Entscheidungshilfe - 6233 oder N73?

  • Hi!


    Meine Vertragsverlängerung steht an...


    Habe im Moment das Samsung D-600, will aber wieder ein nokia.
    Jetzt bin ich im zwiespalt zwischen dem 6233 und dem n73 :-(
    Muss sagen dass ich vom display des 6233 mehr erwatet hätte ... trotz gleicher werte im vergleich zum samsung sgh d600 hat das 6233er eine viel geringere leuchtkraft... schade eigentlich. Das display vom n73 dagegen ein traum.


    Jetzt weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll ... das 6233 ist von der optik her genial, das n73 gefällt mir nicht... aber das n73 bietet office-möglichkeiten.


    Daher noch einige zusätzliche fragen zum 6233/n73:


    1. kann ich beim 6233 sms auch auf der speicherkarte speichern wie beim n73? Wenn nein, wie viele sms kann ich auf dem gerät speichern?


    2. Wenn ich sms beim n73 auf der speicherkarte speichern, werden diese dann auch wie die im gerät von der pc-suite erkannt und ich kann sie auf dem pc archivieren?


    3. beim samsung habe ich die funktion, dass ich dinge wie zum beispiel sms-eingangsordner, bildergalerie-ordner oder die komplette speicherkarte passwort-schützen kann ...
    Gibt es diese funktion beim 6233 bzw. n73 auch? Habe zwar beim n73 gelesen, dass man die komplette speicherkarte passwort-schützen kann, aber in der manual des 6233 habe ich sowas nicht gefunden ...


    4. wenn ich die speicherkarte des n73 passwortschütze, jedoch die sms automatisch auf der speicherkarte speichern will ... ist das dann überhaupt möglich?


    5. Hat jemand das n73 im eplus-netz und kann mir sagen ob es vom empfang her schlechter als das 6233 ist?


    Bitte helft mir!
    Vielen Dank im Voraus!!!!


    AndyArbeit


    PS: Ist aufm n73 auch sudoku drauf? :-)

  • Re: Entscheidungshilfe - 6233 oder N73?


    Zitat

    Original geschrieben von andyarbeit


    Jetzt weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll ... das 6233 ist von der optik her genial, das n73 gefällt mir nicht...


    Hab das 6233 seit ca. 6 Wochen, finde auch dass es genial aussieht.
    Hatte vorher ein Serie60-Gerät, welches mir von der Optik eigentlich gar nicht zugesagt hat, ich hab es mehr oder weniger aus "Vernunftgründen" gekauft, leider hat es mir nach einer Woche gar nicht mehr getaugt, so dass ich es wieder weggegeben habe... Mein Fazit: Lieber ein Handy das mich vom Design her fasziniert als eines das alles kann aber hässlich ist (dann bleib ich auch länger dabei).



    Zitat

    1. kann ich beim 6233 sms auch auf der speicherkarte speichern wie beim n73? Wenn nein, wie viele sms kann ich auf dem gerät speichern?


    Das geht nicht, habe aber im 6233-Thread schon gelesen, dass jemand 500 oder mehr SMS auf dem Tel. hat...



    Zitat

    3. beim samsung habe ich die funktion, dass ich dinge wie zum beispiel sms-eingangsordner, bildergalerie-ordner oder die komplette speicherkarte passwort-schützen kann ...
    Gibt es diese funktion beim 6233 bzw. n73 auch? Habe zwar beim n73 gelesen, dass man die komplette speicherkarte passwort-schützen kann, aber in der manual des 6233 habe ich sowas nicht gefunden ...


    Nö, geht beim 6233 nicht.

    Gruß, lazybee

  • Nokia 6233 vs. n73


    Hallo, wollte mal fragen ob das n73 die selben Lautpsrecher wie da 6233 verbaut hat? und wenn nicht, wie ist die qualität und die lautstärke?


    danke

  • Sind andere Lautsprecher, die sitzen auch nicht rechts und links sondern oben und unten.


    Hab leider kein 6233 zum Vergleichen, aber die N73 Speaker sind mächtig laut und haben meines Erachtens einen sehr gutn Klang, wenn auch kaum Bass, was bei der Größe wohl nicht verwunderlich ist. Außerdem wird der Bass durch den Equalizer automatisch verringert.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zu deiner Entscheidung da kann ich dir nicht helfen. Hab das N73 im Eplus Netz und kann sagen das es super Empfang hat. Hab einen 10 Mb Download per Gprs gemacht im Auto und ich bin da durch mehrere bereiche gefahren wo ich bisher mit Eplus nicht telefonieren konnte. Problemlos hatte ständig vollen Empfang es war beinahe ein wunder.


    ich weiß nur das ich sehr zufrieden bin. Das Display ist Super und Series60 auch. Mir macht das Phone Spass. Was die Nachteile sind weist du ja. Ich könnte nie mehr ein Nokia kaufen mit Series40 aber wenn es dir nichts ausmacht und dir das Design besser gefällt. Dann greif zum 6233. Vorallem wenn du dir sorgen wegen dem Sar Wert machst. Mir macht das nichts aus meinetwegen könnte er 10mal höher sein. Am besten du könntest beide Ausgiebig testen dann würde dir das eher helfen.

  • Hi!


    In einem anderen Thread habe ich mich schon zum Vergleich Sound N73 und 6233 geäußert.


    Ich hatte mein N73 direkt mit zwei 6233 von Kollegen beim Abspielen eines MP3-Files (Depeche Mode) verglichen. Und dies mit verschiedenen Soundeinstellungen (ME-Version), wie loudness etc.


    Das N73 mag zwar lauter sein, klingt im direkten Vergleich aber wie eine Blechbüchse. Es fehlt irgendwie der Baß bzw. das Volumen.


    Das betrifft allerdings nur die externen Lautsprecher. Einen Kopfhörervergleich habe ich nicht gemacht, bin im Gegensatz zu den oberen Erfahrungen aber begeistert vom N73.


    Ansonsten sind ja die Geräte vom Konzept her ein bißchen unterschiedlich. Brauchst Du mehr Funktionen, bist Du mit dem N73 (Series 60) besser bedient.
    Das Series 40 6233 ist von den möglichen Erweiterungen eingeschränkter, aber wers nicht braucht....;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!