Samsung SGH-D900 und Dual Sim? Funktionsfähig?

• hallo zusammen,

ich bin ehemaliger e900 nutzer, mittlerweile habe ich den d900´er hier liegen und meine analoge dual-sim karte funktioniert nicht, es lässt sich nur eplus einschalten, aber bei o2 (die andere sim) wählt er sich nicht ein. beim e900 klappte das.

hat jemand eine idee?

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Hallo,

beobachte Deine Threads (sind ja mittlerweile 2) zu diesem thema täglich, da ich wie in Deinem anderen Thread schon erwähnt auch dran interessiert bin eine Antwort zu bekommen.
    Ich gehe jetzt aber mitlerweile davon aus, dass in diesem Forum niemand ein D900 mit Dualsimadaper verwendet, da sich in den letzten Tagen niemand gemeldet hat, naja hab den Thread jetzt noch einmal hoch geholt und hoffe trotzdem mein bestes.

MfG Schmiddi :top:

„Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll,
    aber mir lief's ganz flüssig“
    Paul Breitner, Weltmeister von 1974

• jou, mein analoges teil funzt schon mal nicht, das digitale ist noch unterwegs. aber ich WILL kein digitales teil, da es den akku mitbeansprucht.

der analoge adapter funktioniert aber hervorragend mit dem e900.

daniel

• Hab hier auch nen digitalen vor mir liegen, aber das Handy noch nicht.
    Meinen Adapter kann man ao einstellen das er nicht automatisch alle paar Minuten umschaltet, sonder das man "von Hand" umschaltet sobald man es benötigt.

1. Meinst Du wirklich das er auch dann noch mehr Strom zieht (Umschalten von Hand)?

2. Ist es nicht immer tierisch langwierig, bei einem Analogen Adapter, dass Handy erst auszuschalten und wieder hochzufahren um den Sim zu wechseln?

Gruß Schmiddi

• Hi,

ich hab dazu mal eine Frage!

Heisst das, dass man 2 (zwei) SIM Karten ins D900 stecken kann, also z.b. eine deutsche und eine auslaendische und dann umschalten kann, welche aktiv ist?

Und was ist, wenn man die eine SIM aktiv ist, man aber auf der anderen angerufen wird, schaltet es dann um, damit man denn Anruf entgegen nehmen kann oder kriegt man garnicht mit, dass man angerufen worden ist, wenn die andere SIM aktiv war?

Danke, ciao

MfG

Patrick333

• Hallo,

versuche Dir mal weiter zu helfen.

Es gibt Dualsim-Adapter, in diese Adapter passen zwei ganze Simkarten.
    Da in vielen aktuellen Handys wenig platz ist (werden ja immer dünner), gibt es Adapter für die man die Simkarten zerschneiden muß, hört sich schlimm an ist aber ganz einfach.
    Man klebt eine Schablone auf die Simkarte schneidet an einer Schnittlinie entlang und dann hat die Simkarte noch ca. 1/3 ihrer normalen Größe. Nun legt man beide Simkarten in den Adapter (egal ob analog oder digital), der dann ungefähr so groß ist wie eine normale Simkarte (etwas Dicker ist er schon).

Man hat nun also zwei Simkarten in einer.
    Bei einem analogen Adapter kann man zwischen den Karten hin und herschalten indem man das Handy ausschaltet und durch eingabe des Pin den jeweiligen Sim auswählt.
    Beim digitalen erscheint im Handy ein Menü, in dem man entweder die benötigte Simkarte auswählt oder einstellt, das das Handy alle paar Minuten zwischen den Karten Hin und herschaltet (kostet viel Strom).

Wenn man nun noch zwischen beiden Simkarten eine Rufumleitung einrichtet ist man ständig auf beiden Karten zu erreichen.

Hoffe ich konnte Dir helfen und ich hab auch nichts falsch erklährt, ansonsten mal bei google Dualsim eingeben.

Gruß Schmiddi

• Zitat

Original geschrieben von Goki82
    ist es schädlich für das Handy??

dann sind ja die Karten für andere Handys unbrauchbar, nach dem Zerschneiden.

nein, nicht schädlich. es gibt dann adapter, wo man das zerschnippelte teil reinlegen kann, damit es wie eine gewöhnliche simkarte ausschaut und in jedes handy passt. ;)

dh

• übrigens: hab heute den digitalen adapter erhalten, es funktionierte teils mit dem d900, allerdings funktionierte die software nicht so, wie es sollte. hintergrundbild (motiv) funktioniert nicht, weil bildfehler erscheinen, man kann keine nummer eingeben, wenn man telefonieren möchte und ähnliche mäzien.

daniel

edit: ich bleiben beim e900, und verwende mein analogen simadapter weiterhin. ob ich nun das handy aus- und einschalte, oder es softwaremäßig die netze wechsle, ist kein großer zeitunterschied, höchstens 2-3 sekunden.

jedem das seine, gell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!