Der große LCD Schnäppchen Thread

• zu hab den jvc mal probeweise angeschloßen.

wer schließt denn nen lcd über die antenne an :rolleyes:

nin zufrieden damit.
    ab 1,5m entfernung ist das bild einwandfrei wenn ich ihn über scart an dvb-s anschließe, und das war noch kein gutes scart kabel und auch noch keine feineinstellung.

dvi->hdmi funktioniert bei meinem laptop, geht aber nur an einem der beiden hdmi anschlüße, da ich kein hdcp habe.qualität war aber nicht berauschen. das bild hat stark geflimmert, weiß nur nicht obs an dem schlechten ausgang meines laptops(damit hab ichs getestet, und da hatte ich auch noch keinen TFT bisher dran) an der hochrechnung der auflösung auf 1080i(das hab ich nicht umstellen können, obwohl laut gebrauchsanweisung auch 576i( 625i) /480p (525p) /576p /480i und 720p (750p) unterstützt werden) oder an dem recht "billigen" hama kabel aus em mediamarkt lag.
    ich geh das kabel dann nachher mal wieder umtauschen :top: boozie ich hab was gut bei dir :D

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    zu hab den jvc mal probeweise angeschloßen.

wer schließt denn nen lcd über die antenne an :rolleyes:

nin zufrieden damit.
    ab 1,5m entfernung ist das bild einwandfrei wenn ich ihn über scart an dvb-s anschließe, und das war noch kein gutes scart kabel und auch noch keine feineinstellung.

wie sieht es denn bei Sport aus? Zieht das Display nach? Wird der Ball (z.B. beim Fussball, Tennis) unscharf?

Zitat

Original geschrieben von ingomerkur
    is zwar bissl offtopic, aber um nochmal zurückzukommen auf metro.NATÜRRLICH hat man auch bei der metro ein rückgaberecht von 14 tagen,warum auch nicht!!!

wie kommst Du denn auf dieses Dünne Brett. Man hat nirgendwo ein 14tägiges Rückgaberecht wenn man etwas kauft. Ausser der Kauf kam per Internet/Telefon zustande. Und das ist definitiv bei der Metro nicht so. Da kannst Du überall nur auf Kulanz hoffen das der Verkäufer das Gerät zurück nimmt. Vielleicht liest Du Dir mal entsprechende Thread hier im Forum und auch über google durch statt hier so rumzuschreien (!!!).
    Das Metro mittlerweile auch sehr kulant ist ist ein anderes Blatt, aber grundsätzliches Recht ist das nicht.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ...
    Man hat nirgendwo ein 14tägiges Rückgaberecht wenn man etwas kauft. Ausser der Kauf kam per Internet/Telefon zustande. ...

... oder der Händler gewährt dir dieses Recht bei Abschluss des Kaufvertrages (z. B. Aldi)

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    wie sieht es denn bei Sport aus? Zieht das Display nach? Wird der Ball (z.B. beim Fussball, Tennis) unscharf?

Bis jetzt konnte ich, im Gegensatz zu teureren Samsung-Displays, kein Nachziehen erkennen. Bisher kam aber auch noch keine Sportübertragung in vernünftger Qualität. Ich habe Fussball nur im Premiere-Sportportal gucken können und hier ist bekanntlich die Qualität des Signals unter aller Sau mit allen Nachteilen der digitalen Verbreitung bei geringer Bandbreite (den Unterschied sieht man schon bei 50cm Röhren). Der Ball bleibt aber - soweit man überhaupt beim Premiere-Signal von Schärfe sprechen kann - scharf und zieht nicht nach.

Auf Eurosport läuft gerade Tennis. Das Bild ist auch wieder - wegen zu geringer Übertragungsbandbreite im Kabelnetz - nicht besonders gut. Bei besonders schnellen Ballwechseln sind jedoch die Schwächen von LCD erkennbar. Der Ballwechsel ist auf einem Röhren-TV flüssiger.
    Beim Samsung meines Kumpels siehts aber wesentlich schlimmer aus.

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    boozie ich hab was gut bei dir :D

In der Tat! Vielen Dank für den Test, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
    Ein (virtuelles) Bier sei dir ausgegeben :)

• wie bitte, kein rückgaberecht, wo solls denn sowas geben.ich hatte bisher immer und überall rückgaberecht.
    ich wüsste auch nicht warum man sein geld nicht zurück bekommen sollte.
    vielleicht sollte man es anders formulieren=fehlkauf=
    keine ahnung.habe grad extra nochmal angerufen und nachgefragt.14TAGE
    wenn hier jemand meint er habe kein rückgaberecht, dann bitte.

• dann wird dir das recht vom händler gewährt, machen ja mittlerweile die meisten, aber nur die online händler sind dazu verplichtet. da die metro immer mehr normaler supermarkt wird, werden sie das halt irgendwann auch eingeführt haben

• vielen dank für den JVC-Tipp bei Metro.
    Haben uns heute auch 2 stück geschnappt. In Kassel gibt es übrigens jetzt nur noch 6 Stück ;) (Stand: 18.30 Uhr).

Ein Gerät ist bereits angeschlossen, das andere folgt morgen.
    Gerät 1 - bereits top!

Premiere echt super - zumindest Fußball (meine pers. Meinung)...

Bin bis jetzt echt zufrieden.

Gruß Sven

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Eine wichtige Info für LCD-Schnäppchenjäger:

Zitat

Das US-Marktforschungsunternehmen DisplayBank erwartet, dass Sony im kommenden Monat Mai 2008 einen intensiven Preiskrieg um große LCD-Fernseher anzettelt. Wettbewerber wie der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung werden sich dem Sog einer "aggressiven Preisstrategie" nicht entziehen können, so DisplayBank weiter.

http://www.golem.de/0804/59369.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!