IP-Passthrough mit E50?

• Moin!

Nachdem ich jetzt vom E60 auf das E50 umgestiegen bin, suche ich nach einer Möglichkeit, mit dem E50 die Internetverbindung des Rechners zu verwenden.

Laut mehrerer Anleitungen im Netz soll es möglich sein, mit der PC-Suite und der Nokia Network Bridge das Mobilo zur Netzverbindung zu verhelfen. Bei mir scheitert es jedoch schon daran, daß beim Einstöpseln des USB-Kabels nur die Auswahl zwischen Datenmodus und PC-Suite-Modus möglich ist, nichts jedoch von Passthrough-Modus. Auch die eigentliche Network Bridge erkennt das Mobilo nicht.

Kann das E50 dieses IP-Passthrough etwa gar nicht? Mache ich etwas falsch? Gibt es andere Möglichkeiten zur besseren Internetverbindung?

Helge.

• Du machst den Suite Modus an, und in der Suite klickst Du einfach auf Verbindung herstellen....so einfach ist es...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Du machst den Suite Modus an, und in der Suite klickst Du einfach auf Verbindung herstellen....so einfach ist es...

Ja, das klappt, allerdings habe ich dann eine Internetverbindung für den Rechner über das Telefon hergestellt. Also genau das Umgekehrte von dem, was ich haben wollte... :-)

• Re: IP-Passthrough mit E50?

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Kann das E50 dieses IP-Passthrough etwa gar nicht?

Beim E60 kann man unter System->Einstell.->Verbindungen->Zugangspunkte einen neuen ZP einrichten und dann IP-Passthrough als Datenträger auswählen.
    Evtl. geht das beim E50 auch?

• Re: Re: IP-Passthrough mit E50?

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Beim E60 kann man unter System->Einstell.->Verbindungen->Zugangspunkte einen neuen ZP einrichten und dann IP-Passthrough als Datenträger auswählen.
    Evtl. geht das beim E50 auch?

Okay, dann geht dies vermutlich beim E50 nicht. Ich habe nur "Packet Data", "Data Call" & "High Speed (GSM)" zur Auswahl.

Es ist mir zwar unverständlich, warum es bei allen anderen E-Telefonen möglich ist, aber naja. Nokia halt. Schade.

• Hi,
    warum bist Du vom E60 weggegangen und zum E50 gewechselt?

Ich überlege mir gerade den anderen Weg.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Hi,
    warum bist Du vom E60 weggegangen und zum E50 gewechselt?

Ich überlege mir gerade den anderen Weg.

Kleiner und leichter, das ist alles. Das Smartphone ist bei mir ein Alltagshandy und als solches war das E60 einfach ein bißchen zu klobig.

• Kannst Du mal den Empfang von beiden im Vergleich beschreiben?
    Ich finde, das E50 hat einen super Empfang.
    Ist das bei dem E60 auch so?
    Wie lange hält der AKKU beim E60?
    Beim E50 sind ja so um die 5 Tage drin.

Gruß
    Berti

• Akku hält bisher beim E50 länger (ist aber nicht repräsentativ, da ich das E50 erst eine Woche habe), und der Empfang ist ungefähr gleich, mit beiden hatte ich keine größeren Probleme, vielleicht mit leichten Vorteilen für das E50.

Gibt's vielleicht zum eigentlichen Thema noch neue Erkenntnisse?

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Wie lange hält der AKKU beim E60?

1-2 Tage - wenn man die Features, die das E50 nicht hat, nutzt (WLAN, SIP, UMTS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!