Die neuen Ipods sind da

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum sollte man 249 Euro für den 8 GB Nano zahlen, wenn man für 20 Euro Aufpreis schon den 30 GB Video bekommt.

Die kleineren Ausmaße des Nano können ja nicht der Hauptgrund sein, oder?

Nicht nur... außerdem ist er stoßresistent und hat dank Flashspeicher praktisch keine Zugriffszeiten beim skippen. Von der Haptik her, ist der nano genial!

Ich besitze alle iPods, vom 5G Video übern nano bis zum Shuffle (wenn 2G verfügbar) und jeder hat bei mir seinen speziellen Einsatzzweck. ;)

...

• Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Wie war das denn überhaupt mit den minis? Waren die sehr Kratzanfällig?

Der ipod mini war eines der robustesten Gadgets, das ich in den letzten Jahren hatte. Er war und ist (bis zum neuen Nano?) der einzige ipod, den man ohne irgendwelche Folien oder sonstigen Vorkehrungen in Hosentasche oder Rucksack werfen konnte.

• Habe den neuen Nano jetzt von Anfang an und muß sagen, dass er echt robust ist. Also eine Folie muß da nicht unbedingt rauf und sie würde auch auf der rauen Oberfläche gar nicht halten. ;)

Bisher trotz täglichem Einsatz keine Kratzer! :top:

[small]Ich schließe hiermit ausdrücklich das Herumtragen des Ipods in einer Hose zusammen mit 123 Schlüsseln aller Art, 2 Handys und einem Totschläger, wahlweise ein entsprechendes Messer, aus, da ich denke, es wird auch Hosentaschen ohne den ganzen Kram geben und letztlich muss das ja auch nicht sein, oder?[/small]

• Die schieben nicht MS die Schuld in die Schuhe, sondern sagen es liegt an der Herstellerfirma auf deren Rechner ein WINDOWS-Virus war.
    Das sowas bei OS X hätte nicht passieren können, da es keine bzw. nur einzelne Viren gibt, verkneif ich mir jetzt mal ;-)

Ja die Welt ist rund!

• Na ja, indirekt schon, wenn sie sagen Windows ist selbst schuld weil anfällig :)

Finds übrigens klasse, dass Apple seine Geräte mit Windows-Rechnern produziert :D

Grüße Pepe

• Ich denke nicht, dass die damit produziert werden. Des Weiteren baut Apple ja auch nicht selber sondern lässt bauen.
    Der Windowsrechner stand wohl in der Qualitätskontrolle und da der Ipod sowohl auf einem Mac als auch unter Windows funktionieren soll werden die wohl da einem kleinen Test unterzogen.

Ja die Welt ist rund!

• Ich hab zwar selbst keinen iPod, aber ein Freund von mir hat sich den neuen Nano gekauft und mir mal eine kleine Review geschickt. Ich schätze mal, es ist nicht schlimm, wenn ich seine Worte mal in Kurzform hier poste.

Meine persönliche Meinung zum Design ist: Platzverschwendung! Mein Gedankengang ist dieser, man dreht den hochkant aufgestellten Nano um 90 Grad nach links, hält ihn also im Querformat, schiebt dann das Steuerrad nach rechts an den Rand und vergrößert das - natürlich auch gedrehte - Display etwas, so daß man quasi eine Art 16:9 Format hat. Staucht das ganze Gehäuse etwas und freut sich über ein dufte Gerätedesign ;)

• Zitat

Weiterhin vermute ich dass die schlechte Klangqualität davon begünstigt wird, dass alles Minutuarisiert werden musste im Nano (er ist *ziemlich* klein!!!), und dass deswegen integrierte schaltkreise als Endverstärkerstufe benutzt wurden anstatt anlogen Bauteilen (was bei guten Hifi Verstärkern benutzt wird)

LOOOL du bist ja mal ein Genie...hast Ahnung von Elektronik oder gar Elektrotechnik? und schon mal eine Verstärkerschaltung in analoger Form gesehen? Also ich als Ing in Elektrotechnik kann dazu nur sagen: OMG..OMG

Glaubst ich brauch einen Ipod in Zigarettenschachtelgröße oder wie? Am besten du bestellst dir eine Endstufe im internet und hängst sie dir an deinen Ipod, ein wenig Versorgungsspannung dazu, Spannungsstabilisierung mittels Kapazität im Farat Bereich und du hast deine "Audio-Junkie-Konforme-Ipod-High-End-Anlage"

P.S.: Der Ipod Nano wird in SMD Technik angefertig...viel Spaß beim Einbau analoger Verstärkerschaltungen :D

P.P.S.: Das Wort nennt sich "Miniaturisiert" :D

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!