o2 kundenservice noch ganz dicht? wohl kaum...

• dass du wegen der nicht rechtzeitig geänderten bankverbindung verärgert bist kann ich nachvollziehen, allerdings muss auch ich sagen, dass ich den service mit der sms-benachrichtigung doch sehr kundenfreundlich und brauchbar finde. hilft nebei auch noch die kosten kleinzuhalten.

• Ich bin ja wirklich kein Freund von o2 - überhaupt gar nicht. Ich persönlich finde diesen Service (SMS vor der Sperrung) echt klasse. :top:

Zumal der Zahlendreher in der Bankverbindung bei Vertragsunterschrift schon hätte bemerkt werden können/müssen.

Aber wo ist denn das Problem - einfach unter der angegebenen Nummer anrufen und gut ist - damit hättest du dir eine Menge Nerven gespart. :)

• Zitat

Original geschrieben von 30001
    sorry leute: im zeitalter von spam u. phishing und dergleichen sind menschen, die irgendeine teure premiumnr anrufen, die ihnen per sms geschickt wird, einfach nur saudämlich!

Teure Premiumnummer, eine 01805? Gespräche zu Rufnummern mit der Vorwahl 01805 kosten rund um die Uhr 12 Cent pro Minute.

Teure Premiumnummern siehst du nach 22:00 im Kabelfernsehen :D
    Oder bei den "Ergänzen Sie sinngemäß: Ohne FleiX kein Preix" Gewinnspielen".

• Trotz allem: O2 sollte in die SMS zumindest mal reinschreiben, um was es überhaupt geht. So klickt man die im Zeitalter des SMS-Spam doch einfach nur weg.

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Trotz allem: O2 sollte in die SMS zumindest mal reinschreiben, um was es überhaupt geht. So klickt man die im Zeitalter des SMS-Spam doch einfach nur weg.

Ich kenn es eígentlich nur so das in so einer SMS irgendwas drinsteht von wegen das es Probleme mit der Rechnung gibt. Da steht ja nicht einfach drin:"Bitte rufen sie die-und-die Nummer an"...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Teure Premiumnummer, eine 01805? Gespräche zu Rufnummern mit der Vorwahl 01805 kosten rund um die Uhr 12 Cent pro Minute.

Kosten sie von einem o2 Handy nicht 60 Cent/Min.?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ok, dann bin ich ja beruhigt ;-) Lobenswert, dass sie so auf dem "kurzen Dienstweg" Bescheid sagen. Für mich als nicht-O2-Kunden ging das bisher nicht aus den Postings hervor. Bei anderen wird die Karte sofort für abgehende Gespräche gesperrt.

Dass eine Online durchgeführte Änderung der Bankverbindung nach 10 Tagen noch nicht berücksichtigt wird, ist zwar ärgerlich, und es wäre praktisch, wenn das bei Durchführung der Änderung erwähnt würde. Trotzdem sollte man langsam wissen, dass so Sachen in großen Unternehmen oftmals unendlich träge umgesetzt werden, insbesondere wenn's mit der Rechnungsstellung zu tun hat. Nun ja, ich glaub, viel gibt's zu dem Thema (mit dem aussagekräftigen Thread-Titel :rolleyes: ) eh nicht mehr zu sagen...

• Naja obwohl ich sagen muß, das ich sowas auch erlebt habe, und dazu
    sagen muß, das es heutezutage mal als Fraglich ist, wieso eine simple Bankverbindungsänderung 10 Tage in anspruch nimmt.

Also bei D1 , D2 und e+ ist mir eine Dauer (per Online Kundenservice) von:
    D1 und e+ ca. 15 Minuten , und D2 bis zu 3 Tage bekannt. Aber doch keine 10!

P.S.: Habe solche langen Dauern bei o2 selbst erlebt, auch Tarifwechsel standen teilweise noch 3 Wochen später als, wird noch bearbeitet drin.
    Also es gingen dann 3 Wochen später immer noch keine Änderungen, nunja.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

ja, find ich teuer! blöde ansage anhören müssen, telefonnr eintippen, warteschleife, warteschleife, immer noch warteschleife..., begriffstutzigen hotliner erwischt, evtl nochmal anrufen usw

locker min 10 minuten pro gespräch - bei meinem d1 kostet die hotline gar nix :)

• Bei meinem O2 Genion kostet die Hotline auch nichts :-p

Bist onlinekunde? Wenn nicht ruf doch einfach die normale Hotline an. Wenn doch: Nicht meckern :-p

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!