Der große LCD Schnäppchen Thread

  • evolution169


    Da haste recht. Ein Link funktioniert nicht. Der von Real. Müsste man erst die PLZ eingeben. Ziemlich umständlich. Kann man nicht direkt verlinken.


    Hier die Daten vom Real-LCD; mehr ist leider nicht zu erfahren:


    Toshiba 42“-LCD-TV


    Auflösung 1366 x 768 Pixel, Helligkeit 500 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, 2 Scart-Anschlüsse, Maße: B 100,6 x H 63,4 x T 10,4 cm , Kontrastverhältnis 12.000 : 1 Klavierlack, 2 HDMI-Eingänge
    Preis 699,--


  • Hmm, dieser Toshiba ist Müll, der andere mehr oder weniger auch. Real habe ich nicht geguckt. Wenn ich überlege, dass man bessere kriegt und auch für den Preis von ca. 600- 800 Eur, dann würde ich es nicht kaufen.


    Empfehlung:
    1) Guck mal im Hifi-Forum (googlen, es gibt nur einen) und lies mal paar Threads durch, damit du weißt, was gut ist-


    2) Überleg, ob es Plasma oder LCD sein soll. Plasma hat annähernd so gute Farbe wie ne Röhre. LCD zieht nach, aber Unterschiede gibt es da immer noch.


    3) Für 700 Eur kriegst du auch nen LCD Full HD, zwar nicht unbedingt 42 Zoll, aber 40 Zoll kann es auch geben, oder einen guten Plasma.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zur Neueröffung der Berlet-Filiale in Dortmund gibt es den Samsung LE37M86BD für 599,- EUR (Geizhals ab 728,00 EUR + VK) und den LG 26LC 51 für 299,99 (Geizhals ab 427,00 EUR + VK).


    Die Geräte wurden dort heute morgen massenweise rausgeschleppt.

  • So, jetzt habe ich den ganzen Tag vor dem Rechner verbracht, war zwischenzeitlich mal beim örtlichen MediMax um mich da auch mal im Real Life zu informieren, und was ist dabei rausgekommen?


    Ich bin noch verwirrter als zuvor!


    Zuerst habe ich mal ne Frage: kann es sein, dass 32 Zoll nicht gleich 32 Zoll ist? Mir kam es so vor als wären die bei einigen Firmen unterschiedlich groß.


    Der Sony Bravia (leider hab ich die genaue Bezeichnung vergessen) in 32 Zoll der bei MediMax im Angebot war für 499,-- sah ganz annehmbar aus, aber der Orion daneben sah irgendwie kleiner aus.


    Falls jemand irgend ein Angebot kennt mit nem guten 32 Zöller, oder noch lieber mit nem 37 Zöller, dann bin ich für Vorschläge offen.
    Wichtig sind mir integrierter DVB-T-Empfänger mit EPG und 2 Scart-Anschlüsse. Full-HD wäre für meine Zwecke Quatsch.
    Preislich hatte ich mir so um die 600 Euro vorgestellt.


    Ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung entwas entwirren :confused:


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Zuerst habe ich mal ne Frage: kann es sein, dass 32 Zoll nicht gleich 32 Zoll ist? Mir kam es so vor als wären die bei einigen Firmen unterschiedlich groß.


    Kann gut sein...ich habe zu Hause einen 32 Zoll Teil gehabt. Nun war ich vor 2 Wochen in der Stadt und habe dort bei einer Veranstaltung einen LCD Teil gesehen. Ich habe mal nur so gefragt, wie groß das sei. Der meinte 40 Zoll. Ich war überrascht, da es doch kleiner schien als mein 32 Zoll. Ich denke mal, dass es paar Unterschiede gibt, aber nur im cm-Maß.


    Habe vor kurzem einen Toshiba LCD für 350 Eur gesehen, bei ProMarkt. Also, kannst ja mal in den Läden reinschauen, ob es Angebote gibt, denn fürs normale TV-Gucken reicht auch ein normaler LCD. Wer mehr Kohle hat, der soll auch besseres nehmen: zu empfehlen, wie gesagt, der Plasma PX8 (ca. 600-650 Eur) oder noch besser das PX80 (ca. 750-800Eur).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das Problem bei den Plasma-Teilen ist aber, dass ich bis jetzt noch keinen einzigen gefunden habe der der nen eingebauten DVBT-Empfänger hat, oder habe ich das nur immer überlesen?


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Also zumindest alle hier von Panasonic genannten Plasmas haben einen integrierten DVB-T Tuner. Einfach nachzulesen auf http://www.Panasonic.de ;-)


    Btw. Bin selber seit kurzem stolzer Besitzer eines Panas TH-46PZ85E und das Teil begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Kein Vergleich zum Toshi LCD den ich davor hatte. :top:

  • bis 42 zoll kann es auch ein HD-Ready gerät sein, der 42PX80 ist eine gute wahl mit sehr kräftigen farben und sehr natürlicher darstellung. von 3 metern sieht man kaum einen unterschied zum pz80, der Full-HD hat und deutlich mehr kostet.


    allgemeine probleme sind bei den panas: ein wenig ruckeln trotz 24p, der phosphorlag (grünes nachleuchten) und das gelegentliche einbrennen (hab ich in anderen foren gelesen, was aber nicht immer störend empfunden wird) zudem ist das bild etwas dunkler als bei lcd-modelle, also eher was für den abgedunkelten raum.


    wenn man einen besseren plasma haben will, muss zu pioneer greifen, die allerdings preislich in der high-end liga spielen

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Moin,


    habe gerade von Penny einen 37er TFT HD-ready vom türkischen Traditionsunternehmen SEG hier stehen. Warum? 350 Euro sind schwer zu toppen :top:


    Ist seit heute im Angebot, allerdings regional unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!