30$ Scheck aus Kanada

• Hallo,

ich habe heute einen Scheck über 30 kanadische Dollar von meinem Onkel per Post bekommen. Mit dem Scheck wurde ein kanadisches Bankkonto belastet.

Wie hoch sind die Gebühren für die Einlösung auf mein Sparkassenkonto?

Bekomme ich von meiner Sparkasse eine Quittung oder muss ich den Scheck kopieren, bevor ich ihn abgebe (evtl. Nachweis)?

• Du bekommst von Deiner Bank / Sparkasse einen Belg. Die Gutschrift dauert dann ein paar Tage. Ich denke aber das sich 30 Can$ nicht ganz lohnen, da Du bestimmt die Hälfte an Gebühren zahlst. Ich hatte vor kurzem einen Scheck aus den USA über 120 US$, der hat mich bei der Dt Bank 24 ganze 25 € Gebühren gekostet.

Aber frag doch einfach bei Deiner Sparkasse mal nach.:)

• Bei meine Bank kostete ein US$-Scheck über 100 USD:
    Abwicklungsgebühr 11,00 EUR
    Courtage 2,50 EUR
    Post/Swift-Gebühr 1,05 EUR

somit blieben von den 112,87 EUR nur 98,32 EUR übrig

\/\/olfgangS

• :-) Vielleicht kommst Du ja mal nach Kanada und löst in direkt vor Ort bei einer Bank ein, das ist bestimmt billiger....aber Frag doch erst einmal bei Deiner Sparkasse nach.

• Hi,

diese Erfahrung hatte ich auch mal gemacht mit einem US Getpaid Service (Bezahltes Surfen). Auch so um die 30-35$ Verdienst zusammengesurft und dann gingen 4.50$ für den Scheck weg und ca 20 DM hatte die Bank als Gebühr behalten. Hatte mich schon gewundert wo die Scheckeinlösung bleibt da ich mit mehr gerechnet hatte und von der gebühr nichts wusste.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!