Ich habe vor mir ein Sony Handy zuzulegen. Jetzt schreckt mich bei Vodafone der recht hohe Preis für das k800i ab und in vielen Berichten habe ich gelesen das das "alte" k750i nicht schlechter sein soll.
Stimmt das ?
Vergleich K750i mit k800i
-
-
-
Mich würde eher die Beschränkung durch vodafone-Brandings davon abhalten ein Gerät bei vodafone zu erwerben, aber naja...
Ich finde, daß das k750i ein absolutes Topgerät war, mit Ausnahme, des in gewissser Regelmäßigkeit hakenden Steuerkreuzes...
Das k800i hat, neben der UMTS-Funktionalität, ja kaum Merkmale, die das k750i nicht auch hat.
Dennoch sind diese gleichen Funktionen in die Tiefe besser ausgeführt.
Nur einige Beispiele:
Der Wecker verträgt nun mehrere Weckzeiten, der Kalender versteht nun sich wiederholende Termine, das Adressbuch hat nun Platz für Privat-und Geschäftsadressen und mehrere E-Mailadressen pro Kontakt, in den Profilen kann man auch RUL setzen...Da kommt also einiges zusammen, neben den technischen Vorteilen, der 3,2MP-Kamera, und dem wesentlich besseren Display.
Wer das alles nicht braucht, bekommt mit dem k750i ein absolutes Topgerät!!!
Nachteil des k800i ist allerdings, daß ein Memorystick Micro nicht beiliegt (beim 750i gab es einen 64MB, allerdings war der interne Speicher auch kleiner), und ein 1GB-Stick derzeit einfach schwer zu kriegen ist (Lieferzeit)!
Und um ehrlich zu sein, würde ich mir, bevor ich wieder zum k750i greifen würde, eher das w810i holen... (Kein problematischer Stick, mehr Speicher beigelegt, bessere Musikfunktion)
Hab mich dennoch für das k800i entschieden! (war in meinem Fall aber auch nur 28€ Preisdifferenz) -
Habe ich das richtig verstanden das k750i ist nicht fürs UMTS-Netz tauglich ?
Dann würde das für mich sowieso wegfallen.Noch eine Frage zum k800i !
Wie sieht der UMTS Empfang aus, habe in der Connect gelesen das der total schlecht sein soll. Habe deshalb das bedenken das ich bei mir zuhause nicht ins UMTS-Netz komme. Habe nämlich momentan ein Samsung Handy das schon zwei Jahre alt ist und mit dem schwanke ich immer zwischen UMTS und kein UMTS.
Aber das Samsung ist wie gesagt 2 Jahre alt ! -
richtig: mit k750i kannst das UMTS vergesen(dann würde dir aber was entgehen)
ich finde bibsurfer's tipp eigentlich sehr brauchbar:
ZitatUnd um ehrlich zu sein, würde ich mir, bevor ich wieder zum k750i greifen würde, eher das w810i holen...
ich persönlich hätt mir ja das N73 geholt..aber jedem das seine!
MFG
-
Das k750i hat natürlich kein UMTS!!! Das von mir angeführte w810i auch nicht!
Also ich habe bei mir zu Hause in Hamburg immer die 3G-Anzeige für UMTS-Empfang, auch indoor...
Daher kann ich nichts Negatives berichten.Wer soll aber wissen, wie es bei dir zu Hause mit dem Gerät aussieht?
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
ich persönlich hätt mir ja das N73 geholt..Hätte ich auch lieber, allerdings gab es das ja nicht für nur 30€ bei meiner o2-Select-online-VVL für die Schublade... Das k800i schon!
Sorry, hätte editieren sollen...
-
Werde wahrscheinlich das k800i nehmen !
Muss aber noch bis Anfang Dezember warten weil es auf einmal bei Vodafone heist das man seinen Vertrag nicht mehr bis zu 3 Monate vor Vertagsende verlängern kann.
Aber vielleicht ist das Handy bis dahin etwas billiger, oder es gibt noch was neues gutes.
Muss mir sowieso noch überlegen ob ich meinen alten D2-Fun Tarif behalten will oder ob ich ein Minutenpaket nehme !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!