Umfrage zum Thema Mobilität

  • Hallo TT-Gemeinde!


    Ich bin momentan daran, eine Arbeit über das Thema Mobilität in Bezug auf die Privaten Verkehrsmittel zu machen.
    Für diese Arbeit möchte ich gerne eine Umfrage lancieren, welche online ausgefüllt werden kann.


    Ich habe hier den Fragebogen liegen und wäre euch sehr dankbar, wenn ein paar Antworten zusammen kommen würden.
    Wenn erwünscht, kann ich dann natürlich auch die komplette Arbeit und / oder die Ergebnisse der Umfrage posten.


    Was geschieht mit den Daten?
    Die Daten werden alle anonym erfasst, es werden also keinerlei persönliche Daten erhoben und es werden auch keine Benutzerdaten mitgeloggt (wie IP, Browser, Herkunftsland oder ähnliches).


    Hier ist der Link:


    http://umfrage.grambler.ch


    Herzlichen Dank im voraus für das Ausfüllen. :top:


    Auch eine Diskussion zu dem Thema hier im Forum könnte unter Umständen interessant sein - was denkt Ihr, wie sich das Verhalten verändern wird? Werden mehr Leute auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen infolge der tendenziell steigenden Benzinpreise oder bleibt sich das gleich?
    Falls Diskussionsbedarf zum Thema Mobilität besteht - hier dürfte der Platz für sein ;)


    Gruss, Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Ich erlaube mir, den Beitrag nochmal hochzunehmen, damit es vielleicht noch mehr Leute motiviert den Fragebogen schnell auszufüllen!


    Ein Dankeschön an die bisherigen Teilnehmer! :top:

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • habe auch gerade mitgemacht. was ich allerdings vermisse ist der zeitfaktor.


    wohn in münchen, etwa 8 km zur arbeit. mit dem auto brauche ich je nach verkehr 10-15 min., mit dem bike brauche ich knapp 20 min. mit den Öffentlichen 45-50 min.


    also fahre ich hauptsächlich mit dem auto, außer das wetter ist gut, dann mit dem bike.


    und nachdem mich der mvg abkassiert hat, weil ich meine geldbörse zu hause vergessen hatte mit fahrschein (monatsmarke mit ec-karte gekauft), bzw. zu disem zeitpunkt nicht wusste ob verloren oder vergessen, fahre ich nicht mehr mit den öffentlichen...

  • Ich hab auch gerade teilgenommen. Allerdings frage ich mich auch, was mit "bei größeren Entfernungen die öffentlichen..." gemeint ist? Innerhalb von Berlin nutze ich halt immer das Auto. Egal ob einmal quer durch die Stadt, oder nur mal zum Einkaufen "um die Ecke". Aber wenn ich zur Arbeit nach NRW fahre, nutze ich immer den öffentlichen Zug ;)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Danke euch allen fürs ausfüllen! :)


    brasax: Faktor Zeit, ja das wäre auch noch interessant gewesen den mit einzubinden, naja, muss halt auch ohne gehen ;)


    chung77: "bei grösseren Entfernungen" dachte ich beispielsweise an den 50km entfernten Flughafen oder zu den 300km entfernten Bekannten, vielleicht auch mal in das 2000km entfernte Ferienhaus! Quer durch die Stadt ist, so wie ich finde, nicht eine grössere Entfernung (auf jeden Fall in der Schweiz nicht :D )

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • warum erweiterst du den fragebogen nicht einfach oder machst einen zweiten?


    ich finde, dass es ein sehr wichtiger und nicht unbedingt zu vernachlässigender punkt, denn viele entscheiden sich fürs auto, weil man sich dadurch eine menge zeit spart auch wenn es etwas mehr kostet. ich zahle lieber mehr geld, asl dass ich am tag eineinhalb stunden verschenke...

  • aus Zeitgründen... ;)
    Es reicht schlicht nicht mehr, die Umfrage noch zu erweitern (da ich die bisherigen Datensätze alle löschen müsste, weil der Faktor Zeit ja nicht berücksichtigt wurde)..


    Aber ich stimme dir voll zu, das wäre wirklich ein wichtiger Punkt.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!