K800i - Nagelneu mit Displayfehler (mit Bildern)

• Nabend an alle.

Hab mir das k800i in Verbindung mit einem t-mobile student Vertrag bei einem ebay-Händler zugelegt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270016794231

Nach 2 Wochen(!!) Lieferzeit ist es nun endlich da. Bei genauerem Hinsehen macht sich jedoch ein heller Fleck auf dem Display bemerkbar. Auch bei dunklem bzw. ausgeschaltetem Handy sieht man diesen Fleck (2-3mm). Bei dunklem Hinergrund erscheint er aber als dunkler fleck.
    Hab mich so darauf gefreut und nun so was!

Was noch etwas merkwürdig ist, ist die Tatsache das ich ein t-mobile Vertrag abgeschlossen hab und ein vodafone k800i bekommen hab..

Hier sind die Bilder (aufgenommen mit dem k750i von meinem Bruder):

http://imageup.de/img35/1handy.5gm.jpg (beim Aufruf des MMS - Menüs)

http://imageup.de/img35/2handy.2vs.jpg (Bei dunklem Hintergrund)
    Ist das ein Garantiefall oder lässt sich das irgendwie beheben?

Grüße

• Re: K800i - Nagelneu mit Displayfehler (mit Bildern)

Hallo,

Das sieht mir nach mehr als nur ein Pixelfehler aus. Ich würde dir empfehlen, dass Gerät austauschen zu lassen. Weiters ist in der Auktion nirgens vermerkt, das es sich um ein K800i Vodafone handelt, vielmehr steht als Anbieter t-mobile drinnen.

• Noch keine Rechnung

Hi.

Danke für deine Antwort.
    Ist es in Sachen Garantie egal ob der Anbieter t-mobile ist und das Handy ein Vodafone handy ist?
    Des Weiteren habe ich noch keine Rechnung von dem Händler erhalten. Ich kann das doch ohne Rechnung garnicht loschicken oder?

grüße

• ohoh hoffentlich bist da nicht in ne böse sache geraten ne rechnung ist eigentlich bei sowas das a und o zu haben. insbesondere durch den vertragsabschluss. ein seriöser händler verlangt von dir ne unterschrift dass du das handy in empfang genommen hast.

• An deiner Stelle würde ich es dem ebay-Händler zurückschicken. Selbst mit Rechnung hast du bei t-mobile mit einem K800i Vodafone Edition schlechte Karten.

• Heute mit der Firma telefoniert..

Hallo Leute,

erstmal Danke für eure Antworten.
    Hatte heute ein Telefongespräch mit dem ebay-Händler. Ich soll den Defekt per email melden, dann bekomm ich die Rechnung und kanns zurück schicken, damit es an den Hersteller zur Reparatur geschickt werden kann.
    Auf die Sache mit Vodafone meinte der Herr am Telefon, dass es kein Problem in Sachen Garantie darstellt. Die Vodafone edition wurde mir nur geliefert, damit es frei von Brandings und frei für alle Netze ist. (???)

Ich bin es aber ehrlich gesagt langsam leid. Ich hab bis jetzt eig. nur Ärger mit der Firma (lange Lieferzeit, Defekt, keine Rechnung, zig Telefonate etc.)
    Wie sieht es eig. mit dem Widerrufsrecht aus. die Auktion ist schon über 2 Wochen her, aber das Handy hab ich erst seit Montag. Kann ich einfach vom kaufvertrag zurücktreten? Was passiert mit dem T-Mobile Vertrag?.

Grüße

• offtopic:

auf deinen bildern erkennt man, dass bei der signalstärke anzeige ein "G" zu erkennen ist. Dieses G symbolisiert ja bekanntlich den GPRS Empfang, bzw. das dieser verfügbar ist.
    bei meinem K800i wird dieser allerdings durch einen blauen Hintergrund bei der Signalstärkeanzeige dargestellt, hier zu erkennen ->
    http://www.handygemein.de/ttfi…display/photos/photo2.jpg

wovon ist das denn abhängig? ich hab ein o2 gebrandets gerät...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• laut fernabsatzgesetz kannst du wenn es ein gewerblicher verkäufer ist bis zu 14 tage nach erhalt der ware(handy und/oder simkarte) vom vertrag zurücktreten. dann wäre auch dein t-mobile vertrag hinfällig.

• Ad Branding:

Auf deinen Bildern ist klar zu erkennen, dass das K800i die Vodafone Firmware drauf hat => welches schlimmere Branding kann's da noch geben. T-Mobile würde die nie ein K800i Vodafone zukommen lassen.

Ad Rücktrittsrecht:

Ich glaub' wenn die SIM einmal freigeschalten ist, wird's nicht möglich sein, du kannst und solltest hinsichtlich K800i Wandlung verlangen. Mein Tip: Ruf' mal T-Mobile an und erkläre ihnen den Sachverhalt, die werden sicher nicht erbaut sein, dass einer Ihrer Vertragspartner ein K800i Vodafone bei T-Mobile Verträgen liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!