jemand vom E+ Service an, daß mein Telefonverhalten besser zu base passen würde. Es würde alles beim alten bleiben, wäre nur günstiger. Irgendwie hat die Dame mich so halb überredet und sie sagte ok alles klar usw.

Heute bekomm ich ne Mal, daß mein E+ Vertrag gekündigt wurde, daß meine Dienste gesperrt wurden usw...
    Die Eplus kundenbetreuung geht auch nicht mehr. Alles in allen bin ich ganz schön sauer.

Ich hab jetzt da angerufen (bei base, die 1000 geht auch nicht mehr), die haben mir gesagt ich soll das schriftlich widerrufen... Werd ich auch machen.

Können die einfach so meinen Vertrag kündigen? Wenn ich das will gehts doch auch nicht.... Umgewandelt haben die den auch einfach mündlich, um das zu widerrufen muss ich extra n Brief schreiben?
    Jedenfalls will ich meinen alten Time&More Web vertrag wiederhaben.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ja, können die. Hätten sie es nicht gemacht, würdest Du Dich auch aufregen. Verstehe Deine Verärgerung nicht, denn Du schreibst ja selbst, dass es auf Deine Veranlassung geschah. :eek:

Warum schließt Du auch Verträge, wenn Du am Telefon nicht zuhörst? :cool:

iPhone X 256GB

• Hallo,
    die Umstellung eines Tarifes oder Vertrages ist bei allen NB und SP nicht unüblich.
    Daher sollte man sich nichts "aufschwatzen" lassen, wenn man sich nicht sicher ist.

Allerdings würden sich nicht wenige E-Plusler freuen, wenn E-Plus von sich aus den Wechsel zu Base anbietet.

Du kommst jetzt nur noch über den Widerspruch raus.
    Am besten machst du das mit Einschreiben und Rückschein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Solange bei TT und dann fällst du auf sowas rein! :rolleyes:

Egal, du bekommst doch bestimmt eine schriftliche Bestätigung das der Vertrag verlängert bzw. nun auch bei Base läuft. Da wirst du widerrufen können.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Widerruf :top:

Danke. :D :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Soweit ich weiß zählt ein Vertragsabschluss am Telefon zu den sog. "Haustürgeschäften" und kann binnen zwei Wochen widerrufen werden.

• Bedarf eine Änderung des Vertrages nicht der Schriftform oder kann neuerdings jeder Anbieter behaupten,das wurde per Telefon von ihnen gewünscht und ist auch ohne Unterschrift gültig?! :confused:

• ES handelt sich um seinen sogenannten Fernabsatzvertrag, bei dem Dir ein 14tägiges Widerrufsrecht zusteht. Dieses kannst Du in Textform, also auch per E-Mail ausüben.

Es gibt eine kleine Unklarheit bei der Sache und zwar, handelt es sich um eine Dienstleistung und hier ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, sobald Du mit der Nutzung derselben begonnen hast.

Allerdings kann man hier argumentieren, dass es sich bei den Dienstleistung "alter Vertrag" und BASE um die selbe Dienstleistung handelt und daher das Widerrufsrecht bestehen bleibt. Das ist meiner Rechtsauffassung nach korrekt. O2 hat das vor ein paar Monaten auch so akzeptiert. Auch bei BASE ist es so, dass der Vertragspartner ja wieder die E-Plus Service GmbH & Co KG bleibt, von daher sollte das problemlos funktionieren.

ALSO: Widerrufe in Textform (E-Mail) deine TARIFÄNDERUNG AUF BASE, das müssten sie eigentlich akzeptieren. Schreib dazu, dass du wieder in den alten Tarif willst.

Jurist (Univ.)

• Re: Von E+ zu Base geschickt -> will ich doch nicht

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Gestern rief mich jemand vom E+ Service an, daß mein Telefonverhalten besser zu base passen würde.

Um die Kriterien für die Wechselangebote von Eplus nach Base bischen abzuschätzen zu können, würde mich interessieren: Wie lange würde noch Dein alter Eplus-Vertrag regulär laufen und wie hoch waren Deine monatlichen Eplusrechnungen ungefähr?

Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!