Langsam nervt die 'eBay-Stasi' - permanente Löschung von Prepaidkarten-Auktionen
-
-
-
Warum schreibst du nicht: "bereits registriert"? Dann sollte es klappen.
-
-
Zum Teil versteh ich das irgendwie auch nicht..
Bei ausländischen Prepaidkartenanbietern brauchst du nichtmal dein Name angeben und schon hast du eine neue Nummer. Naja wenn das mit dem Terrorismus zusammenhängt dann ist es nur eine Schutzmaßnahme.
Aber trotzdem.. verstehen soll das mal einer!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Maresch
Bei ausländischen Prepaidkartenanbietern brauchst du nichtmal dein Name angeben und schon hast du eine neue Nummer.
klar, das sind dann anonyme Prepaids.Deutsche Prepaids gibt es nicht anonym, die Händlermachen also unwahre Angaben und deshalb ist es IMHO berechtigt wenn Ebay löscht.
Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,klar, das sind dann anonyme Prepaids.
Deutsche Prepaids gibt es nicht anonym, die Händlermachen also unwahre Angaben und deshalb ist es IMHO berechtigt wenn Ebay löscht.
Gruß, Wolfgang
Ebay geht noch einen Schritt weiter. Mir wurden auch Auktionen gecancelt und auf Nachfrage kam dann folgende Mail:
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
eBay laesst folgenden Passus in Ihrer Artikelbeschreibung nicht zu:
"Bereits registriert und aktiviert - können sofort genutzt werden"
Bitte bieten Sie solche Artikel nicht mehr an.
Da stand nix von anonym oder sowas drin! Sehr komisch, aber Ebay hat die Macht
Es war das erste mal, das mir Auktionen gelöscht wurden. Habe aber auch noch nie anonym in der Artikelbeschreibung stehen gehabt. Nun habe ich auch noch diesen Passus gestrichen. Echt blöd.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe: in den Suchwörtern von Ebay (dieser komische Text unterhalb der Auktionen) steht sowohl registriert als auch anonym drin. Müsste man dann nicht Ebay löschen... -
Ich denke auch, wer eine anonyme Prepaidkarte haben will, der besorgt sich irgendwo eine. Notfalls bei ALDI kaufen und dann auf den Hund vom Herr Stoiber registrieren
-
Was spricht dagegen, wenn im Zweifelsfall der Eigentümer und Nutzer einer Prepaid bekannt ist?
Was soll dieses "anonym" Gedöns? Gibt es einen vernünftig überzeugenden Grund für solche Prepaids?
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von 0171
'Anonymität' ist absolut nichts Negatives
nein, ganz bestimmt nicht.Wenn es möglich wäre, eine Prepaidkarte nicht zu registrieren (also wirklich anonym), dann würde ich meine nicht registrieren.
Was bei Ebay angeboten wird sind aber Karten, die entweder auf frei erfundene Personalien (und damit wohl zwangsläufig selbstgenerierte PA-Nummern) registriert sind, oder auf eine Person, die von ihren Glück nichts weiß.
Eine Prepaid bei Ebay ersteigert und korrekt registrieren lassen, und kurz darauf ist man unwissender Besitzer von 10 oder 100 Karten.
Ob man das mit "anonym", "keine Anmeldung erforderlich" oder sonstwie umschreibt ist egal.
Gruß, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!