Asiatische Schriftzeichen auf S60?

  • Hallo,


    ich habe nun auch mein E61 seit fast einer Woche. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich doch begeistert von dem Handy.


    Nun habe ich des öfteren Schriftverkehr mit Japan. So kommt es auch mal vor, das sich das eine oder andere Zeichen in eine Email verirrt (welches aber zum Verständnis benötigt wird), nun sehe ich da nur ein Kästchen, also fehlt der Zeichensatz. Kann man diesen irgendwie nach installieren?



    Gruß,
    Kai

  • AFAIK ist mir da keine Möglichkeit bekannt ausser das Telefon mit einem Sprachpakte flashen zu lassen in dem Asiatische Zeichen enthalten sind. Leider wirds das nicht im Zusammenspiel mit deutscher Menüsprache geben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • richtig!
    Das Handy kennt keine dieser Schriften, wenn es ein EURO-Sprachpaket drauf hat!


    Einzige Möglichkeit wäre ein entsprechendes APAC(AsiaPacific)-Sprachpaket draufzuhauen, dann hast du aber kein deutsch mehr drauf! Nur Englisch!


    Eine Kombination aus Chinesisch + Deutsch gibt es nicht!


    Und auch das Flashen auf APAC wird nicht kostenlos sein (auch während das Handy noch Garantie hat), wenn die Flashs für Läden hierzulande überhaupt verfügbar sind! Einige Handyläden werden dir es auch machen können (die haben andere Quellen für die Files und sind etwas toleranter als Nokia selbst :D )

  • Danke!


    na, ich hab zwar ein gebrandetes E61 (war halt günstig), allerdings kommt da nichts gecracktes drauf. Mich ärgert es im Moment nur, das ich nicht auf die neuste Firmware flashen kann :-/


    Schade eigendlich. Ich hätte gedacht, das es so einfach wie bei Windows wär. Also einfach die Sprachunterstützung zu installieren.


    Wie gesagt, er soll ja nur die Zeichen anzeigen. Alles andere ist Luxus



    Trotzdem Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Es ist kostenlos wenn man es selber per USB flasht :top:
    Dazu braucht man die eine gecrackte phoenix Software.


    Was aber nicht legal ist und daher hier auch nicht Diskutiert werden darf... :rolleyes:


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!