Samsung SGH-D600 noch aktuell? Kaufen?

  • Hallo!


    Also im Netz habe ich es auch noch nicht günstiger gesehen, weiß aber das es das D600 zur Zeit im Saturn Oldenburg für 199,-- gibt.
    Ist nur die Frage des Versands???

  • also soweit ich richtig versteh, sollte man sich lieber das D600 statt dem D900 zulegen? weil ich weiß nicht welches ich nehmen soll, das D900 gefällt mir eigentlich scho gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von girl2
    also soweit ich richtig versteh, sollte man sich lieber das D600 statt dem D900 zulegen? weil ich weiß nicht welches ich nehmen soll, das D900 gefällt mir eigentlich scho gut.


    Ja, optisch ist das D900 ein Schmankerl, aber ebenso wie das P300, Z400 wie die gesamte neue Ultra-Edition haben sie gravierende Schwächen in Sende-/ Empfangsleistung! :(
    Das ist wirklich Schade, aber wenn ich in Randgebieten keinen Empfang habe, nicht weil das Netz schlecht ist sondern das Handy, dann schmeisse ich es in die Ecke und nehme ein S45 oder sowas zum telefonieren ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ja, optisch ist das D900 ein Schmankerl, aber ebenso wie das P300, Z400 wie die gesamte neue Ultra-Edition haben sie gravierende Schwächen in Sende-/ Empfangsleistung! :(
    Das ist wirklich Schade, aber wenn ich in Randgebieten keinen Empfang habe, nicht weil das Netz schlecht ist sondern das Handy, dann schmeisse ich es in die Ecke und nehme ein S45 oder sowas zum telefonieren ...

    hmm...ja das ist echt schade!! Naja so oft telefonier ich auch nicht damit, eher sms schreiben jede Sekunde ;) , aber vllt ist der Empfang ja mit D2,D1 besser. Die Leute von so nem Handy laden haben mir gesagt, da gibts besseren Empfang, also Akkusparend!!

  • Hi und Hallo!


    Nachdem nun der Thread in mehrere Unterforen verschoben wurde, möchte ich mich auch zu Wort melden.
    Das D600 ist sicherlich ein sehr gutes Handy, wenn man nicht allzu viele Ansprüche an ein Handy stellt. Vielleicht stellt meine zweimalige Erfahrung mit diesem Gerät auch nur eine Ausnahme dar.
    Ich habe zu Marktstart ein D600 mein Eigen nennen dürfen und musste entsetzt feststellen, dass mein (mit Neuvertrag) erworbenes und zugleich 130€ billigeres K750i massive Vorteile bot.
    Zum Einen war dort die allen bekannte, fehlende Multitasking Fähigkeit. Zum Anderen war der Slider ein wirklicher Slider, er schlitterte nämlich von rechts nach links.
    Bei meinem zweiten Versuch, 9 Monate später, war dann schon einiges verbessert. Ich konnte eine 1GB Trans-Flash Speicherkarte verwenden und der Slider wackelte auch nicht mehr allzu doll.
    Alles in allem bin ich zudem von der Akku-Laufzeit enttäuscht gewesen. Wie schon beschrieben, könnte dieser bis zu vier Tage handeln, jedoch zeigen die vielen Energiespar-Optionen fast keinerlei Wirkung. Vom ausgeschalteten Bildschirm bis hin zur Bildschirmhelligkeit, nichts hilft.
    Mein Fazit nach zwei Versuchen ist, dass ich SonyEricsson aus gutem Grund treu bleibe. Kein Hersteller macht alles richtig, doch SonyEricsson bietet regelmäßige SW-Updates an und somit ist ein K750i auch heute noch um Längen vorn, wenn man einen Vergleich anstellt. In Sachen Empfang und Akku ist SonyEricsson das Non-Plus-Ultra.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s


  • Empfang? Nein - hatte mit Nokia bessere Erfahrungen und mit dem D600 gegenüber dem K750i, das ich auch schon besessen habe. Vielleicht liegts auch am E-Plus Netz.


    Akku: Ja! Ganz klar! Das K750i hält etwa 5 Tage bei normaler Nutzung. D600 macht bei 3 Tagen schlapp.


    mfg

  • Beim D900 ist es so, man mach Handy aus und wieder an. Man kann nicht gleich in Telefonbuch, Bilder, etc...man muss halt so 30 sekunden warten bis man da rein kann. Ich kann sowas gar nicht leiden!


    Ist es beim D600 genauso, oder kann man gleich nachdem man angeschaltet hat in diese ganzen Sachen rein???

  • Nein kann man nicht. Das Handy muss erst die Kontakte initialisieren und das dauert nun mal. Vielleicht hat Samsung einen langsamen Prozessor verbaut?


    Kein Ahnung, aber ich hatte das Gefühl, dass es beim Nokia 6280 fixer geht, auch beim SE K750i hatte ich den Eindruck, dass es schneller war.


    Naja man kann eben nicht alles haben. Ich habe das Handy aber sowieso nie aus.


    mfg
    BlackLion

  • Zitat

    Original geschrieben von girl2
    hmm...ja das ist echt schade!! Naja so oft telefonier ich auch nicht damit, eher sms schreiben jede Sekunde ;) , aber vllt ist der Empfang ja mit D2,D1 besser. Die Leute von so nem Handy laden haben mir gesagt, da gibts besseren Empfang, also Akkusparend!!


    :) Ich habe nichts von E-Netz geschrieben :)
    Es btrifft allgemein die Sende-Empfangseigenschaften der aktuellen Samsung, speziell der o. g. Geräte!
    Wer natürlich kaum telefoniert und mehr simst als sonstwas und ein Handy zum herzeigen braucht, soll die Samsung gerne verwenden. Man muss sich aber ganz klar über die mittlerweile mehrfach bekannten Schwächen im Klaren sein!


    Übrigens hat das Initialisieren auch stark etwas mit der SIM zu tun. Je älter eine SIM oder deren Typ. um so länger dauert es. Ich habe hier 2 ausländische SIM eines NB, da dauert es in _jedem_ Handy ewig bis man Zugriff auf die Kontakte erhält.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!