Ich finde die ebay-Stasi völlig ok. Mich nervt es außerdem auch, daß bei ebay die ganzen cancatch-o2 SIMs verkauft werden, obwohl der Verkauf explizit von o2 verboten wurde. Diese ganzen Auktionen verstoßen auch gegen die ebay AGBs. Ich hoffe seitens ebay passiert gegen dieses Geschäftsgebaren endlich mal etwas.
Langsam nervt die 'eBay-Stasi' - permanente Löschung von Prepaidkarten-Auktionen
-
-
-
Hallo,
Aus Prinzip finde ich das Zwangsmäßige anmelden einer Prepaidkarte auch ziemlich lächerlich, da ich bei Bedarf in Großstädten, bzw. Telefonläden für ausländische Mitbürger jederzeit eine "angemeldete" Prepaidkarte ohne Ausweis erwerben kann. Daher kann ich über die naive Vorstellung des "gläsernen telefonierens" nur lächeln. aber mittlerweile ist es nun einmal in fast allen europäischen Ländern Standard.
Allerdings muss ich auch über manche krankhaft paranoide Einstellung von den Mitbürgern lächeln, die überall Kontrollmacht etc. wittern. -
-
Ich finde den Registrierungszwang auch blödsinnig, wenn er mich auch nicht wirklich stört. Er ist einfach nur unnütz und gewiß nicht geeignet, Terrorismus zu bekämpfen. Das Gezeter ist ungefähr so dämlich wie der alberne Fragebogen bei der USA-Einreise ("Sind Sie Terrorist [] ja [] nein" u.ä.). Wer etwas Illegales vorhat, wird kaum eine Karte auf sich registrieren. Insofern ist es unnütze und teure Datensammelei, die nichts bringt, außer dass die Fährte ggf. auf jemand anderen gelenkt werden kann.
Aber im Zuge von 9/11 glaubt und akzeptiert man halt jeden Scheiß, der angeblich zur Terrorbekämpfung geeignet sein soll. Es gab doch einen Prozess, ob die Karten überhaupt registriert werden müssen, wie ging der aus? Ich meine, dass sie das vom Grundsatz her nicht müssen, bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von tatra
Was spricht dagegen, wenn im Zweifelsfall der Eigentümer und Nutzer einer Prepaid bekannt ist?Was soll dieses "anonym" Gedöns? Gibt es einen vernünftig überzeugenden Grund für solche Prepaids?
Wenn der Verkäufer irgendwann Mal wieder die Nummer für sich haben will, sperrt er einfach die Karte des Käufers und fordert eine Ersatzkarte, und prompt bekommt er eine neue Karte. Somit ist der Käufer über den Tisch gezogen. Möglich wäre es auf jeden Fall.
Aus diesem Grund sehe ich eine Umregistrierung der Prepaidkarte sehr sinnvoll.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Gibt es auch eine nicht-krankhafte Paranoia?Nun, in letzter Zeit kommt es mir wie eine Modeerscheinung bei manchen Leuten vor...
Aber wie bereits gesagt, wenn jemand eine SIM Karte ohne seine persönliche Registrierung haben will, dann bekommt er sie auch trotzdem. Aber da ich weder als Stalker, noch als Erpresser fungieren will, kann ich meine Prepaid auch auf meinen Namen anmelden.
Es geht einem nur auf den Senkel, dass jeder seit dem 9.11.2001, immer und überall die Schreckenszenarien eines von George Orwalls totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates sieht. Ich persönlich finde es eher bedenklich, dass wegen ein paar "Sozialschmarotzern" und den Drogengeldern (die jedoch schon längst weißgewaschen auf seriösen Deutschen Banken lagern), das gesamte Bankgeheimnis ausgehebelt wird. Da freut sich der "Deutsche Neidhammel" sogar noch, weil ihm versprochen wird, dass es damit dem "Besserverdiener" endlich an den einen, oder anderen Notgroschen" geht. Hier wurde die unangenehme Gesetzesänderung einfach als "Steuergerechtigkeit verkauft, anstatt zu sagen, man unterstelle jedem Bürger Unehrlichkeit bei der Angabe seiner Ersparnisse, bzw. seiner Einkünfte.
Da soll noch jemand sagen, unsere Politiker hätten keine Phantasie... -
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Bist Du Amerikaner?Wie kommst Du darauf? :confused:
Ich bin Deutscher, aber mit dem Freiheitsgedanken und dem Demokratieverständnis eines typisch Schweizer Bürgers.
-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!