Hallo!
Ich muss mich weiterhin ständig über meine EVUs aus der vorherigen Immobilie ärgern. Es gehen immer noch Forderungen für Nachzahlungen und Mahnungen bei mir ein, ingesamt würde ich damit dann schon fast 200 € pro Monat für Strom & Heizung bezahlen... als Single ohne Wäschetrockner, Waschmaschine und andere Energiefresser! :flop:
Verwandte und Bekannte bezahlen bei 2-Personen Haushalten mit der doppelten beheizten Fläche und all diesen Stromfresser-Geräten nicht mal die Hälfte von dem, was die beiden EVUs von mir wollen.
Gibt es keine Anwälte, Spezialisten oder eine Organisation, die Opfern von diesen EVUs hilft?
Auch ärgerlich: Ich habe für meine neue Immobilie noch keinen Stromvertrag, dafür aber Bedenken, zum einem dieser beiden EVUs zu gehen (das wäre das, wo früher das Gas herkam und die Diskrepanzen größer sind). Leider ist dieses aber abgesehen von einer Vorkasse-Firma (StromFlex) bei meinem Verbrauch das günstigste... was würdet Ihr tun?
Weitere Unklarheit: Gibt es Mischverträge gewerblich/privat, wenn man sein Büro im Haus/Wohnung hat?