W810i von 02 mit R4DB005

• Ich war letztens beim Service Point, habe dort auch gleich mal nachgefragt ob es was neues zum W810i von o2 gibt.
    Da hat der Mitarbeiter von dort erzählt, es sei bei o2 so, dass nur die eine aktuelle software draufspielen, der Service Point könne oder dürfe das nicht. Also hat er mir geraten mein Handy bei o2 einzuschicken.

Naja, so ganz kann ich dem nicht glauben, wollte daher mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der vor kurzem sein Handy bei o2 eingeschickt hat. Und mit welcher Software dann das Handy zurückkam?

Danke

• Ich habe meines heute zurück bekommen von SonyEricsson.
    und habe jetzt auch die aktuelle O² Ver.: R4DB005 drauf.
    Also S/// bespielt alle W810i jetzt mit dieser o2 Firmware :-)

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• warte mal... hab ich gerade ein :gpaul: oder haste du ein software - branding freies gerät mir einer o2 software updaten lassen??????

• NAIN^^

Ich habe ein O² Handy und KEIN freies!!!

Hintergrundgeschichte:
    Aufgrund von Software Probs habe ich mein O² Handy
    zu S/// eingeschickt und Updaten lassen. Die haben mir somit die neue R4DB005
    draufgespielt (welche erst seit ein paar Wochen von/für O² freigegeben wurde)
    Es ist die aktuellste von O².

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Wieder mal gefährliches Halbwissen in diesem Thread...

Zitat

Ich war letztens beim Service Point, habe dort auch gleich mal nachgefragt ob es was neues zum W810i von o2 gibt.
    Da hat der Mitarbeiter von dort erzählt, es sei bei o2 so, dass nur die eine aktuelle software draufspielen, der Service Point könne oder dürfe das nicht. Also hat er mir geraten mein Handy bei o2 einzuschicken.

Da hat man dir leider Bullshit erzählt. Jeder SP kann auch die aktuellste Firmware aufspielen, die dein Operator (also o2) freigegeben hat. o2 selbst spielt auch keine andere Firmware drauf, als Sie selbst freigegeben haben, das wäre auch irgendwie paradox. Diese Freigaben erfolgen naturgemäß immer mit etwas Verzögerung und manchmal auch gar nicht, das ist dann der Preis, wenn man kein Generic Mobile kauft.

R4DB005 ist im Übrigen keine spezielle o2 Firmware, so wie das in diesem Thread suggeriert wird. R4DB005 wurde lediglich auch für o2 freigegeben. R4DB005 ist auch für sämtliche anderen deutschen Operator die aktuellste Version, lediglich für Generic gibt es etwas neueres, nämlich R4EA031.

Was das Aufspielen letzterer Firmware angeht wäre ich aber vorsichtig, weil damit der maximale Bass beim Musikhören drastisch reduziert wurde bei höheren Lautstärken.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!