Vodafone sperrt Kunden trotz bezahlter Rechnung

  • Zwei Fälle:


    Ein Kunde ist umgezogen, alle Rechnungen wurden bezahlt. Rechnung geht zurück - Vodafone sperrt alle Karten des Geschäftskunden. Kein Anruf von seitens Vodafone, einfach Karten gesperrt. Nach Anruf bei Hotline und Aktualisierung des Adresse wurden die Karten wieder aktiviert.


    Ein andere Kunde ist nicht umgezogen, Vodafone arbeitet in dessen Region mit einem recht unzuverlässigen Briefdienstleister zusammen, der den Weg bis zum Briefkasten wohl nicht gehen mag - Vodafone bekommt keinen Zustellungsvermerk - Karte wurde gesperrt. Vodafone meldet sich nicht. Kunde ruft Hotline an - Hotliner sagt Entsperrung dauert 2 - 3 Tage. Der Kunde hat Gold-Status.


    Irgendwie scheinen die es nicht mehr nötig zu haben, Kunden zu halten.


    --> Zwei sichere Neukunden für T-Mobile.

  • Re: Vodafone sperrt Kunden trotz bezahlter Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Zwei Fälle:


    Ein Kunde ist umgezogen, alle Rechnungen wurden bezahlt. Rechnung geht zurück - Vodafone sperrt alle Karten des Geschäftskunden. Kein Anruf von seitens Vodafone, einfach Karten gesperrt. Nach Anruf bei Hotline und Aktualisierung des Adresse wurden die Karten wieder aktiviert.


    In diesem Falle ist der Kunde aber selber Schuld. Er ist verpflichtet die neue Adresse mitzuteilen. Das ist nicht das Problem von Vodafone.


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Ein andere Kunde ist nicht umgezogen, Vodafone arbeitet in dessen Region mit einem recht unzuverlässigen Briefdienstleister zusammen, der den Weg bis zum Briefkasten wohl nicht gehen mag -


    Das Problem kenne ich auch und ich habe nach mehrmaligen Gesprächen es geschafft das zumindest meine Rechnung wieder durch die Deutsche Post zugestellt werden. Der EVN kommt weiterhin mit dem "Dienstleister".


    Bei letzterem Fall kann ich den Ärger verstehen, aber auch da gibt es eine Lösung, gerade weil der Betroffene wohl GOLD-Status hat.


    Grüße blackSHARK

  • Und wie lange hat die Entsperrung im zweiten Fall tatsächlich gedauert?


    Ansonsten empfehle ich einen Blick auf Punkt 9.1 (Pflichten und Haftung des Kunden) der gültigen AGB von Vodafone:


    "Der Kunde teilt VF D2 unverzüglich jede Änderung seines Namens, seiner (Rechnungs-)Anschrift [...] mit."

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Auch wenn der Kunde damit einer Vertragspflicht nicht nachgekommen ist, heißt das ja noch lange nicht, daß Vodkaföhn die Karte sperren darf. Oder gar muß... Dumm ist es auf jeden Fall!


    Doch dürfen Sie. Ich kann Dir mal berichten das auch E-Plus sofort ein SMS schickt mit Androhung der Sperre wenn der Postbote aus Faulheit die Rechnung nicht zustellt. Da spielt es auch keine Rolle das Du schon 5 Jahre zuverlässig zahlender Kunde bist.


    Also erst schlampig sein und dann rumjammern.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    [..]
    Allgemeines PS:
    Warum muß Vodafone hier eigentlich immer pauschal in Schutz genommen werden?!?
    Mich nervt diese allgemeine Selbst-Schuld-Mentalität der Marke "ich bin unfehlbar" im Forum gelegentlich etwas... ;)


    ne, ne,
    von mir wird VF nicht in Schutz genommen, ganz im gegenteil :D


    Gruß
    Peter

  • Sorry aber der Briefdienst der für Vodafone die Rechnungen ausfährt ist äußerst unzuverlässig.


    Die kommen weder regelmäßig noch sind sie in der Lage die Namen auf dem Briefkasten richtig zu lesen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Warum muß Vodafone hier eigentlich immer pauschal in Schutz genommen werden?!?
    Mich nervt diese allgemeine Selbst-Schuld-Mentalität der Marke "ich bin unfehlbar" im Forum gelegentlich etwas... ;)


    liegt vielleicht daran, das die 80% tt-e-netz´ler pauschal versuchen vodafone schlecht zu machen und rum heulen wenn sie es nicht schaffen.


    zum thema:
    jo dieser briefzusteller (dws oder so heissen die) ist nicht wirklich der beste.
    aber man kann sich auf eine "blacklist" stellen lassen, dann kommt die gute alte post ag wieder

    NoxX

  • Hallöchen,
    ich kriege seit einem Jahr keine Rechnung mehr von Vodafone! Ich guck' sie mir dann halt im Internet an, basta! Meine Karte wurde noch nie gesperrt! Viel Spass bei T-mobile! Da wird Kundenservice groß geschrieben! Aber erst ab zehn Karten! Voher bist Du uninterresant als Geschäftskunde für die! Ich kann nur sagen in sachen Service und Kulanz sind sie wirklich sehr gut! Auch bei einer Karte mit mäßigen Umsatz!

  • Keine Rechnung erhalten


    Mehr zufällig lese ich gerade diesen Threat.


    Ich habe auch meine Rechnung von Mitte August noch nicht erhalten. Geändert hat sich seit Vertragsabschluß nichts.


    Ich habe eine E-Mail nach Vodafone geschickt, habe aber nach jetzt 17 Tagen (noch) keine Antwort. Nach 13 Tagen habe ich meine E- Mail zusammen mit der Eingangsbestätigung durch Vodafone mit einem Anschreiben per Einschreiben an Vodafone geschickt, dieses ist nun 4 Tage her, aber eine Antwort habe ich noch nicht, aber die erwarte ich auch erst Anfang nächster Woche.


    Alle 4 Laufzeitkarten sind aber nicht abgeschaltet, das wär's ja wohl :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!