Panasonic GD87 mit T-D1?

• Einfach mal suchen ...

Habt ihr das ausprobiert? Dann sollte es auch mit D1 klappen.

1. MMS Konfiguration

Menu -> MMS -> ServerListe -> Freien Eintrag wählen -> ändern auswählen->

Profil Name: T-D1 MMS
    Server URL: http://mms.t-mobile.de/servlets\mms
    Gateway IP: 193.254.160.003

Datendienst auswählen -> Packetvermittelt auswählen -> Ändern auswählen

Access-Point Name: mms.t-d1.de
    Benutzer ID: t-mobil (ohne "e" !)
    Benutzer Passwort: mms
    Authentivizierung: Normal

2. WAP über GPRS Konfig

Menu -> Browser -> Server-Liste -> Freien Eintrag auswählen -> ändern auswählen

Profil Name: T-Mobile WAP
    Startadresse: http://wap.t-d1.de
    Autom. trennen: 240 (kann so bleiben)
    Gateway IP: 193.254.160.002
    Sicherheit: Keine (kannn so bleiben)

Datendienst auswählen -> Packetvermittelt auswählen -> Ändern auswählen

Access-Point Name: wap.t-d1.de
    Benutzer ID: t-d1
    Benutzer Passwort: wap
    Authentivizierung: Normal

Steht übrigens weiter oben im Thread über das GD87 und stammt von MaxBlue.

Gruß
    CK1

• Heute ging eine interne Mail bei TMD rum, das das GD87 definitiv nicht bei TMD erscheinen wird. Der Grund: gravierende Mängel

/\/\ a n d u | | i

• Mahlzeit...
    Also ich hatte heute ein Prospekt vom T-Punkt in der Zeitung, in dem das Panasonic GD87 für 289€ angeboten wird. Lieferbar ab Ende November. So viel dazu :D Und bis dahin benutze ich halt das Vodafone-gebrandete Gerät. Bei dem klappt bei mir mit T-Mobile nämlich alles wunderbar...

realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Heute ging eine interne Mail bei TMD rum, das das GD87 definitiv nicht bei TMD erscheinen wird. Der Grund: gravierende Mängel

Wenn an dem was dran ist dann vermute ich eher, dass da irgendwas vertraglich nicht geklappt hat und deshalb versuchen, jetzt das Telefon schlecht zumachen. Ich kann auf alle Fälle sagen:

ICH HATTE NOCH NIE SO EIN GEILES HANDY! Obwohl ich es auch mit T-D1 benutze.

Gravierende Mängel hat da schon eher mein altes T68i in Verbindung mit T-D1 gehabt. Das hat zwar auch viel gekonnt aber Display und Empfang waren schlichtweg SCH....

• Hi scf33865...
    Also lautr einem bekannten, der Promotion für T-Mobile macht bekommen sie das GD87 definitiv rein. Das deckt sich ja auch mit der Werbung heute in meinem Briefkasten. Wäre ja dumm Werbung zu machen, wenn sich das Gerät nicht im Produktportfolio befindet. :confused:

Allerdings kann ich deiner Meinung bezüglich des GD87 nicht zustimmen. Das T68i finde ich weitaus besser. Vor allem beim Menü und der Bedienung. Klar, das Display ist nicht so toll, wie von GD87, allerdings musst du auch beachten, dass das Handy auch schon ein ganzes Stück älter ist. Die Stand-by- und Sprechzeit vom GD87 ist miserabel und die Tasten sind absoluter horror. Hat zwar ganz geile Funktionen, aber es kann mich nicht überzeugen. Auch wegen der Größe und der Klappe. Aber das ist alles Subjektiv ;)

realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Hi scf33865...
    Also lautr einem bekannten, der Promotion für T-Mobile macht bekommen sie das GD87 definitiv rein. Das deckt sich ja auch mit der Werbung heute in meinem Briefkasten. Wäre ja dumm Werbung zu machen, wenn sich das Gerät nicht im Produktportfolio befindet. :confused:

