Nokia 6280: Videos wie abspielen bzw. convertieren (am PC)?

  • Hi Leute,


    da der "Bug-Thread" des 6280 zu voll ist, versuch ich es mal hier!


    Hab mehrere Videos mit dem 6280 gemacht und kann diese leider nicht mit den Nokia Multimedia Player wieder geben!


    Ausschließlich passiert das "nur" bei Videos in der Qualität von 640 x 480! Kleinere werden schön abgespielt! Das Format der geöffneten Datei wird nicht unterstützt! So lautet die Fehlermeldung!


    Was kann das sein! Das 3gp Video ist 30 mb gross! Ist ja kein Ding mit ner schönen Speicherkarte!


    Habe bereits einen Converter und kann diese 3gp Datei mühelos umwandeln, aber wie erreiche ich das am besten ohne Qualitätsverlust? Welches Format ist das beste? Avi? Avi (DivX), mpeg??


    Klärt mich auf!


    1. Fehlt mir ein Codec?? (Denn mit dem WMPlayer gehts auch nicht)??


    2. Wie muss ich convertieren?


    Gruss Ja

  • ICh probier es mal!


    ABer ich hab bereits einen Converter. Weist du dann wie ich in welches Format am Besten convertiere? Bzw Antwort auf meine Fragen?

  • Leute, kann denn hier niemand mir einen Rat geben?


    Das gibts doch nicht!


    Kleine 3gp Videos werden vom Nokia Player abgespielt aber die "großen" eben nicht!
    Woran liegt das? Wisst ihr einen Codec? Bzw empfielt sich das umwandeln?


    Aber will es einfach so anschauen , am besten im WinMediaPlayer!


    Bitte helft mir!

  • Hey,


    Lad mal QuickTime runter und probier es damit.
    Quicktime hat ein 3gp-Plugin bzw. lädt es dann zusätzlich runter.
    Dann sollte es mit QT klappen und evtl. dann auch mit dem NokiaMultimediaPlayer.



    Chris

  • Hi,


    da ich kein DSL habe, habe ich meinen Real Player upgedatet, der auch ein 3gp PlugIn hat!


    Fakt ist, es geht damit auch nicht, zumindest nicht die VGA Videos! Kann doch net sein!

  • Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Quicktime auf jeden Fall die Videos vom 6280 in voller Auflösung abspielt.
    Was du auch noch probieren kannst ist den "VLC-Player".
    Der kann so ziemlich alles abspielen.

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!