Universum- Inkasso

  • Re: Schnelle Reaktion


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Sollte also tatsächlich alles wie geschildert abgelaufen sein, hilft wohl nur eine schnelle u. professionelle Rechtsberatung.
    Je nach Versicherungsschutz, entweder per Rechtschutzvers. oder aber auch die örtl. Verbraucherberatung.
    In jedem Fall keinesfalls auf Zeit spielen, das rächt sich sehr schnell .....


    Sach mal, was erzählst Du hier für einen Unsinn?? Lässt Dein Nickname Rückschlüsse auf Deine Profession zu? Dann wundert mich dieses Geschreibsel natürlich nicht... :D


    Solange er keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommt und sich auch sicher ist, dass die Forderung keine ist (was im vorliegenden Fall ja mehr als offensichtlich ist), muss er GAR NICHTS unternehmen.


    Offenbar hat er den Kontakt zum Inkassobüro ja bereits gesucht, was schon mehr ist, als ich in einer solchen Situation tun würde. Die wissen also nun zumindest, wie seine Haltung ist, und damit gut. Die können jetzt noch 10x irgendwas schreiben. Erst, wenn er einen Mahnbescheid bekommt, muss er diesem widersprechen. Das wars. Eine Rechtsberatung braucht er nicht. Im Grunde könnte er, wenn sich alles so verhält wie beschrieben, sogar ohne Anwalt vor Gericht gehen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!