Der große LCD Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Toll....

genau dafür ist das widerrufsrecht da: um ihn testen zu können wie im geschäft.

• Natürlich ist das FAG dafür da. Allerdings könnte man sich auch die Mühe machen und sich vor Bestellung das gewünschte Produkt im Laden ansehen. Der LG ist sicher keine Seltenheit und sollte in jedem größeren Saturn/MM vorhanden sein.

• die stiftung warentest note ist 2,7
    das ist relativ schlecht.

zur bildqualität
    über scart - gut
    über hdmi - befriedigend
    analogtuner - befriedigend
    dvb-t - befriedigend

ton gesamtnote 3,2

617€ für einen -guten- 42" full-hd?

hat das gerät jemand zuhause und kann kurz stellung nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Natürlich ist das FAG dafür da. Allerdings könnte man sich auch die Mühe machen und sich vor Bestellung das gewünschte Produkt im Laden ansehen. Der LG ist sicher keine Seltenheit und sollte in jedem größeren Saturn/MM vorhanden sein.

ach? jetzt warte ich nurnoch drauf, daß sich jetzt jemand aufregt, weil man im laden die geräte testet, dann online billig einkauft, und damit den örtlichen einzelhandel kaputt macht.
    da stellt sich die frage, was nun "besser" ist...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ach? jetzt warte ich nurnoch drauf, daß sich jetzt jemand aufregt, weil man im laden die geräte testet, dann online billig einkauft, und damit den örtlichen einzelhandel kaputt macht.
    da stellt sich die frage, was nun "besser" ist...

Ich bin in Köln die Läden abgelaufen und habe ihn nicht gesehen. Mittlerweile ist das ja eh nervig, weil überall nur die gleiche HD-Quelle auf allen Geräten eingespielt wird. Daher kann man sich im Laden ohnehin kein Bild machen. Die Verkäufer bei den Ketten sind auch nicht gerade cool beim Vorführen einer anderen Quelle...

Timba69: Was soll der Kommentar "...toll" bedeuten?! Ist das Deine Erfahrung mit dem Umtausch bei cyberport?! Verstehe ich nicht!

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Ich bin in Köln die Läden abgelaufen und habe ihn nicht gesehen. Mittlerweile ist das ja eh nervig, weil überall nur die gleiche HD-Quelle auf allen Geräten eingespielt wird.

Das habe ich vor kurzem auch gemacht. In den großen Märkten MM Marsdorf und Saturn Maybachstr. werden analoge Quellen verwendet, extra nachgefragt. Begründung der Mitarbeiter in beiden Läden: ".. damit der Käufer ein realistisches Bild bekommt und sich nicht wundert, dass zuhause sein Bild schlechter ist als im Laden". :D

Sollte sich das plötzlich geändert haben?

Mit Grüßen ...

• über das bild in den supermärkten würd ich mir keine gedanken machen, alleine durch die ganzen verteiler und hunderte meter von kabeln ist das deutlich schlechter als zu hause...
    wenn du da was vergleichen willst, dann schließ nen dvd player an...

zu hause ist das bild und die qualität völlig anders..!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sollte sich das plötzlich geändert haben?

Vermutlich gab es zu viele Reklamationen, bei uns hier in Bremen (außer bei Pioneer-Geräten) fast nur noch SD-Zuspielung in den Discountern. "Bei uns zuhause ist das Bild viel schlechter als hier im Laden!" werden die evtl. öfter gehört haben...
    Vielleicht werden dadurch 3 Geräte pro Woche weniger im Laden verkauft, dafür gibts weniger Rücknahmen, und der mit einer Rücknahme verbundene Personaleinsatz muss ja auch bezahlt werden.

• @stangelwirt und david-jay:

Zitat

genau dafür ist das widerrufsrecht da: um ihn testen zu können wie im geschäft.

Genau dafür ist das "Widerrufsrecht" (im übrigen die falsche Bezeichnung) nicht da.

Der Gesetzgeber hatte für etwas anderes im Sinn und das zu Recht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @stangelwirt und david-jay:

Genau dafür ist das "Widerrufsrecht" (im übrigen die falsche Bezeichnung) nicht da.

Der Gesetzgeber hatte für etwas anderes im Sinn und das zu Recht.

Dann klär uns mal auf...

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!