Langsam nervt die 'eBay-Stasi' - permanente Löschung von Prepaidkarten-Auktionen

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Vielleicht, weil ein Nichtami sowohl das Datum als auch Orwell anders geschrieben hätte? :p


    Ich hatte halt Bedenken als Datum "911" zu schreiben, da es zu Lebzeiten von George Orwell noch gar kein Porsche gab... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171

    Spaß beiseite: Beim Bankgeheimnis muß ich Dir weitestgehend zustimmen!


    ...und ich bei Deiner Signatur. Das ist der "Knaller" an Abzocke! :flop:

  • Bankgeheimnis, Prepaidkarten - was hat das miteinander zu tun?


    "Ich persönlich finde es eher bedenklich, dass wegen ein paar "Sozialschmarotzern" und den Drogengeldern (die jedoch schon längst weißgewaschen auf seriösen Deutschen Banken lagern), das gesamte Bankgeheimnis ausgehebelt wird. "


    Und wegen Steuerhinterziehung? Genau das wichtigste Argument wurde da weggelassen!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Vor kurzem wurde hier ein Unfallflüchtiger anhand seines Kennzeichens identifiziert werden und wurde dann kurz darauf festgenommen, indem man ihn über sein registriertes Handy lokalisiert hat.


    Bequemer für die Polizei geht es nicht.


    Fande es aber gut, dass man ihn so schnell gefasst hat, da er 2 Jugendliche getötet hat und man ihm durch die schnelle Festnahme einen erheblichen Alkoholpegel nachweisen konnte.


    Er hatte sich fern von Zuhause noch in seinem Fahrzeug aufgehalten.


    Man sieht also welchen Sinn die Registrierungspflicht hat. Andererseits möchte ich nicht wissen, welche Möglichkeiten insbesondere der Geheimdienst hat, zum Beispiel lückenlose Bewegungsprofile zu erstellen.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Mich nervt es außerdem auch, daß bei ebay die ganzen cancatch-o2 SIMs verkauft werden, obwohl der Verkauf explizit von o2 verboten wurde.


    No2 kann Dir auch vorschreiben, daß Du beim Telefonieren eine rote Mütze zu tragen hast, das hat die gleiche rechtliche Wirkung.



    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Diese ganzen Auktionen verstoßen auch gegen die ebay AGBs.


    Was gegen die AGB dieser kriminellen Vereinigung verstößt, interessiert jetzt genau wen?

    B: Prepaid mit 7777

  • Zitat

    Original geschrieben von DH 3000
    Was gegen die AGB dieser kriminellen Vereinigung verstößt, interessiert jetzt genau wen?


    o2 sollte das interessieren :rolleyes: :mad:.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“


  • Nein überhaupt nicht. Aber das war und ist ja nicht das Thema für diese Gesetzesänderung gewesen. Bei einem "begründeten Verdacht", gab es vor der Gesetzesänderung auch keine Probleme, bei der Ermittlung von hinterzogenen Steuergeldern. Jedenfalls nicht innerhalb von Deutschland. Und in anderen Ländern haben die Steuerfahnder eh keine Vorteile davon. Lediglich vor der Willkür einiger "übereifriger" Beamter waren vorher noch einige Grenzen gesetzt. Aber wie bereits in meinem vorigen Beitrag gesagt, diese Gesetzesänderung und einige andere, wurden mit Hilfe des "Neidkomplexes" bestens und ohne große Proteste platziert. Und das geht schon ein wenig gegen meine Vorstellung von demokratischer Freiheit, wenn auf der anderen Seite bei der Ermittlung nach einem Sexualmörder, über die Bedenklichkeit in Bezug auf den Datenschutz diskutiert wird, wenn die Polizei auf die "Bewegungdaten" bei der Mautberechnung von Toll Collect zugreifen will.:eek:


    Das mit Hilfe dieser Gesetzesänderungen mittlerweile bei Ebays nach Verkäufern gesucht wird, die so viel Spaß an ihren 3,2,1 Auktionen haben, dass sie über eine bestimmte Anzahl von Auktionen pro Jahr kommen, wissen bisher die wenigsten. Diese Verkäufer bekommen Post von den Steuerermittlern, da sie in den Augen der Finanzbehörden als "gewerbliche Verkäufer" angesehen werden und dann nachträglich versteuert werden. Also Vorsicht! Steuerhinterziehung beginnt nicht erst bei den "Geldköfferchen", die von einigen wenigen ins benachbarte Ausland gebracht werden. ;)


    Natürlich hat das alles nichts mit dem eigentlichen Thema von diesem Thread zu tun. Ich wollte eigentlich nur zu bedenken geben, dass sich meine Vorbehalte und Ängste vor dem totalen Überwachungsstaat, garantiert nicht an der Anmeldepflicht meiner "Prepaidkarte festmachen lassen. :rolleyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DH 3000
    Was gegen die AGB dieser kriminellen Vereinigung verstößt, interessiert jetzt genau wen?


    Ebay interessiert es, das ihre AGB eingehalten werden. Und weil sie von viel zu vielen nicht eingehalten werden räumt Ebay hier und dort etwas auf im Saustall. Leider viel zu wenig.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!