hintergrund zu "nur zu besuch" von den Toten Hosen?

• Hi,

wisst Ihr vielleicht, welche Beweggründe es für die Toten HOsen gab, das Lied nur zu Besuch zu schreiben? So ein Lied (vom Tod) schreibt man ja nicht einfach so, da muss doch was anderes hinterstecken als nur Vermarktung, oder?
    Herbert Grönemeyer hat ja z.b. sein Lied "der Weg", wegen dem Tod seiner Frau geschrieben!
    Also vielleicht weiß ja jemand was darüber
    danke und Tschö mit ö

bin kein nokianer

• Das Lied ist ja schon länger (auf dem Album) Auswärtsspiel erhältlich. Vielleicht ist das Lied (inoffiziell) dem Fan gewidmet, der beim 1000. Konzert umgekommen ist.:confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Als Campino (der nennt sich doch so?) bei Maischberger war, meinte er, er habe das Lied aufgrund des Todes seiner Mutter geschrieben.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Also ich habe gelesen,das es wohl seiner toten Großmutter gewidmet ist.

:edit

Scheint doch für die Mutter zu sein.Habe das im Netz gefunden:

dieses lied berührt einem schon nach dem ersten hören. das liegt
    an der stimmigen umsetzung von text und musik. campino unterhält sich in dem lied mit seiner verstorbenen mutter. zwangsläufig tritt die musik als solche hinter den intensiven text zurück und setzt lediglich punktuelle akzente.das überzeugende an der cd ist weiterhin die instrumental-version, bei der man sich dann selbst versuchen kann

Quelle http://www.amazon.de

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!