(K800i) M2-Stick per Cardreader les- aber nicht beschreibbar

  • Hallo allerseits und danke für die ganzen Infos, die ich hier schon gelesen und die mich das K800i haben kaufen lassen :-)


    Hab allerdings folgendes Problem, über das ich per Suche auch nichts gefunden habe:
    Heute kam mein neuer Micro-Stick (Sony, 512MB) - ab damit ins Handy, erkannt, trotzdem routinemäßig formatiert - alles kein Problem. Der Stick lässt sich ebenso per USB-Kabel lesen und beschreiben, allerdings etwas langsam, wie ich finde. Daraufhin hab ich ihn per Adapter in meinen (Notebook-internen) Cardreader gesteckt, dort wird er auch erkannt, aber es lässt sich rein gar nichts draufschreiben;
    jedes mal kommt eine Windows-Fehlermeldung, das Gerät sei nicht bereit o. ähnliches...


    Kennt jemand das Problem?

  • hm... kein einziger?


    Wenn mir wenigstens einige gesagt hätten, das Beschreiben Ihres im Handy formatierten Sticks per Cardreader klappt, dann wäre ich einen Schritt weiter...

  • Wahrscheinlich ist Dein Cardreader nicht mit dem MS kompatiebel,
    daher kenne ich das Problem.
    Meine Lösung war, ein neuer Cardreader mußte her.

  • Moin,
    ich hab genau das gleiche Problem bereits in dem MS-Stick FAQs angefragt.
    Ich hab auch zwei M2-Sticks mit 64MB und einen M2 Stick mit 512 MB, aber nur einen Adapter von dem 512er M2 Stick.


    Die 64MB Karten lassen sich mit Adapter sowohl in nem internen (notebook)-Reader Lesen und Beschreiben als auch mit einem externen Cardreader lesen und beschreiben.


    Die 512er Karte wird weder intern noch extern akzeptiert.


    In beiden Fällen zeigt der Explorer eine Wechselspeichermedium an, was aber nur durch den Adapter verursacht wird, da das Laufwerk auch schon auftaucht, wenn man den Adapter OHNE M2 stick in den Leser steckt.


    Meine erste Vermutung war zwar auch, das es am Leser liegen könnte, aber dann wundert es mich, dass ich die 64MB M2 stick problemlos im Reader bearbeiten kann und nur der 512er den Dienst verweigert.


    Aber vieleicht weiss jemand da einen Rat.

  • Hm, das ist ebenso seltsam.


    Ich hab noch einen recht alten USB-Cardreader herumliegen, da erkennt er den M2 gar nicht - OK, das ist nachvollziehbar.


    Aber in meinem Notebook kann ich den M2 ja lesen, nur sobald ich etwas draufschreiben will kommt eine Fehlermeldung...
    Das Notebook ist vom Dezember 2004 und war damals brandneu, neue Treiber für den Cardreader gibt es nicht... und eigentlich sollten die Mem.-Sticks abwärtskompatibel sein, oder?


    Da ich mir mittelfristig noch einen größeren M2 (mind. 1GB) zulegen möchte, wäre eine höhere Datenrate recht vorteilhaft.


    Trotzdem danke für eure Antworten :top:

  • Evtl. ein Konflikt bei den Rechten? Nur Lese, aber keine Schreibrechte?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • In der Tat sind alle Ordner und Dateien schreibgeschützt, das hatte ich sofort bemerkt und dachte daran läge es. Alle Versuche der Änderung blieben erfolglos: in den Eigenschaften Häkchen entfernt - Ok - nachgeschaut und das Häkchen war wieder da...
    Daran scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich über USB-Kabel und Handy auf den Stick zugreife sind die Ordner auch schreibgeschützt, lassen sich aber beschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!