Vodafone sperrt Kunden trotz bezahlter Rechnung

  • also wie auch immer, glaubst du wirklich das vodafone _sofort_ die karten sperrt?


    sorry, aber das glauben dir höchsten die typischen anti-vodafone-typen.


    wenn das nämlich wirklich so wäre, gäbe es nicht diesen einen (!) thread hier, sondern zig mehr.


    dein sehr guter kunde soll mal die 1212 oder wohl eher die business hotline anrufen, ich denke die können genau sagen was passiert ist.

    NoxX

  • Warum eigentlich die ganze Aufregung? Die Karte(n) wird/werden in einem solchen Fall doch nur für abgehende Gespräche gesperrt. Bei jedem Anrufversuch hört der Handybenutzer eine Ansage, dass er sich bitte an die VF-Kundenbetreuung wenden möge. Wenn er das dann getan hat und dort seine aktuelle Anschrift hinterlassen hat, ist die Karte doch in wenigen Minuten wieder frei geschaltet. Alternativ könnte VF natürlich versuchen, dem Kunden hinterher zu telefonieren. Das schafft wieder neue Arbeitsplätze! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Warum eigentlich die ganze Aufregung? Die Karte(n) wird/werden in einem solchen Fall doch nur für abgehende Gespräche gesperrt. Bei jedem Anrufversuch hört der Handybenutzer eine Ansage, dass er sich bitte an die VF-Kundenbetreuung wenden möge. Wenn er das dann getan hat und dort seine aktuelle Anschrift hinterlassen hat, ist die Karte doch in wenigen Minuten wieder frei geschaltet. Alternativ könnte VF natürlich versuchen, dem Kunden hinterher zu telefonieren. Das schafft wieder neue Arbeitsplätze! :)


    wer lesen kann ist klar im vorteil - bei kunde nummer 2 sagte die hotline, dass die entsperrung 2-3 tage dauert, soviel dazu.


    und noch einmal, vodafone ist nicht berechtigt, einfach die karten zu sperren, auch nicht "nur abgehend"


    man nehme mal folgenden fall: ein kunde hat sich diesen zuhause-anschluss aufquatschen lassen (dafür bekommt der händler nämlich extra viel provision) und seinen t-com-anschluss gekündigt (schwerer fehler - man sollte immer richtiges festnetz in reserve haben), was macht der, wenn der zustelldienst die rechnung verschlampt?

  • Tag,


    Zitat

    und noch einmal, vodafone ist nicht berechtigt, einfach die karten zu sperren, auch nicht "nur abgehend"


    Sind die sehr wohl !
    Auszug aus den AGB´s:
    ----
    Bei Verzug des Kunden ist VF D2 berechtigt,
    ....
    - die vertraglichen Leistungen einzustellen, bis der Kunde seine fälligen Verbindlichkeiten gezahlt und/oder ausreichende Sicherheiten entsprechend Ziff. 3.1 bzw. 3.2 gestellt bzw. aufgefüllt hat.
    ----


    Das hat der Kunde bei Vertragsunterschrift anerkannt und somit akzeptiert.


    Ich weiss garnicht, was diese Diskussion hier überhaupt soll. Ein kurzer Anruf bei der in dem Fall Business-Hotline und das Problem währe geklärt, gerade in Sachen Rechnungen ist Vodafone der kulanteste aller 4 Netzbetreiber. Unbd 2-3 Tage für eine Reaktivierung der Karte sind Unsinn, das geht innerhalb von 30 min.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    man nehme mal folgenden fall: ein kunde hat sich diesen zuhause-anschluss aufquatschen lassen (dafür bekommt der händler nämlich extra viel provision) und seinen t-com-anschluss gekündigt (schwerer fehler - man sollte immer richtiges festnetz in reserve haben), was macht der, wenn der zustelldienst die rechnung verschlampt?


    Der ruft die 1212 an und kriegt den Anschluss wie hier schon bemerkt wurde in 5 min wieder freigeschaltet. 2-3 Tage, hmm, hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Was mussten Sie denn prüfen, ob der Geldberg Deines Auftraggebers wirklich sooo groß ist? Erzähl doch mal was die Begründung von VF war.

  • Ihr scheint teilweise nicht lesen zu können - aber Hauptsache mal drauflosquatschen.


    Beide Kunden haben immer alle Rechungen bezahlt -


    somit ist das Posting von Thomas4711 absoluter Quark: Keiner der beiden Kunden war jemals in Verzug.


    @gaspode: Begründung gabs keine, das würde eben so lange dauern

  • auch das Nicht-Mitteilen einer neuen Anschrift ist Verzug....


    aber ok, es steht ja auch nix in den AGBs, dass der Kd. jede Änderung seiner Daten mitzuteilen hat..... :-)


    Freischaltungen dauern definitiv maximal 10 Minuten innerhalb Deutschlands, solltest du nicht gerade auf einer defekten BTS sitzen, im Ausland kann es sich ziehen.


    Übrigens möchte ich gerne dein Gesicht sehen, sollte dein guter Kd. vom Staatsanwalt / Richter beim Netzanbieter gesucht werden und du hast weil es jaaaaa nur eine Pflicht aus dem TKG ist die korrekten Daten parat zu haben, nicht erledigt.... den Moment erlebst du als Mitarbeiter eines Unternehmens genau 1x .... :cool:


    Gruß



  • Also bei Prepaidkarten sind sicher 10 - 20% der Adressdaten nicht korrekt - und das ist eher eine konservative Schätzung. Und bei denjenigen, welche von einer Datenanfrage betroffen sein könnten, wird die Quote sicherlich deutlich darüber liegen.


    Und nochmals zur Erinnerung - selbst bei Zahlungsverzug darf nach TKV erst ab einem rückständigen Betrag von € 75 gesperrt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe Und nochmals zur Erinnerung - selbst bei Zahlungsverzug darf nach TKV erst ab einem rückständigen Betrag von € 75 gesperrt werden.


    das gilt aber nur fürs festnetz :D

    NoxX

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