Allerdings kann ich deiner Meinung bezüglich des GD87 nicht zustimmen. Das T68i finde ich weitaus besser. Vor allem beim Menü und der Bedienung. Klar, das Display ist nicht so toll, wie von GD87, allerdings musst du auch beachten, dass das Handy auch schon ein ganzes Stück älter ist. Die Stand-by- und Sprechzeit vom GD87 ist miserabel und die Tasten sind absoluter horror. Hat zwar ganz geile Funktionen, aber es kann mich nicht überzeugen. Auch wegen der Größe und der Klappe. Aber das ist alles Subjektiv ;)

realice

Das T68i war für damals ein Spitze Handy, was die Funktionen angeht. Aber der Empfang, die Sprachqualität ansich und auch manch andere Dinge lassen da meiner Meinung nach doch sehr zu wünschen übrig.
    Die Bedienung des Pana ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber mal die "Kürzel" rausgefunden hat dann merkt man, dass die Menüführung sogar ziemlich intelligent ist. Jetzt, wo ich das Pana gewohnt bin, fällt mir die Bedienung leichter als die vom T68i, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Was die Standby Zeit angeht, da war das T68i wirklich hervorragend. Das Panasonic ist aber auch gut, solange man nicht zuviel damit rumspielt. Das TFT Display nagt sicherlich gewaltig an der Lebensdauer des Akkus. Letztendlich muss man etwas öfter laden als beim T68, aber wen stört das denn? Der Akku hält einige Tage, auch wenn man öfter telefoniert, und das reicht, find ich, vollkommen aus.

Zum T68i muss ich außerdem noch sagen, dass mir die Verarbeitung auch nicht so gefallen hat. Wacklige Tasten, nicht exakt aufeinander passene Gehäuseteile usw.
    Ich musste mein T68i selbst dreimal umtauschen, weil ständig die "4er" Taste den Geist nach ca. 1 Woche aufgegeben hatte. Erst das vierte Gerät ging dann. Außerdem habe ich zwei Bekannte, die selber Handys verkaufen und die haben mir beide gesagt, dass es bei diesem Handy ständig mit Tastatur und vor allem Joystick Probleme gibt.

Trotzdem - alles in allem war das T68i seinerzeit ein echtes, wirklich geiles Hightech Handy, aber mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, die Technik ist vorangeschritten und damit muss sich das Gerät anderen Handys wie z.B. dem GD87 deutlich geschlagen geben.

• War heute in einem T-Punkt. Da gibt es jetzt das Sharp und das Panasonic. Preise 222 fürs Sharp und 249 für das Panasonic.
    Ich fand es aber witzig, das im T-Punkt die Dummies mit Vodafone Aufdruck standen.

• Zitat

Original geschrieben von NadFL
    War heute in einem T-Punkt. Da gibt es jetzt das Sharp und das Panasonic. Preise 222 fürs Sharp und 249 für das Panasonic.
    Ich fand es aber witzig, das im T-Punkt die Dummies mit Vodafone Aufdruck standen.

*LOL* :top:
    Das ist aber ein interessanter T-Punkt. :D
    Die hatten nicht zufälligerweise ein großes Vodafone Schild an der Tür? ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von NadFL
    War heute in einem T-Punkt. Da gibt es jetzt das Sharp und das Panasonic. Preise 222 fürs Sharp und 249 für das Panasonic.

bist du dir sicher, dass sie die geräte auch schon zum verkauf hatten?
    habe heute von einem freund der bei d2 arbeitet erfahren, dass vodafone einen exklusivvertrag mit panasonic hätte, der den ausschließlichen vertrieb des geräts bis weihnachten in deutschland über d2 sichert...

ich werde aus allen diesen aussagen auch nicht schlau :)

• Meine Aussage ist kein Witz!
    Es war ein T-Punkt und es stand aber Vodafone auf den Dummies.
    Habe nicht mit den Verkäufern darüber geredet, da ich Vodafone-Kunde bin und dort auch meinen Vertrag verlängern werde.

Ich dachte nur es hilft vielleicht einigen, da ja viele T-D1 gespannt warten und auch eins haben wollen.

Falls ich dort nochmal vorbeikomme die nächsten Tage, werde ich fragen und euch berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!