6610: Adressbuch und SMS retten!

• Ich habe nun ein 6233 und möchte mein altes 6610 vergeben. Aber vorher will ich das gesammte Adressbuch sowie alle SMS auf PC absichern und dann löschen! Leider habe ich kein Datenkabel für das Handy! :( Und nur für diese einmalige Aktion ein Kabel zu kaufen will ich nicht. Danach kann ich es nicht mehr brauchen.

Nun hat es Infrarot und das 6233 auch! Für das 6233 habe ich ein Datenkabel. Wäre es möglich obengenannte Dinge vollständig per Infrarot zu übertragen? Ich habe noch nie mit IR zu tun gehabt und wenn ich beim 6610 unter Verbindungen IR aktiviere, dann steht da: IR-Empfang aktiviert! Heißt das, ich kann gar nichts per IR verschicken? :eek:

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mein Anliegen? Einen IR-Anschluss oder sowas hab ich am PC nicht. :(

• Du kannst die Adressen auf jeden fall per IR versenden, aber AFAIK leider nur einzeln. Mit den SMS wirst du Pech haben, da kann man nichts per IR machen.
    Zum Thema Daten per IR versenden solltest du vielleicht auch mal ins Handbuch schauen, da ist das erklärt... :top:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke! Das Handbuch kann ich mir anschauen, aber wenn ich nicht einmal die SMS retten kann... Und bei weit über 100 Einträgen kommt einzeln verschicken nicht in Frage.

Es wird also ein Datenkabel sein müssen. Aber wie gesagt möchte ich für so eine einmalige Aktion keins kaufen! Das wäre ja Irrsinn! Deswegen meine Frage:

Gibt es im Raum HH eine Art Servicestation, wo man Datenkabel ausleihen kann oder direkt mit dem Handy hin an eine Art "Port" wo man sein Handy anschließen kann und sein Adressbuch+SMS auf PC kopieren und dann auf CD ziehen kann??? Sowas wäre perfekt!!!

• Adressbuch und SMS auf die SIM kopieren und beim 6233 von SIM auf Telefonspeicher kopieren geht nicht?

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    Adressbuch und SMS auf die SIM kopieren und beim 6233 von SIM auf Telefonspeicher kopieren geht nicht?

Das Adressbuch passt nicht auf die SIM. ;)
    Und nicht einmal das 6233 kann SMS auf die SIM kopieren, also dürfte das 6610 das auch nicht können. Außerdem passt es nicht, wenn noch nicht einmal das Adressbuch passt. Zusätzlich kann man auf der SIM im Adressbuch nur Name-TelNr. speichern. Bei mir ist aber öfters mal auch die Adresse und ähnliches dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!