Vodafone sperrt Kunden trotz bezahlter Rechnung

  • Wo sind wir bloß hingekommen, daß wenn eine Rechnung nicht zugestellt wird (oder kann, oder vorsätzlich nicht wird), ein Vertragsverhältnis einseitig gekappt wird und die Karte einfach gesperrt wird??? :flop:


    Sowas ist kein Geschäftsgebahren!!! Also wirklich nicht!


    Wenn man als schlechter Zahler im Unternehmen bekannt wäre, würde ich es noch halbwegs verstehen, aber als Jahrelanger, treuer Kunde?? Neee, nee....


    Wird, wenn die Rechnung zurück käme, bei euch umgehend der Strom abgestellt?? Nur so als Beispiel...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Mein Kunde, der besseres zu tun hat, als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern, wie Adresse ändern, verdient in der Stunde so viel wie viele von Euch in einem ganzen Monat.


    Oh, ich Unwürdiger ich knie vor so viel Geld ehrfürchtig im Staub. Das ich überhaupt an diesem Thread teilnehmen darf, danke, danke. Da Dein Auftraggeber ja scheinbar so viel in der Stunde verdient wie andere im Monat gehört er wohl irgendwo in die Kategorie Heuschrecke und mein Mitleid ob der Schusseligkeit halten sich in Grenzen.


    Ehrlich gesagt, ich hätte dann einen Rahmenvertrag und der wird dann auch nicht gesperrt weil eine Rechnung nicht zugestellt werden kann :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Wo sind wir bloß hingekommen, daß wenn eine Rechnung nicht zugestellt wird (oder kann, oder vorsätzlich nicht wird), ein Vertragsverhältnis einseitig gekappt wird und die Karte einfach gesperrt wird??? :flop:


    Sowas ist kein Geschäftsgebahren!!! Also wirklich nicht!


    das ist mal ein wirklich gute frage ;)
    da postet jemand das ein sehr reicher kunde von ihm sofort und ohne
    zu zögern gesperrt wird.


    vodafone verschickt 3 sms mit der bitte um rückruf und adressabgleich bevor die karte gesperrt wird, aber die wird er natürlich nicht bekommen haben :cool:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Es läuft per Lastschrift- wenn der soviel Verdient, kann er auch einfach dafür Sorgen , dass sein Deutsches Bankkonto im gegensatz zum (Schweizer-)Bankkonto auch gedeckt ist ;)



    Kaan


    Die Rechnungen wurden doch bezahlt - es ging nur um die Adresse.


    SMS kamen keine an - wie auch, die erste von mehreren SIM-Karten zur Kundennummer ist eine Datenkarte - die ist natürlich nicht Tag und Nacht online - sondern nur auf Reisen.


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    das ist mal ein wirklich gute frage ;)
    da postet jemand das ein sehr reicher kunde von ihm sofort und ohne
    zu zögern gesperrt wird.


    vodafone verschickt 3 sms mit der bitte um rückruf und adressabgleich bevor die karte gesperrt wird, aber die wird er natürlich nicht bekommen haben :cool:


    Und wenn sie 100 schicken - können sie nicht einfach die Karte sperren.

  • Zieh doch deine Konsequenzen draus-


    Wechsel zu T-Mobile E Plus O2 - ist doch nich das Problem - oder einfach zu Vodafone über


    Debitel
    Mobilcom
    VV


    und und und ...


    wir sind in keinem Land- wo die Netze das Monopol irgendwo haben :)


    und dann hat Vodaföhn eben pech gehabt und verliert einen 'guten' Kunden.



    Wie in anderen dingen im Leben muss man manchmal eben seine Konsequenzen ziehen - das ist nunmal so


    Grüße


    Kaan

  • Ich will mal kurz was sagen zu den privaten Zustellfirmen, ich habe da vor kurzem beruflich mit jemandem aus dieser Branche zu tun gehabt. Person A gründet einen privaten Zustelldienst und bekommt auf Grund seiner günstigeren Konditionen (als die Post) einen Vertrag mit einem Unternehmen, dass dann seine Post über diese private Unternehmen ausliefern lässt. Unternehmer A kann aber, um seine günstigen Konditionen zu halten, keine Zusteller (Briefträger) fest einstellen. Also schließt er wiederum Verträge mit Person B als Subunternehmer. Wenn A den B fest eingestellt hätte, würde das A viel teuerer kommen. B ist jetzt also statt Briefträger Subunternehmer für A und bekommt ein Gebiet zugewiesen, für dass B zuständig ist. Wenn A jetzt also Post zustellen soll, die in das Gebiert von B fällt, wird die Post an B übergeben. B hat jetzt, damit sich die Sache für ihn einigermaßen rechnet, ein sehr großes Gebiet bekommen, in dem er unmöglich alle Briefe selber in der geforderten Zeit zustellen kann. Also stellt B wiederrum Zusteller C an, auf Provisionsbasis oder für Cash (Schwarzarbeit). Natürlich kann B nicht all zu viel zahlen und für das, was er zahlen kann, bekommt B nur Rentner, Studenten oder Schüler. Darunter sind viele Faule Eier, die die Post nur unregelmäßig oder gar nicht zustellen. Ich hatte mit B zu tun, der mir erzählte, dass er im letzten Vierteljahr gegen drei seiner Zusteller Anzeige erstatten musste, weil sie Briefe nicht zugestellt sondern weg geworfen haben.

  • ich lach mich hier gleich schlapp.... lieber alexjoe, sag deinen so supi verdienenden Kunden, dass Sie einen Anwalt mal beauftragen sollen TKG §111 Ihnen zu erläutern.


    Dann werden auch Sie verstehen warum Vodafone die Karten sperrt um seinerseits der Pflicht aus dem TKG nachzukommen.


    Denn auch der noch so gut verdienende Kd ist nur solange einer wie er sich auch an die Gesetze hält.


    Gruß
    Bengt


  • ich glaube nicht, dass du mich juristisch belehren musst, davon verstehe ich garantiert eine menge mehr als du


    Auszug aus § 111 TKG


    ...Wird dem Verpflichteten nach Satz
    1 eine Änderung bekannt, hat er die Daten unverzüglich zu berichtigen; in diesem
    Zusammenhang hat er bisher noch nicht erfasste Daten nach Satz 1 nachträglich zu
    erheben und zu speichern, sofern ihm eine Erhebung der Daten ohne besonderen Aufwand
    möglich ist. ....


    Da steht nichts von ... ist verpflichtet die Dienstleistung vorübergehend einzustellen....

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