VK2020 massive Empfangsprobleme...

• Hallo,

habe mir ein VK2020 gekauft, habe jetzt aber probleme mit dem empfang! meine nokia handy liegen daneben (gleiches Netz, D1) und haben zum Teil vollauschlag. das 2020 macht nix oder "nur notruf". lt verkäufer gibt es diese probleme in süddeutschland mit d1 und in norddeutschland mit e+ und d2. kann jemand dies bestätigen?

lt verkäufer gibt es eine neue verbesserte software nachdem das problem nicht mehr auftreten würde. ist das richtig? kann ich die selbst per bluetooth aufspielen?

gruß

• Herzlich Willkommen auf TT!

Denkbar, daß es davon abhängt, welche Hardware netzseitig verbaut ist.

(Also ich hatte bei meinem VK2020 etwa gleichen Empfang mit D1 und EPlus, aber ich wohne auch weder im Süden noch im Norden, sondern in der Mitte...)

Ob es eine neuere Firmware für das VK2020 gibt, weiß ich nicht, aber die vom VK2010 ist relativ neu und funktioniert auf dem VK2020. Diese ist über Kabel aufzuspielen und wird nicht an Kunden herausgegeben. "Do it yourself" ist daher nicht möglich.

Frage also den Verkäufer, ob er das machen kann (Kommt der aus Offenbach? Dann kann er vermutlich...), andernfalls gehe mit Telefon, Kaufbeleg und Garantiekarte in einen SMS-Shop!

Viel Erfolg!

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• re

kuck mal in welchem netz du bist..

menü--anruf--netzdienste--frequenzbereich auswählen-- sollte..eigentlich 900/1800 mhz stehen..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Wenn er im 850/1900-Mhz-Bereich unterwegs wäre, hätte er aber auch keinen Notruf. "Nur Notruf" heißt ja, daß ein anderes Netz funktioniert.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!