ZitatOriginal geschrieben von NoxX
das gilt aber nur fürs festnetz
schon wieder falsch - oder ist vodafone kein anbieter von sprachtelefondiensten?
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ZitatOriginal geschrieben von NoxX
das gilt aber nur fürs festnetz
schon wieder falsch - oder ist vodafone kein anbieter von sprachtelefondiensten?
wie immer du meinst
du hast recht :cool:
Bezahlt ja, Rechnung nein
Ich habe immer noch ein Problem mit Vodafone, welches ähnlich, aber ganz anders ist :
Am 27. August habe ich Vodafone um meine Rechnung vom 14.(?)8. gebeten, die ich nicht bekommen habe (Abrechnungszeitraum bis zum 7.8.06),
am 09.September habe ich wegen fehlender Antwort die E-Mail mit der E-Mail-Antwortbestätigung per Einschreiben an Vodafone geschickt - keine Reaktion!
Und jetzt warte ich schon auf die nächste Rechnung...
Mal unabhängig von der fehlenden Rechnung,
was ist los mit Vodafone, NULL-Kundenservice ist neu, etwas Service war doch sonst immer :flop:
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Wobei die Frage ist, ob sich ein Kunde bei "Spätzahlung" schon bereits ohne Mahnung in Verzug befindet, jedenfalls was die variablen Kosten angeht. Ist das irgendwo in den windigen VFD2-AGB abweichend von § 286 BGB definiert? Na ja, können sich unsere Jura-Studenten drum kümmern
Nur weil man irgendwelche AGB unterschreibt, heißt das übrigens noch lange nicht, daß sie (komplett) gültig sind.
Der Verzug hat nix mit einer Mahnung zu tun.Keine Unternehmen ist verpflichtet nach der rechtssprechung zu mahnen.Anbieter wie D2 zB können ohne Mahnung die Karte deaktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
schon wieder falsch - oder ist vodafone kein anbieter von sprachtelefondiensten?
eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber extra für dich der auszug:
Zitat§ 19 TKV Sperre, Zahlungsverzug
(1) Anbieter allgemeiner Zugänge zu festen öffentlichen Telekommunikationsnetzen und Anbieter von Sprachtelefondienst sind berechtigt, die Inanspruchnahme dieser Leistungen ganz oder teilweise zu unterbinden (Sperre), wenn der Kunde
@chales: 1212 anrufen?
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber extra für dich der auszug:
danke für den auszug, es war mir den aufwand nicht wert den text hier reinzukopieren:
es ist schon erstaunlich, wie man, obwohl man den auszug vor sich hat, gerade den falschen text mit fett formatiert
und Anbieter von Sprachtelefondienst
das gilt unabhängig davon ob festnetz oder nicht, die eigenschaft als sprachtelefonieanbieter reicht: du darfst das gerne in der begründung zum damaligen verordnungsentwurf nachlesen:
http://www.parlamentsspiegel.d…t/BBD551_97_0N_1-58_o.pdf
hintergrund war der, dass auch anbieter ohne eigenes netz erfasst werden sollten. wenn jetzt vodafone zufällig noch ein mobilfunknetz betriebt, ändert das nichts
ZitatZahlungsverzug darf nach TKV erst ab einem rückständigen Betrag von € 75 gesperrt werden.
Hmm somit wäre dann die Klausel in den AGBs sämtlicher Provider, dass Sie sofort bei Verzug sperren nichtig? Ich hab knapp ein Jahr bei E-Plus gearbeitet und war sehr überrascht, dass die schon für 20 EUR die Karte sperren.
Gruß
Brain
1212 anrufen ?
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
@chales: 1212 anrufen?
Danke, habe ich schon gemacht, seit 3 Tagen warte ich auf ein Rechnungsduplikat, vielleicht klappt ja der dritte Versuch.
Es stellt sich aber trotzdem die Frage, warum Vodafone auf eine E-Mail und ein Einschreiben nicht, also garnicht, reagiert. Demnächst müssen wir Post an Vodafone wohl über das Amtsgericht zustellen lassen :confused:
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
hintergrund war der, dass auch anbieter ohne eigenes netz erfasst werden sollten. wenn jetzt vodafone zufällig noch ein mobilfunknetz betriebt, ändert das nichts
ach herrlich :cool:
soviel mühe du hier reinsteckst um deine falsche aussage zu belegen ist schon erstaunlich - oder auch bedenklich.
ich würde dir eine musterklage empfehlen und das ergebnis dann hier posten
BrainKoeln
du brauchst dich nicht zu wundern, anbieter mit mobilfunklizenzen sind mit ihren mobilfunkkarten nicht davon betroffen. könnten also schon ab 1€ sperren.
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