Nokia 7610 steuerkreuz funktioniert nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,
    wie ihr bereits an der Überschrift lesen könnt funktioniert das Steuerkreuz an meinem 7610 nicht mehr!!
    Einfach so ohne das was passiert wäre, es ist weder gefallen noch nass geworden etc. Tagsüber ging es noch dann klingelte es am abend und ich konnte dann plötzlich nicht drangehen auch nicht weg drücken keines der tasten ging!! Dann habe ich es aus gemacht und wieder an, und seit dem gehen alle tasten wieder ausser das steuerkreuz.
    Man hört es klicken beim drücken, hab auch die schale geöffnet und saubergemacht.


    hat jemand ein tip für mich??


    mfg gaucho

  • Probier mal das Gerät zu formatieren, wenn das nichts hilft ists vermutlich ein Hardwaredefekt und somit ein Fall fürs NSC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hmm, bei meinem 7610 is das auch vor 2 tagen eingetreten... aber wie formatiert man ein nokia 7610? gibts da irgend ein menüpunkt oder einen zahlencode?


    schon mal vielen dank für eure hilfe!


    MfG, Flyer1141

    Warum sind Scheidungen so teuer? Weil sie es wert sind...

  • Suche benutzt? :rolleyes: Hast doch auch diesen Thread gefunden..
    Rücksetzten geht z.B. mit *#7370#


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • danke! hab diesen thread über google gefunden. aber leider hat die neuinstallation nix gebracht, das steuerkreus geht immer noch nicht :( alle anderen tasten gehen perfekt, wasrum gehen grade diese 5 tasten nicht mehr?

    Warum sind Scheidungen so teuer? Weil sie es wert sind...

  • Dann leigt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hardwaredefekt vor. Also entweder selber basteln oder ins NSC damit.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • selber basteln? wo soll ich denn da anfangen?? ich hab zwar das handy schon öfters mal offen gehabt und alles gereinigt und so, aber wenns dann so ins detail geht, siehts bei mir wohl schlecht aus.


    was kostet das im NSC so? weil garantie is keine mehr drauf, hab auch keine rechnung mehr. merken die dort, das ich das handy schon mal geöffnet habe?


    vielen dank für eure antworten!


    mfg, flyer1141

    Warum sind Scheidungen so teuer? Weil sie es wert sind...

  • Inwiefern wurde das Handy schon geöffnet? Nur das Wechselcover runter oder aufgeschraubt? Weil wenns aufgeschraubt wurde und man hat dabei nicht aufgepasst kann das NSC das feststellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Problem hatte ich mit meinem 7610 auch. Allerdings waren bei mir noch andere Tasten btroffen. Bei mir hat folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:


    Nimm das Cover und die Tastaturmatte ab. Darunter siehst du eine weisse Folie. Unter dieser Folie sind die Kontakte für die Tasten. Wenn du an den betreffenden Stellen Druck ausübst (einfach mit dem Fingernagel über die Stelle reiben), dann sollte es wieder funktionieren.


    Gib Bescheid ob es bei dir hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!