N80 Bilder auf Karte werden in der Galerie nicht angezeigt, Hilfe

• Hallo bei meinem N80 werden die Bilder auf der Speicherkarte im Ordner Images nicht in der Galerie angezeigt.

wenn ich die Bilder über den Dateimanager öffne kann ich diese Betrachten, allerdings halt nicht über die Galerie.

hab die neuste soft drauf 4.0623.0.41
    vor dem Update hatte ich keine Probleme

Weiss jemand rat??

Vorweg: bevor die Kiddies wieder loslegen, auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, diese hab ich schon mit volgenden such wörtern durchforstet: N80 , Bilder , Speicherkarte, Galerie; und bin zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen.

• Wird denn die Karte überhaupt erkannt - kannst du unter "Speicher" die Daten wie Speicherbelegung etc abrufen?

Wenn JA: Karte unter "Speicher" > Optionen > ENTFERNEN - auswerfen! - Handy AUS - Karte raus und wieder rein.

EDIT: Falls das alles nichts bringt - Karte wie beschrieben, entfernen - ALLE Daten (auch versteckte Dateien) in einen extra Windows-Ordner kopieren - Karte wieder ins Handy und DA neu formatieren - der Rest erklärt sich vonselbst

• aslo ich hab vollen zugriff auf die Speicherkarte

wenn ich die speicherbelegung abrufe, erscheint mir die liste
    belgter speicher
    freier speicher
    ......

aber die fotos die auf der speicher karte sind , werden nicht erkannt.
    die sind aber drauf. und neue bilder werden auf der karte gespeichert, erscheinen ebenfalls nicht in der galerie

stell ich die kamera auf telefonspeicher, dann sind die bilder die ich dann mache in der galerie sichtbar, aber die alten ebenfalls nicht

• hab ich schon gemacht, hab auch schon das Telefon formatiert (Hardreset)
    der selbe Fehler besteht weiterhin.

stell ich den Speicherort der kamera auf Telefon, werden die neu aufgenommenen Bilder auch in der Galerie angezeigt

Bug in der neuen software???

• Hmm, bei mir Funktionierts mit der 4er Firmware. Hast du vielleicht etwas mit in Album einfügen eingestellt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• karte ist leer und frisch formatiert

bilder sind ein paar fotografierte drauf, aber die sind nicht in der galerie.
    im dateibrowser find ich die, in den ordnern mit aufnahmedatum.
    e:/ images/(datum)

• OK alles geht wieder!!

hab versucht die Speicherkarte auf dem PC zu formatieren, -> fehlermeldung, formatieren nicht abgeschlossen

anderer kartenleser formatieren war erfolgreich.

so jetzt lade ich zuerst alle meine Bilder wieder drauf, sihe da es geht, anschließend die restlichen daten die auf der karte zuvor gespeichert waren.

siehe da geht wieder nicht. :confused:

hatte noch meine favoriten ordner vom PC noch auf der speicherkarte, hqab die zuerst gelöscht.
    neustart des telefons, alles geht wieder.

auf die favoriten bin ich gekommen, als ich mit dem dateimanager diese durchforstet hab, immer absturz

also muß irgendeine datei dazwischen sein, dessen zeichesatz diesen fehler verursacht. welcher das ist war mir zu mühselig, da es ca 500 links waren die ich schon auf meinem 6630 immer aktualisiert mit mir führte, ab und an braucht man diese schon.

nun nach dem update hat das tel diese nicht mehr gemocht, keine ahnung ob der virenscanner damit zu tun hat.

egal, wichtig ist es geht wieder

• Hallo

ich bin hier echt am verzweifeln.Ich habe mein N80 seit einem Monat,super zufrieden bis hierher.Aber heute ging es los,ich habe mir mit dem Musikmanager Musik,via USB,Musik auf meine Speicherkarte geladen oder besser gesagt versucht.Erstens hatte ich massive Probleme mit dem Musicmanager,er hat ständig Fehlermeldungen gebracht und zweitens spinnt jetzt mein Handy.Es erkennt die Speicherkarte nicht mehr richtig,es sagt zwar 219MB belegt aber es steht überall 0MB bei jeden Dateien.Meine Bilder werden auch nicht mehr gefunden obwohl sie noch auf der Karte sind.Auch zeigt er mir über die Galerie keine Musikdateien mehr an,über den Player werden sie aber gefunden.Was kann das sein?

Gruß Michael

• Vermutlich ist das Dateisystem der Speicherkarte zerschossen. Mit Formatieren sollte das wieder hinzukriegen sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!