Die neuen Ipods sind da

• Seit Freitag besitze ich auch einen neuen nano (8GB Modell) und bin bisher sehr zufrieden damit, die 'neue' Oberfläche ist echt klasse - keine Fingerabdrücke und Kratzer mehr. :)

Das Display ist im Vergleich zum Alten nano sehr viel heller, nur leider läßt es sich (noch) nicht dimmen, wie es beim 5G / 5.5G der Fall ist. Hoffe das wird beim nächsten SW Update integriert.

Außerdem hält der Akku rund 10 Std. länger. :top:

Hier mal 2 Fotos:

Zitat

Naja.... Angeblich soll das Display etwas heller und die Akkulaufzeit etwas länger sein. Aber ansonsten......

...in der Firmware des 5.5G wie auch bei den 2G nano iPods ist eine 'Suchfunktion' integriert, die es beim 'Alten' nicht gibt. ;)

...

• Also ich finde den alten Nano schöner. Diese abgerundeten Kanten, das gefällt mir nicht so gut. Außerdem weiß ich nicht, was alle immer mit ihrem "helleren Display" wollen. Ich habe das neue zwar noch nicht gesehen, aber ich kam nie auf die Idee, dass mir das Display meines Nano in irgend einer Weise zu dunkel wäre? Zumal man die Beleuchtung nachts ja schon als Taschenlampe nutzen kann ;)

• Ich bekomm nächste Woche den 80er aus den Staaten mitgebracht.
    Ein echtes Schnäppchen zu Listenpreis :D

PS: Möchte jemand einen weißen 30er kaufen? ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Lohnt sich der Mehrpreis für den neuen Ipod Nano?

So, möchte mir nun auch endlich einen Ipod Nano zulegen.
    Nur stellt sich jetzt die Frage: Alt oder neu?
    Lohnt sich der Mehrpreis für den Ipod Nano der 2. Generation?
    Schließlich gibt es im Apple Refurbished Store das ältere Modell wesentlich günstiger.
    Was sagt der Ipod-Profi dazu? :)

Welches Zubehör sollte man sich auch unbedingt dazu kaufen?

• Mein iPod nano 2G 8GB pfeift...

Ich hab mir bei Apple einen iPod nano 8GB bestellt.
    Ein wirklich schönes Gerät, aber quasi nicht nutzbar, da er, wenn die Displaybeleuchtung an war, gepfiffen hat wie blöde.
    Hab ihn also von Apple austauschen lassen. Der 2. hat leider noch schlimmer gepfiffen. Es hört sich ungefähr so an wie ein Marderschreck, nur pfeift es ununterbrochen.
    Nachdem ich im Internet etwas recherchiert habe, scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den neuen iPods gemacht?

• Also mein 8MB-nano pfeift nicht, er ist die Ruhe in Person! :D

Vorteil beim 2G ist vor allem die längere Akkulaufzeit und dass das Gehäuse nicht so Kratzempfindlich ist. Auch ist das Display jetzt heller und wie ich finde besser ablesbar!

Nachteilig ist, das gopod noch nicht funktioniert, man also bis dahin in die Ohrhörer "reinkriechen" darf, bis man eine gute Lautstärke hat. Aber das ist weniger ein Apple-Problem. Außerdem ist keine SW-CD mehr dabei und man muß zwingend die neue Itunes-Version haben, denn mit der alten läuft der Ipod nicht! :rolleyes: Und dass die alten Lanyard-Ohrhörer nicht passen, finde ich :flop: Warum muß man für jede neue Gurke neues Zubehlör kaufen? (jaja, ich weiß: damit der Gewinn des Herstellers steigt)

Da muß jede/r selbst entscheiden, was er/sie möchte.

• sag mal warum nörgeln alle an ihrer lautstärke rum?

seit ihr alle schon schwerhörig :D (ich würde es ja verstehen,wenn ihr doppelt so alt :p seit wie ich *gg* aber so )

ich hab die auf 50%-60% und ich find das reicht schon :cool:

enjoy the little things ....

• Nachdem ich heute den neuen Nano in den Händen hielt, tendiere ich eindeutig zum Nano 2G.! Die kühle Aluoberfläche fühlt sich echt gut an.

Was für Zubehör habt ihr euch zu eurem Ipod gekauft? Ich finde das Dock ganz schön, aber 30€ sind echt viel für das kleine Teil.

Wie groß ist eigentlich der Speicher beim 2, 8 und 4 GByte Nano wirklich?

• stört euch alle nicht, daß der sound dünn und ohne bassdruck ist?

ich möchte dazu jetzt aber keine antwort von jemandem, der noch nie einen iriver oder iaudio gehört hat!

was ich ausserdem nicht verstehe, daß die ganzen ipoduser in der stadt die schrecklichen original kopfhörer nutzen. ich mein ein ep630 sollte für 30 euronen doch drin sein, oder is dann der guckmalichhabnenipodunddusiehstesschonam hörer effekt weg?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    stört euch alle nicht, daß der sound dünn und ohne bassdruck ist?

ich möchte dazu jetzt aber keine antwort von jemandem, der noch nie einen iriver oder iaudio gehört hat!

was ich ausserdem nicht verstehe, daß die ganzen ipoduser in der stadt die schrecklichen original kopfhörer nutzen. ich mein ein ep630 sollte für 30 euronen doch drin sein, oder is dann der guckmalichhabnenipodunddusiehstesschonam hörer effekt weg?

Ich finde den Sound vom iPod, vor allem von den Neuen, prima.
    Mit den Kopfhörern geb ich Dir allerdings recht. Ich kann aber auch nicht verstehen, daß ich am Tag hunderte Leute in der Bahn sehe, die mit ihren Nokia-Handys inkl. Billigkopfhörer die Umgebung nerven.

Die richtigen Kopfhörer verleihen dem iPod auch viel mehr Tiefe und Bass.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!