E-Plus - Störungen?

• hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich zeitnah eine antwort erhalte.

derzeit habe ich regelmäßig das problem, dass ich SEHR spät einen bericht erhalte, wenn überhaupt, nach dem ich sms geschrieben habe. für mich sieht es aus, als gäbe es eine störung im netz.

kann dies jemand bestätigen, bzw. mir ev. hinweise geben, was ich tun kann?

dank im voraus.

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Also ich habe die letzte Zeit bei UMTS oft Probleme, dass ich nicht erreichbar bin. Wenn mich jemand anruft kommt der Spruch "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar".

Kann das auch eine Störung seitens E+ sein? Wohne in Velbert nahe Mettmann und Essen (NRW).

Grüße

Claas

• Das Problem mit verspätet angekommenen SMS beobachte ich auch schon seit einigen Tagen. Oftmals kommen SMS von Base zu Base erst nach einigen Minuten abundzu auch erst nach einer halben Stunde an (beide Telefone haben vollem Empfang).

Ganz schlimm ist es momentan bei verketteten SMS. Diese kommen nie gleichzeitig an, sondern immer einige Minuten zeitversetzt ("Rekordzeit:" 2 Stunden und das obwohl beide Telefone immer empfangsbereit waren).

Da ich momentan viel deutschlandweit unterwegs bin, hab ich diese Problem ortsunabhängig feststellen können (egal, ob die beiden Telefone nebeneinander lagen oder hunderte von km getrennt waren).

• Bei mir ist es so, dass ich neulich an einem Tag nachmittags keine SMS erhalten habe. Die meisten kamen aus dem D1-Netz. Ich war sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz eingebucht. Am nächsten Morgen bekam ich dann 18 SMS auf einmal.

iPhone X 256GB

• ich mußte neulich auf eine SMS aus dem E+-Netz 5 Stunden warten. Ich hatte richtig Stress, weil man auf eine Antwort wartete...

Meine SMS scheinen alle anzukommen, wobei meine Erfahrung die ist, nicht nur bei E+, daß längere SMS immer etwas länger dauern, bis sie komplett zugestellt sind.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, daß der Zustellbericht stark verzögert, bzw. gar nicht zurückkommt, und ich so eine Antwort erhalte, obwohl meine Nachricht noch gar nicht angekommen war...

Ferner habe ich ein Problem bei einigen Nachrichten, direkt zu antworten. Dann erscheint die Fehlermeldung beim Versenden, es gäbe kein Netz. Wenn ich den Empfänger, d.h. den ursprünglichen Absender dann manuell einsetze, geht es ohne Probleme....

Irgendetwas stimmt also wohl wirklich nicht!

• Ich dachte bei mir eigentlich es wäre mein Fon (6680), aber die Unregelmäßigkeit mit der bei mir der "Verbindungsfehler" auftritt ist schon abgefahren... Mein Telefon ist normal im E+ Netz angemeldet, aber wenn man mich anruft sei ich nicht erreichbar.

Das ganze völlig ohne Gründe, mal passierts, mal nicht. Sehr merkwürdig. Heute Vormittag wars hier in Berlin schon wieder sehr schlimm.

Grüße Pepe

• Versuch doch mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale zu ändern.Also statt der 1000 die 2000.Oder umgedreht. ;)

Alles wird gut:-))

• Auf die Idee, die Nr. der Kurzmitteilungszentrale zu ändern bin ich auch schon gekommen. Nur geholfen hat es halt nichts. :(

Die Base-Hotline kann mit dem Problem nichts anfangen (hab versucht, denen versucht, mein Problem zu erklären - war echt spaßig... :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!