Hallo,
ich versuche mal den etwas umständlichen Titel zum Thred zu übersetzen.
Hintergrund:
Meine (ehemalige) O2-Homezone in München war wirklich rießig!! Deshalb hat es mich bis heute nicht so richtig gestört, dass die Verbindungsentgelte außerhalb der Homezone bei Genion fast schon Wucher waren / noch sind.
Will mich jetzt aber trauen und eine entsprechende Homezonevariante entweder von T-Mobile oder Vodafone holen. Wenn ich mir aber den Zuhause-Bereich- bzw. @home-Radius auf den entsprechenden NB-Homepages anschaue, muss ich entsetzt feststellen, dass diese doch sehr mickrig sind. Auch auf der O2-Homepage wird für meine Adresse ein ähnlich kleiner Bereich angezeigt.
Deshalb nun meine Frage hauptsächlich an diejenigen von euch, die mir einen Schritt voraus waren und persönliche Erfahrungen sammeln konnten. Ist der tatsächliche/reale (!) Homezone-Bereich bei den anderen NB (in punkto Größe) mit dem, den ihr von O2 kanntet/kennt vergleichbar? Denn ich bin schon sehr verunsichert, zumal ich in anderen Threads gelesen habe, dass manch einer bei Vodafone sich gerade mal 50 Meter von seiner Zuhause-Adresse entfernen konnte, was im Vergleich zu meinen (ehemaligen) ca. 5-6 km bei O2 ja beunruhigend wenig ist.
Hauptsächlich interessieren mich Beobachtungen im Raum bzw. in München. Aber auch alle anderen von euch sind herzlich eingeladen hier zu berichten.
Danke und Grüße
99alche