Vodafone sperrt Kunden trotz bezahlter Rechnung

  • Bezahlt ja, Rechnung nein


    Ich habe immer noch ein Problem mit Vodafone, welches ähnlich, aber ganz anders ist ;) :
    Am 27. August habe ich Vodafone um meine Rechnung vom 14.(?)8. gebeten, die ich nicht bekommen habe (Abrechnungszeitraum bis zum 7.8.06),
    am 09.September habe ich wegen fehlender Antwort die E-Mail mit der E-Mail-Antwortbestätigung per Einschreiben an Vodafone geschickt - keine Reaktion!
    Und jetzt warte ich schon auf die nächste Rechnung...


    Mal unabhängig von der fehlenden Rechnung,


    was ist los mit Vodafone, NULL-Kundenservice ist neu, etwas Service war doch sonst immer :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Wobei die Frage ist, ob sich ein Kunde bei "Spätzahlung" schon bereits ohne Mahnung in Verzug befindet, jedenfalls was die variablen Kosten angeht. Ist das irgendwo in den windigen VFD2-AGB abweichend von § 286 BGB definiert? ;) Na ja, können sich unsere Jura-Studenten drum kümmern ;)


    Nur weil man irgendwelche AGB unterschreibt, heißt das übrigens noch lange nicht, daß sie (komplett) gültig sind.

    Der Verzug hat nix mit einer Mahnung zu tun.Keine Unternehmen ist verpflichtet nach der rechtssprechung zu mahnen.Anbieter wie D2 zB können ohne Mahnung die Karte deaktivieren.

    Alles wird gut:-))

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    schon wieder falsch - oder ist vodafone kein anbieter von sprachtelefondiensten?


    eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber extra für dich der auszug:


    Zitat

    § 19 TKV Sperre, Zahlungsverzug
    (1) Anbieter allgemeiner Zugänge zu festen öffentlichen Telekommunikationsnetzen und Anbieter von Sprachtelefondienst sind berechtigt, die Inanspruchnahme dieser Leistungen ganz oder teilweise zu unterbinden (Sperre), wenn der Kunde


    @chales: 1212 anrufen?

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber extra für dich der auszug:


    danke für den auszug, es war mir den aufwand nicht wert den text hier reinzukopieren:


    es ist schon erstaunlich, wie man, obwohl man den auszug vor sich hat, gerade den falschen text mit fett formatiert


    und Anbieter von Sprachtelefondienst


    das gilt unabhängig davon ob festnetz oder nicht, die eigenschaft als sprachtelefonieanbieter reicht: du darfst das gerne in der begründung zum damaligen verordnungsentwurf nachlesen:


    http://www.parlamentsspiegel.d…t/BBD551_97_0N_1-58_o.pdf


    hintergrund war der, dass auch anbieter ohne eigenes netz erfasst werden sollten. wenn jetzt vodafone zufällig noch ein mobilfunknetz betriebt, ändert das nichts

  • Zitat

    Zahlungsverzug darf nach TKV erst ab einem rückständigen Betrag von € 75 gesperrt werden.


    Hmm somit wäre dann die Klausel in den AGBs sämtlicher Provider, dass Sie sofort bei Verzug sperren nichtig? Ich hab knapp ein Jahr bei E-Plus gearbeitet und war sehr überrascht, dass die schon für 20 EUR die Karte sperren.


    Gruß
    Brain

  • 1212 anrufen ?


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX

    @chales: 1212 anrufen?


    Danke, habe ich schon gemacht, seit 3 Tagen warte ich auf ein Rechnungsduplikat, vielleicht klappt ja der dritte Versuch.


    Es stellt sich aber trotzdem die Frage, warum Vodafone auf eine E-Mail und ein Einschreiben nicht, also garnicht, reagiert. Demnächst müssen wir Post an Vodafone wohl über das Amtsgericht zustellen lassen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    hintergrund war der, dass auch anbieter ohne eigenes netz erfasst werden sollten. wenn jetzt vodafone zufällig noch ein mobilfunknetz betriebt, ändert das nichts


    ach herrlich :cool:


    soviel mühe du hier reinsteckst um deine falsche aussage zu belegen ist schon erstaunlich - oder auch bedenklich.


    ich würde dir eine musterklage empfehlen und das ergebnis dann hier posten :D


    BrainKoeln
    du brauchst dich nicht zu wundern, anbieter mit mobilfunklizenzen sind mit ihren mobilfunkkarten nicht davon betroffen. könnten also schon ab 1€ sperren.

    NoxX

  • Hallo allerseits,


    wie sieht es denn nun aus mit dem § 19 TKV und seiner Anwendbarkeit für den Mobilfunk-Bereich? Anwendbar oder nicht, und vor allem: WARUM?



    NoxX: Du sagst so selbstverständlich "falsche Aussage"... aber sind sie nicht "Anbieter von Sprachtelefondienst"?

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