Die neuen Ipods sind da

• @ unexist:
    Gehts noch?! Vielleicht sind ein paar Sachen in dem Bericht des Freundes von Boggieman sachlich falsch, aber deswegen brauchst Du noch lange nicht irgendwen persönlich anzugreifen. :mad: Guter Ton gehört hier im Forum zum guten Ton. Du hättest doch einfach in einem ganz normalen Ton erklären können, was für Fehler im Bericht stecken (die der Laie nicht kennt, weil er eben nicht E-Technik studiert hat). Auch auf Rechtschreibfehler darf freundlich hingewiesen werden.
    Die Fehler haben das Ergebnis auch nicht im Geringsten verfälscht (dass der TOn beim Nano Mist ist), also ist auch das kein Grund zur Aufregung...

@ Boogieman: Danke, dass Du Dir die Mühe machst, die Mail hier einzustellen. Das hält mich (ebenfalls Audiofreak) endgültig davon ab mir einen Nano zuzulegen :)

Schöne Grüße!
    Georg

• Alles Bullshit! Man braucht nur die richtigen Kopfhörer und schon klingen die iPods wirklich sehr gut.
    Was stimmt, die Equalizer Presets sind Mist.
    Die HipHop Kidies sollen in da Club abhoten, ich schwör ist echt gut de Bass *hehe*

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zu unexists Beitrag sag ich mal nix. Witzbold kam mir da ja schon zuvor...

Was die "richtigen" Kopfhörer angeht, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, daß es nur daran liegt. Immerhin hat mein Freund ja auch bessere drangehängt und es kam wieder nur Mist raus oder liegt es tatsächlich an dem von ihm technischen "Problem"?

• Ich habe folgende Kopfhörer:
    Koss Porta Pro
    Sony MDR-EX90LP habe allerdings die Japan Version MDR-EX90SL

Jetzt wird teuer:

UltimateEars super.fi 5 Pro
    und mein Liebling seit ein paar Wochen, der Beyerdynamic DT 770 aus der Manufaktur mit 32 Ohm Impedanz

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Man beachte bitte die Impedanz bei meinem ;)
    So kann man den ohne Kopfhörerverstärker am iPod betreiben.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Das sagt mir zwar nix, da ich mich technisch nicht so sehr auskenne, aber der DT 770 klingt sehr geil, wenn auch etwas zu kräftig in den Bässen. Da muß man beim Abmischen immer ein bißchen auspassen. Aber sonst einfach nur genial.

• Ich bin im Moment auch (enttäuschter) Besitzer eines Ipods Nano in blau (4Gb).
    Habe ihn gestern gekauft, heute morgen beim Frühstücken ist mir aufgefallen das er fiept. Bin echt enttäuscht. Apple muss es echt schlecht gehn, sowas auszuliefern (Kann man heutzutage für 200 Euro keine Qualität voraussetzen?). Ihr müsst nur mal bei Google eingeben "Ipod Nano fiept" und dann staunen wie viele das Problem haben.
    Ich finds zum Kotzen und hoffe, dass sie mir, wenn ich ihn morgen zurück bringe, nicht wieder einen fiependen geben.

Ich hoffe das ihr alle mehr Glück habt!
    Schöne Grüße

Edit:
    Hab ihn umgetauscht, vorher hat man ihm mit einem Abstand von knapp 50cm gehört, den Neuen höre ich nur noch direkt am Ohr, also etwa 0-5cm.

keep smile
    =)

• Ein Kollege (Audio-Profi) hat mir vor einiger Zeit schon gesagt, daß er von iPods nix hält. Keine Ahnung welche Generation das war, aber er bevorzugte die Player von Creative, weil komfortabler im Dateiaustausch und klingt besser. In wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, war jedenfalls dessen Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!