Sofortkauf oder bieten bei Ebay!Was ist besser/euch lieber?

• Hallo zusammen,

hab mir ja vor kurzem ein Nokia 7610 bei Ebay ersteigert ( muss noch überweisen dann kommt es auch schon hoffentlich bald )
    Jetzt will ich natürlich die Kosten irgendwo wieder reinbekommen und mein altes Handy verkaufen ( Nokia 6630 )
    Kurze Infos zum Handy:
    - es hat keine Kratzer oder sonstiges
    - ist voll funktionsfähig
    - mitgeliefert werden :
    ~ eine 2te Oberschale in glänzend Schwarz ( mit 2x Tastaturmatte,bei einer fehlt allerdings die #-Taste )
    ~ die Originale silberne Oberschale + Tastaturmatte ( original hartschale oder so )
    ~ eine 128 MB Speicherkarte
    ~ eine 64 MB Speicherkarte
    ~ Standart Akku BL-C5
    ~ Akkuladegerät ( eh klar )
    ~ Bedienungsanleitung ( eh klar )
    ~ Original Datankabel ( DKU-2 )
    ~ Original Headset
    ~ und das ganze natürlich in OVP

Das Handy hat keinen Simlock, kein Branding oder sonstiges Provider gedöhns, auf dem Cover ist auch kein Branding ( Providerzeichen )

Ich hab das Handy ca. seit 9 Monaten davon aber nur 4 Monate im Gebrauch.
    Sprich das Teil hat noch Restgarantie bis November 2007 ( wird auch mitgeschickt )

So nun die eigentliche Frage!
    Ich würde gerne so 140-150€ haben! Ist das möglich oder ist das Handy schon zu alt für so einen Preis? ( denke mal nicht ) Oder geht evtl. sogar noch mehr, da man ja immerhin noch über 1 Jahr Garantie hat?
    Kostet laut Nokia-Shop neu ohne Vertrag noch 290€
    Was ist besser?
    Sofortkauf ( 10 Tage ) und hoffen das es jemand via Sofortkauf kauft?!?! ( oder ist Sofortkauf bei den meisten Ebay-nutzern nicht angesagt?? )
    Oder 10 Tage Gebote abgeben!
    Startpreis 1,00€??? Allerdings laufe ich da halt gefahr, dass Handy unter dem Preis den ich haben wollte zu verkaufen?!?
    Herschenken wollte ich es dann doch nicht, mir ist klar das es nicht mehr das neueste Handy ist, aber 150€ sollte doch noch drinnen sein?!?!?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Sollte ich im falschen Theard sein, tuts mir Leid!

• 150 EUR bekommste nicht mehr. Max. 130 EUR sind eher realistisch.

Bei Sofortkauf unbedingt ausländische Bieter per ebay Option ausschließen (Nigeria Connection).

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Ich denke nur als SK mit dem Zubehör sollten 150 drinne sein.

Schau dir mal die beendeten Auktionen an.
    Was ist denn an Zubehör dabei? 128MB Karte und 2.te Schale.
    Es gehen 6630s mit Navi für weniger als 150 EUR weg.

• Also schonmal danke für eure Antworten und auch für den Tipp vonwegen ausländische Bieter ausschließen!
    @ Mr.Jeep du hast recht!
    Die 6630 gehen relativ günstig raus bei Auktionsende!
    Allerdings stehen bei dennen allen dabei, dass sie Gebrauchsspuren haben und eben keine Garantie mehr!
    Also ich kann jetzt nur von mir sprechen!
    Aber ich für meinen Teil würde 10-20€ mehr drauflegen um dann für den fall der fälle gesichert zu sein ( sollte mit dem Handy was sein oder so - Garantie ) und wenn das Handy dann auch noch wie neu aussieht. auch nicht schlecht.
    Dachte eben so ne Garantie wären doch noch irgendwo ein +Punkt.
    Klar TomTom usw hört sich nicht schlecht an, allerdings sind das sicherlich in 8 von 10 fällen welche die illigal ausm Internet geladen wurden und kein Original TomTom und ich bezweifle mal das man sowas bei Ebay verkaufen darf?!?
    Hmm naja aber zumindestens kann ich schonmal mit 130€ rechnen dann wäre zumindestens das andere Handy bezahlt und ein Kaffee wär auch noch drinnen *ggg*

• Mach ne 10 Tage Auktion, stell es anfangs für 150 € rein und senke dann nach und nach den Preis wenn es sich nicht verkauft. So mache ich das mittlerweile auch immer, und bin damit immer gut gefahren (als abgesehen von ein paar Bietern aus Nigeria.. :mad: )

Ich habe übrigens für mein NEUES 6630 im Dezember 179 € bezahlt, könnte mir also kaum vorstellen das nun fast ein Jahr später das Gerät noch für 150 € weg geht.

• Sofort-Kauf und Auktion zusammen funktioniert bei mir mittlerweile gar nicht mehr. Irgendein Scherzkeks bietet kurz nach Einstellen die obligatorischen 1 EUR und Sofort-Kauf ist hinfällig. Verstehe nicht, warum ebay diese Sofort-Kauf-Klamotte nicht bis x-Stunden vor Auktionsende bzw. bis zu einem gewissen Betrag sicherstellt.

In Search of Sunrise

• Ich verkaufe fast ausschließlich auf eBay nur per Gebot. Einmal, weil es viel spannender ist ;) Und natürlich fallen die Einstellgebühren auch geringer aus (wobei das eher egal sind, handelt sich ja meist nur um wenige Cent). Die Chance, seinen Artikel loszuwerden, ist auch sehr viel höher. Man muss natürlich nur wissen, bei welchen Artikeln man das machen kann und wo nicht. Bei Handys, Unterhaltungselektronik und solchen Dingen bin ich immer sehr gut gefahren damit. Oft bekommt man auch richtig gute Preise, da man die Bieter ja ein stückweit an den Artikel bindet, und diese, wenn sie schon kurz davor sind, den Artikel dann einfach unbedingt haben wollen.

Edit: Bei vielen Artikeln weiß man zudem einfach, dass es fast nicht möglich ist, diesen extrem unter Preis verkaufen zu müssen, jedenfalls wenn man alles richtig gemacht hat. Und da denke ich mir dann eben immer "also sehen wir mal, was der Markt mir noch dafür gibt". ;) Außerdem: Soviel wie eBay einem inzwischen wegnimmt (sind ja schon 10 Euro Gebühren bei einem Wert von 100 Euro!), sollte man sich wegen 10 Euro mehr oder weniger auch nicht aufregen, bei dieser Größenordnung ;)

• Morgen zusammen,

hmmm jetzt hab ich wieder zweierlei Sichten! Einmal via Sofortkauf und das andere mal via bieten lassen!
    Aber ich denke ich mach wirklich mit bieten! Stell das ganze 8 Tage rein und hoffe darauf mindestens bis 120€ zukommen ( das wenigstens mein gekauftes Handy wieder bezahlt ist )
    Hab gestern ein bisschen bei den Auktion für ein 6630 geschaut und die gehen locker noch 120-130 € weit hoch!!!
    Ansonsten euch mal allen vielen Dank für eure Antworten ;)
    Hat mir doch sehr geholfen.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!